• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o. ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Wenn der Moderator von einem spektakulären Video schwärmt, in dem Industrieroboter ihre Instrumente erst spielen und dann mit Laser- und Schlagkraft zerlegen, dann macht das schon neugierig. Weil Robbies nicht singen können, landet Nigel Stanford's Clip dann hier. Der Tipp kam übrigens vom Frankfurter Radio X.

Zuletzt bearbeitet:
Der Komponist, Arrangeur und Zitherspieler Alfons Bauer gehörte lange zum Soundtrack des Bayerischen Rundfunk

Zuletzt bearbeitet:
Carlo Brunner, das Schweizer Pendant zu Alfons Bauer. Schweizerisch und auch ein wenig französisch ("Musette"), aber das berührt sich bekanntlich - die Romandie liegt ja gleich um die Ecke.

Zuletzt bearbeitet:
Apropoo Volksgedümmel ... ;)

Spundlochmusig - Maiglöckchenpolka (aus Kiechlinsbergen am Kaiserstuhl) (DE 2019)

Michael Danzinger (1914-2007) - Seniorenclub (AT 1968)

Piero Umiliani (1926-2001) - Lady Magnolia (IT 1969)

Duane Eddy (1938-2024) & Floyd Cramer (1933-1997) - Last Date (US 1963) (Ö3 70s ''Musik zum Träumen'')

Zuletzt bearbeitet:
Da ich außerhalb der Sendegebiete von ISW und hr 4 wohne, müsste ich auf das Internet zugreifen. Ich werde demnächst mal reinhören!

Ear-Catcher ... :cool:🙉

Lutz Templin (1901-1973) - Sing mit mir! (DE 1943)

Joe Newman (1922-1992) - Mo-Lasses (US 1961)

Pierre-Michel Sivadier (1971) - L'automne (FR 2009)

Die Hörer von MDR Sachsen-Anhalt konnten gestern Abend drei Stunden Instrumentalmusik im Rahmen des Oldieabends mit Peter Hofmann hören.
Kann man ein Jahr lang online nachhören, die Playlist immerhin eine Woche lang nachlesen.
Danke für den Tipp.Übrigens hat sich der Link geändert. Anstatt der 100 am Ende der URL ist es nun 102. Wird sich mit fortlaufender Zeit wahrscheinlich wieder ändern. Vielleicht besser hier schauen https://www.mdr.de/mdr-sachsen-anhalt/spezial/index.html .

Nostalgisches ...

Werner Müller (1920-1998) - Blende auf! (DE 1954)

Werner Drexler (1928-2023) - Swedish Sunset (DE 1973)

Werner Drexler Orchestra - Wish Dream (DE 1973)

Zuletzt bearbeitet:
(Nicht ganz instrumental, ab zumindest ohne Text.)
Vor 42 Jahren, 1983 von Andreas Dorfmann im SFB1 in den 'Hits für Fans' als Musikbett genutzt.

Cosa Rosa - Rosa auf Hawaii (Special Long Version) mit Video

Zurück
Oben