• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

At first: Wenn ihr mal damit aufhören würdet, die YT-Videos "einfach so" zu verlinken, bzw. als Ergänzung zum YT-Link wenigstens die sogenannte "Zwergennorm" verwenden würdet, gäbe es eine Chance hier mal wieder eine neue Liste zusammenzustellen. Aber wenn ihr nicht wollt... Ich muß mir diese Arbeit nicht machen.



In der letzten Woche lief auf SWR1-BW "Pour un flirt" von Michel Delpech (1971) als Wunschtitel und auch DRS 1 hat diesen Titel am Sonntag um 0:32 gespielt. Seitdem habe ich diese Melodie im Kopf "rumschwirren" und frage mich, welche Version ich vor gut 40 Jahren als "Knirps" eigentlich in meinem Gedächtnis abgespeichert habe. Natürlich gab es auch Instrumentalversionen davon. Welche ist die in DE bekannteste? James Last, Caravelli...? Sucht euch eine Version aus, die im Radio (auch im DDR-Radio?) eingesetzt wurde - ich bin einfach zu jung um an dieser Stelle "mitreden" zu können. ;)


Lal, la la la lala - Grüße
 
Wir halten uns erst an die Zwergennorm wenn du aufhörst im Instrumental-Thread nach gesungenen Titeln zu fragen.

Und du meinst doch bestimmt eher Günter Golasch oder einen seiner Kollegen.
 
Nachdem der Zwerg sich so eine Mühe mit seinen Listen gegeben hat - Danke nochmals!!! - darf er auch mal etwas erbitten!
Schluss sollte auch damit sein, die Instrumentalversionen gesungener Titel hier unterzubringen!
Die Coverversionen von Coverversionen von Coverversionen haben hier auch wenig zu suchen!
Und ich darf dies äußern, weil meine Postings hier zahlreich sind ;) ...
 
Hallo,

das hier ist glaub ich auch noch nicht genannt worden:

Sammy Burdson/Gerhard Narholz - Face To Face (Tommy Vance Tune bei BFBS UK)

Code:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=wldyMJwFRBM
 
Im Thread "Neuvorstellungen abseits des Mainstreams" hatte ich es 2009 gepostet...und es gefällt mir heute auch noch. Ein gutes Zeichen, dass das Ding für mich das Zeug zu einem "Evergreen" hat:
 
Eine der etwas bekannteren Nummern von Klaus Doldingers Passport - neben der Tatort-Titelmelodie - dürfte dieses Stück hier sein, welches die etwas betagteren unter uns vielleicht noch als Untermalung diverser Dokus aus den 70ern kennen. Der Titel wurde wohl auch mal von Radio Bremen als Erkennungs-/Unterlegmusik verwendet:

Passport - Loco-Motive

PS: Wer den Titel der Radiokatze aus #1417 in Deutschland hören möchte, nehme diesen Link.
 
@Plattenschrank: Sitzt da der Gema-Mafia-Virus wieder dazwischen. Vielleicht sollte man den auch mal in eine Gumball Machine stecken...
 
Gerade bin ich doch sehr erstaunt darüber, daß es noch nicht genannt wurde.
An so einem trüben Novembermorgen wünscht man sich doch wirklich auf eine einsame, sonnige Insel. Seit den 40ern die Titelmusik zu den "Desert Island Discs" im BBC Radio: "By the sleepy lagoon" von Eric Coates

 
Zurück
Oben