• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o. ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Erinnert mich sehr stark an Brent Mason den Country-Gitarristen der 90er-Jahre, der bei den Studioaufnahmen unzähliger Stars die Solos spielte, nicht zuletzt auf fast allen Platten von Alan Jackson.

Was wurde aus Douane Eddy, Johnny & the Hurricanes ect.?

Die kennt die heutige Generation nicht mehr, wie auch andere als Unterlegmusik geeignete Titel nicht.

Darum meckere ich über immergleiche Playlist-Favoriten wie heute schon wieder ABBA's Dancing Queen - irre, wie der Titel zum tausensten Mal gehört meinen Blutdruck treibt.

Dabei hat Abba so wunderbare Titel, welche ignoriert werden, als Beispiel auch Chris Andrews, der mehr als nur einen Titel veröffentlichte - abba nur einer gespielt wird!

R.

1.jpg

Good Night!

Darum meckere ich über immergleiche Playlist-Favoriten wie heute schon wieder ABBA's Dancing Queen - irre, wie der Titel zum tausensten Mal gehört meinen Blutdruck treibt.

Dabei hat Abba so wunderbare Titel, welche ignoriert werden, als Beispiel auch Chris Andrews, der mehr als nur einen Titel veröffentlichte - abba nur einer gespielt wird!

Aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen:
Die Inhalte sind so zu gestalten, dass sie zu dem jeweiligen Thema passen.
Ich bitte um Beachtung!

Zweimal altes Fernsehen.
Zum einen Hardy Kinston mit "Island of my dreams"
Und zum anderen Frank Duval mit einer etwas schmissigeren Nummer als seinem üblichen Geleiere, der Titelmusik zur lange nicht mehr wiederholten "Krimistunde".

Mit 20 hatte ich einmal das Glück, auf dem Frankfurter Flohmarkt für 2 DM eine Blue Note Doppel-LP von WAR zu kaufen. Premiere! Darauf war ein 7:25-Instrumental, von dem ich nicht wusste, dass es nur Teil I der 13:25 Fassung ist. Seit 20 Minuten kenne ich die Vier-Minuten-Fassung und erhole mich vor dem Lachflash über einen dazugehörigen Kommentar: "I remember dating a Girl who said she didn'tlike this song and from that moment I new we didn't have a Future."

Nichts gegen gute Songtexte, aber wenn's um ein Lebensgefühl in Musik geht sind mir die authentischen Ooohs oder Aaahs im Hintergrund am liebsten. Alle sieben Musiker waren auch als Sänger aktiv - nur eben nicht hier bei "City Country City"

Nun, früher in den 1980ern hörte man sich u.a. in Frankreich um und übernahm in Germany "Jan Michelle Jarre" den Titel "Oxygene IV", ein klasse Unterlegtitel bei längeren Ansagen, die Alben klingen fast alle gleich, aber jeder Radiomacher findet dort etwas für sich.

Mit wenigen Ausnahmen befinden sich Themamelodien aus Funk & Fernsehen Titel auf meinen Festplatten - Bänder und Schallplatten habe ich überspielt und abgeschafft.

Mein Archiv nur mit Instrumentalmusik ist 11,6GB groß....

R.

Zurück
Oben