Wer produziert Jingles für Internetradios?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Jungels für Internetradio

Gesungen von Top Format (A-Capella), ausproduziert mit Musik von Markus Wahl bei uns. Vielleicht finde ich noch nen Hookpromo, den kann ich mal hochladen, wenn Bedarf ist.
 
AW: Jungels für Internetradio

Upps, sorry... man kann sich ja mal irren :)


Promo hört sich cool an! Aber so nebenbei die musikstrecken sind viel zu lang. Ist bei uns auch so!
Cheers

Wenn du noch in unserem OnDemand bist, hör dir doch mal das N'Joy an, gestern war chaos pur :)
 
AW: Jungels für Internetradio

RadioUnique schrieb:
Hi alle,

Ich hab mich seit längerem wieder n bischen genauer im Forum umgesehen und es geht sehr viel um das Thema "Jingels" für I-Net Radios.

Alle verweisen auf mehr oder wenig gute und teure Produktionsstudios. Warum einfach nicht selbst machen?

Ich möchte euch mal ein paar beispiele zeigen von unserem RadioUnique. Diese habe ich alle selbst gemacht.

Du brauchst nur ein Cooledit, jetzt Audition und ein paar Songs, ein Mik und n paar töne die du entweder von songs runterschneidest oder von Effects CDs lädst.

Hier unsere Jingels:
Unique Trailer - D Stars deheime 1.mp3
Unique Trailer - Das isch Unique 7.mp3
Unique Trailer - Das isch Unique 8.mp3
Unique Trailer - Die Beschte neue Hits.mp3
Unique Trailer - Einzigartig gueti Musig neu_2.mp3
Unique Trailer - Fire ID Das isch Unique.mp3
Unique Trailer - Fire ID Einzigartig 1.mp3

Falls Irgendjemand tiele aus diesen Jingels rausschneiden möchte, nix Problemo. Ich bitte dich einfach mich darüber zu Informieren.

Nachtrag: Ich möchte mit diesem Post keine Werbung für unser Radio machen, sondern einfach mal zeigen dass man auch coole Jingels machen kann ohne teure Studios bezahlen zu müssen!

PS: Was haltet ihr von den Dingern?

Danke und Cheers

Sascha
RadioUnique
http://www.radiounique.ch

Toll produziert! Jedoch alles geklaut von diversen Jingle-CDs u.a. Die Effekte (sog. "SFX") und teilweise von DRS 2006 "We are playing the hits". Auf jedenfall braucht sich Radio Unique nicht wundern wenn in den nächsten Tagen eine Klage ins Haus flattert, sofern sie keine Lizenz für diese Libarys hat.
 
AW: Jungels für Internetradio

Respekt an Radio700! Ein durchweg genial produziertes Paket! Ich kann nur den Hut nochmal abnehmen. Vor allem schöne Melodien! Super!
Seid ihr ein reines Webradio?
 
AW: Jungels für Internetradio

RadioUnique schrieb:
Falls Irgendjemand tiele aus diesen Jingels rausschneiden möchte, nix Problemo. Ich bitte dich einfach mich darüber zu Informieren.

Davor warne ich:

Für die Produktionen hat Radio Unique u.a. Elemente aus "FUSE RELOADER 1" und "noise 2" von http://www.jinglezone.de verwendet. Allerdings ohne vorher die Rechte zu erwerben. Dies ist ILLEGAL und wird entsprechend verfolgt.

RadioUnique schrieb:
Ich möchte mit diesem Post keine Werbung für unser Radio machen, sondern einfach mal zeigen dass man auch coole Jingels machen kann ohne teure Studios bezahlen zu müssen!

Das kann sehr teuer werden!
 
AW: Jungels für Internetradio

@InetRadioFan: Nein, wir haben eine bundesweite Rundfunklizenz der LfK und sind auch mal hier mal da im Kabel vertreten.
Die Playbacks sind übringens schon sehr alt, ca. 1988.

Für die restlichen Verpackungen gibt's halt Sonoton und andere mit entsprechenden günstigen Monatsverträgen.
 
AW: Jingels für Internetradio

@ Hinztriller

Auch wie beim Webradio aus sogenannten Homestudios oder aus nem Zentralen? Auf eurer Webseite ließt sich das etwas schlecht raus, wegen Studio Bern usw... d.h. kann jeder bei euch mitmachen oder muss dazu in die jeweilige Sendeanstalt gefahren werden?

PS: Nein, ich will mich nicht bewerben, bin nur neugierig, weil ich finde, daß euer Radio mit zu einem der aufstrebenden gehört...
 
AW: Jingels für Internetradio

@InetRadioFan:

Wir haben feste Studios in Euskirchen und Bern, die mal mit Homestudios wenig zu tun haben. Dann haben wir noch einige wenige, die zuhause prof. Equipment haben, um eine Sendung nach unseren Anforderungen zu machen.
Heisst konkret, alle die bei uns mitmachen wollen, werden erst mal persönlich begutachtet, es muss ein schlüssiges Konzept vorgelegt werden und eine DEMO-Sendung wird erstellt. Dabei ist wichtig, dass unsere Grundprogrammidee (um nicht "Format" zu verwenden) sich im Konzept wiederspiegelt.
Natürlich sollte auch die Stimme und das On Air Erscheinungbild angemessen sein.
Oft genug haben wir auch schon "nein" zu Radio700 Aspiranten gesagt.
Man hat doch bei einer Internet übersteigenden Verbreitung eine höhere Verantwortung gegenüber den Hörern.
 
AW: Jingels für Internetradio

In diversen Kleinkabelanlagen, die noch auf die Programmwünsche der Kunden hören (hab gerade die Liste nicht zur Hand). Für den Rest muss man Unsummen an die Kabelbetreiber zahlen. Und das Geld haben wir z.Z. nicht.
Aber dieses Jahr werden noch 2 wichtige Dinge passieren.

¬ Jetzt ist Zeit für Spekulationen. Ich bin gespannt.

Auch wenn es arrogant klingen mag, nur mit einem schlüssigen Konzept (On und Off-Air), wo nicht jeder Hansel auf Antenne kommt, erreicht man seine Hörer und hat eine entsprechende Einschaltquote.
 
AW: Jingels für Internetradio

Hinztriller schrieb:
Auch wenn es arrogant klingen mag, nur mit einem schlüssigen Konzept (On und Off-Air), wo nicht jeder Hansel auf Antenne kommt, erreicht man seine Hörer und hat eine entsprechende Einschaltquote.

Wenn es eine Webradio-FAQ gäbe: Diese Aussage gehört auf die Eins ;)
 
AW: Jingels für Internetradio

Muh!

Man muss hier ja immer aufpassen was man sagt, obwohl mit ein wenig Hirn wäre meine Aussage nicht von nöten gewesen. Ich bitte die für Normalmenschen empfundene Redundanz zu entschuldigen.
 
AW: Jingels für Internetradio

Naja nicht gerade passend mit dem Kopieren einer Promo-CD. Wieso verzichtet ihr nicht auf die "Effekte" und arbeitet nur mit einer Stationvoice Pur. Mit der kann man auch viel machen, ohne irgendwelche Hintergrundgeräusche... Die Programme Kristal und Audacity als Freeware bieten dafür einen breiten Spielraum.

Greez Chris.
 
AW: Jungels für Internetradio

Thomas Wollert schrieb:
Für die Produktionen hat Radio Unique u.a. Elemente aus "FUSE RELOADER 1" und "noise 2" von http://www.jinglezone.de verwendet. Allerdings ohne vorher die Rechte zu erwerben. Dies ist ILLEGAL und wird entsprechend verfolgt.

Komisch, und schon hat Radio Unique die Jingles entfernt. :D

Es bleibt eine Urheberrechtsverletzung mit den entsprechenden Konsequenzen!

@ RadioUnique:

Ein gut gemeinter Rat...

Ich habe über den Radio Unique-Livestream gerade auch N-Joy-Jingles gehört. Die Rechtsabteilung vom NDR versteht sicher auch keinen "Spaß".
 
AW: Jingles für Internetradio

Und den Shoutcast haben sie auch gepatched, damit man weder Höhrer, noch max. Hörer sieht.

Ein eingriff in eine Software, die Urheberrechtlich geschützt ist, ist ebenso illegal, darauf hat Nullsoft schonmal mit ner Klage reagiert, weil es eindeutig gegen die Nutzungsbedingungen verstösst.

Ich denke, dieses Radio ist ein Paradebepsiel dafür, wie man es auf keinen Fall machen sollte. Da ist die eröffnung dieses Threads nicht nur dreist, sondern pure Dummheit.
 
AW: Jingles für Internetradio

und wo wir gerade so schön am ablästern sind *fg* gibts in der Schweiz eigentlich nicht auch ne impressums-pflicht ???

Gruß,
Croydon
 
AW: Jingles für Internetradio

Hallo,

es tut mir leid was ich hier veranlast habe. Und dass teile des inhaltes kopiert sind stimmt auch, da habe ich nie was anderes behauptet. Ich wollte nur mal eure meinung dazu wissen. Aber ich habe begriffen dass es falsch ist und etnschuldige mich dafür.
Wir sind nicht dick im geschäft und können und keine solche CDs leisten.
Ich weiss auch dass dies keine Entschuldigung ist. Aber jeder macht mal ein Fehler und ich sehe diesen ein! Ich bitte um vergebung...

Ich bin dabei was aufzubauen und jeder anfang ist schwer und man lernt nie aus. Ich habe was gelernt und werde dies auch nicht wider vergessen!

Ich möchte auch jegliche schuld vom Radio abnehmen! Es ist ganz allein mein Fehler! Sorry an alle...

Danke
 
AW: Jingles für Internetradio

Hier ist nicht die Inque** und du wirst nicht verfeuert *g*

Lediglich zeigt auch dieser Beitrag....Kinder an die Macht..

Man/n habt ihr schon mal vor einer Aktion nachgedacht ?

Also ich empfehle "Sendebetrieb einstellen" "Anwalt und Hirn suchen".

Solche Kasper wie Ihr habt neben anderen De**en die I-Net-Radio-zene zum De**ental ernannt.

Geh in deinen Keller uns Schäme dich.

Aber gleich und stelle deine Beiträge hier bis zu deinem 30zigsten Geburtag ein !
 
AW: Jingles für Internetradio

Ich befürchte, die zuständigen Anwälte werden mit einer Entschuldigung nicht zufrieden sein.

Die Ausrede "ich konnte mir das nicht leisten" zieht bei sehr wenigen Leuten, wenns um Urheberrechtsverletzungen geht.
Aber vielleicht habt ihr ja Glück und Nullsoft untersagt euch nicht Gerichtlich, das ihr den Shoutcastserver weiter nutzt. Sonst seid ihr schneller aus dem Geschäft, als ihr drin seid. (Wenns nicht schon für alles zu spät ist)
 
AW: Jingles für Internetradio

Wie viele (bekannte) Webradios haben den Server geändert?
Ich denke mal einige.

Beispiel:

www.radiomelodie.net (xx) > http://sendestream.radiomelodienet.de:8022/

Shoutcast juckt's nicht. Warum? Weil denen kein Nachteil entsteht. Das (C) ist so wie es sein muss enthalten. Ich selbst habe mal einen SC Server an Nullsoft gemeldet, welcher das Copyright gelöscht hatte. Keine Reaktion.

Malt mal nich den Teufel an die Wand.

Was das Benutzen von SAMPLES von kommerziellen CDs für Jingles angeht, so liegt da schon ein gröberer (C) Verstoß vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben