• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o.ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

Ich höre gerade das Orchester Hans Blum mit „Swinging girls of Hamburg“; das gibt es derzeit nicht mal bei Youtube.
 

Anhänge

  • Orchester Hans Blum - Swinging girls of Hamburg (30 s).mp3
    893,3 KB · Aufrufe: 14
1971 instrumental "erfunden" von den "Nite Liters",Mitte der Siebziger gecovert von MFSB (in diesem Thread bereits verlinkt) - und 2011 von der "Preston State College Band" für einen Freestyle Records-Sampler hervorragend "updated" und damit in meiner aktuellen Show gelandet:
K-Jee
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so in Gedanken ist, fallen einem manchmal Sachen ein, an die man jahrelang nicht gedacht.
Dieses Stück gehört auch dazu:
Raymond Lefevre & son Grand Orchestre - Prelude in C
Dem einen oder anderen wird der Titel sicherlich bekannt vorkommen, da er als Titelmelodie für eine Fernsehsendung verwendet wurde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so in Gedanken ist, fallen einem manchmal Sachen ein, an die man jahrelang nicht gedacht.
Dieses Stück gehört auch dazu:
Raymond Lefevre & son Grand Orchestre - Prelude in C
Dem einen oder anderen wird der Titel sicherlich bekannt vorkommen, da er als Titelmelodie für eine Fernsehsendung verwendet wurde. ;)
Genau, das war die Sprechstunde mit Dr. Antje Schaeffer-Kuehnemann vom BR. Und die Titelmelodie ist allererste Sahne. Hab ich mir vor ein paar Jahren mal als bei der Wunschsendung bei Bayern Plus gewünscht und der Wunsch wurde prompt erfüllt. :thumbsup:
 
Wenn hier gerade Raymond Lefevre zurecht gehuldigt wird, möchte ich noch auf einen anderen Franzosen verweisen: Georges Delerue - auch hier entsteht die Symbiose aus Instrumentalmusik und Filmmusik. Ich kannte z.B. vorher weder den Film "The Boss" (ohne Jean-Paul Belmondo), noch hätte ich bei diesem Adagio auf einen neuzeitlichen Komponisten getippt.


http://de.wikipedia.org/wiki/Georges_Delerue
 
Die britischen Garagenrocker THE PRISONERS mit "NIGHT OF THE NAZGUL" (1985). Auf dem dazugehörigen Album befinden sich noch mehrere hörenswerte Instrumentalsongs.

 
Da hier wohl die Instrumentalexperten vertreten sind, hoffe ich es ist in Ordnung, wenn ich eine Suche einfüge. Es handelt sich um einen BMW-Spot aus dem Jahre 1986 und ich suche das enthaltene Instrumental. Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • BMW Spot - Instrumentalsuche (1986).mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben