Wer kennt sich mit mp3-Playern aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steinberg

Benutzer
Denn ich hab folgende Frage: Gibt es portable Mp3-Player (mit möglichst gutem Sound) bei dem ich eine einzige große Datei überspielt werden soll. Diese Datei nun, möchte ich an verschiedenen Stellen ansteuern können, als ob dort ein neuer Track beginnt. Sprich: Cue-Punkte setzen.
Kennt jemand ein Gerät, bei dem das geht? Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit, mit der man die eigentlich Datei bearbeitet, dass der Player nachher weiss, wo er hinspringen soll?
Ich hoffe, ich habe mein Problem einigermaßen verständlich geschildert und bin gespannt auf das fachkundige Urteil.
 
AW: Wer kennt sich mit mp3-Playern aus?

Hi Steinzwerg !

Das geht klar: Null Problemo ! Spiele einfach eine kleine Sendesoftware drauf (die haben ja meistens nur 3 MB) dann kannst Du Cue Punkte setzen und hast fast schon Deinen eigenen kleinen Sender im mp3 Player drin ! In ein paar Jahren werden wir sowieso alle von den Portablen mp3 Playern über das UMTS / GRPS Netz senden - und Du machst schon mal den Anfang. Also im ernst: Bei meinem Mp3 Player hat das gut funktioniert - man muss halt nur den internen Player irgendwie ausschalten - aber auf diversen Seiten im Internet (Google weiß alles von der Welt !) ist das beschrieben !

Ich hoffe ich konnte Dir damit etwas helfen - Steinzwerg :)
 
AW: Wer kennt sich mit mp3-Playern aus?

Das heisst (nochmal für mich :D): ich nehme einen xbeliebigen portablen Mp3-Spieler (ipod, Walkman, Maxwell, sonstwas). Dann nehme ich meinen 10-20 Minuten Datei-Riemen und mit Hilfe einer Software kann ich auf diese eine Datei diverse Cuepunkte setzen, die der Player dann erkennt und hin und her tracken kann. Richtig?
Diese Software kommt auf den Player oder hab ich die auf dem PC, wo ich die Datei erstelle?
 
AW: Wer kennt sich mit mp3-Playern aus?

Hallo Steinzwerg,

Richtig !
Natürlich geht das ! habe ich selbst mal ausprobiert !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben