Wer kann mir helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

A

Benutzer
Grüßt Euch!

Ich habe da mal genaugenommen zwei Fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Es geht um 2 Songs ... beide sind instrumental und meiner Meinung nach aus den 80ern

Der erste, den ich suche, ist die kultige Melodie von Monitor (die ARD - Sendung). Kennt die jemand, und kann mir Titel und Interpret nennen?

Der zweite wird gerade als Opener für die 80er Show auf RTL benutzt. Hier die gleiche Frage nach Titel und Interpret.

Ich hoffe, ihr wisst mehr als ich ...
smile.gif


Vielen lieben Dank im Voraus!
 
Hallo auch.

Schöne Melodien, wohl wahr, ich kenne aber auch nur eine. Die von Monitor ist von Alan Parson und heißt Lucifer. Meines Wissens nach war die aus den 70ern... ich weiß es aber nicht so genau. Die 80er-Show-Melodie kenn ich wohl vom Hören, der Name ist mir aber auch unbekannt. Vielleicht mal bei RTL nachfragen...
Irgendwie bekommt mans schon raus.
 
.. der Opener der RTL-Show ist von "Freeze" und der Titel heisst "I.O.U" .... habe ich noch auf Vinyl-Single .. falls noch jemand weiss, was das ist *g*
 
Na das ist doch mal Service! Vieeeeeeeeeeeelen lieeeeeeeeeeeeeeben DANK an Euch beide! Danke!!!!!!
smile.gif
)))
 
bei Olli Geißen wird da eine neuere Coverversion von I.O.U. benutzt. Der Interpret und Titel wird von RTL gelegentlich eingeblendet.

Da es hier viele wirkliche Musikkenner gibt, habe ich da auch eine Frage, ohne gleich wieder einen neuen Thread zu eröffnen:

In den 80ern gab es im ZDF ein Jugend-sportmagazin mit dem Namen "Pfiff".
Wie lautete hierbei die Titelmelodie? Das hatte so einen rockigen Charakter a la "Yes".
Man kann diesen Titel heute häufiger mal bei der Rock-Antenne hören.

Vielen Dank, Pat
 
Guten Spätabend,

@Pat

Ich weiss nur den Komponisten des Songs. Peter Seiler heisst er.

Wie der Titel heisst, wees ick ooch nich!
Wahrscheinlich hat das Ding gar keinen Namen. Oder doch ? Arbeitstitel: Pfiff oder so.

whk


[Dieser Beitrag wurde von whk am 15.04.2002 editiert.]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben