• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Stimmt. Dass ich mir damals die DLP nicht auf Cassette fürs Auto überspielt habe, ist eher kein gutes Zeichen. Von der Besetzungsliste hatte ich mir als Ergebnis mehr versprochen, aber wie steht's so schön in Wikipedia: "...Wichtiger bei Bitches Brew ist mehr der Prozess des Entstehens der Musik als das Endprodukt...." Die Setliste beim Konzert am 4.11.1987 fand ich wesentlich angenehmer.

Mal was ganz anderes, weil kein Treffer hier im Forum. B-Seite von BTO's "You ain't seen nothing yet" von 1974. Lief das außer bei SDR3 auch noch auf anderen Sendern? Man beachte den 6/8-Takt (also walzertauglich) und die drums-Begleitung, die ich in so vereinfacher Form, noch bei keinem anderen Rock-Song gehört habe.

 
1964 wurde der Titel "2120 South Michigan Avenue" von den inzwischen seit 60 Jahren bestehenden Rolling Stones veröffentlicht. Bandgründer Brian Jones spielt die Mundharmonika.
 
Eine ganz große Empfehlung möchte ich für diese 4 Herren aussprechen:
20221214_095812.jpg
Die Platte kommt im weißen Vinyl daher:
Und hier sieht man die Herren in Aktion:
 
Zuletzt bearbeitet:
Helge Schneider hat auch wunderbare Jazz-Alben gemacht. Die Reaktion The Last Jazz Vol.2, ist sehr liebevoll gemacht.
20230112_101155.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Musik, die für mich unvergessen bleibt. James Last. Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung. Schade, dass kein Sender dieses herrliche Instrumentel am Morgen für sich & die Hörer entdeckt....Etwas mehr Gelassenheit in dieser heutigen Welt tut gut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt vielerlei hörenswerte Instrumentalmusik. Natürlich James Last, Herb Alpert, Max Greger. Auf der anderen Seite auch viel in der Sparte Volksmusik. Ein Sender im 2. Bundesmux- oder auch im ersten- der sich ausschliesslich auf Instrumentalmusik beschränkt, wäre tatsächlich eine gute Idee. Kandidaten die man stattdessen entfernen könnte, wären schnell gefunden.
 
Auf dem interessanten Album Lone Arranger, veröffentlicht 2014, interpretiert Manfred Mann bekannte Titel neu. Darunter auch (One Way) Stand Up, ursprünglich von Prodigy.
Die wiederum für diesen Titel Manfred Mann's "One Way Glass" gesampelt haben. So schließt sich dann der Kreis.

Weiß ich aber auch nur wegen

Finde ich eine tolle Art, mit dem "Klau" aus dem eigenen Repertoire umzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht schlecht: "Deutsche Originalaufnahme" eines Instrumentaltitels. Die bei Bellaphon haben auch vor nichts zurück geschreckt.
Ni0xMzIwLmpwZWc.jpeg
 
Zurück
Oben