Wer produziert Nachrichtensendungen für Internetradios?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer liefert Nachrichten für Webradios??

Die Kosten sind sehr gering! Wenn durch Werbung im Programm finanziert sogar Kostenlos!
 
AW: Wer liefert Nachrichten für Webradios??

oh, sehr gut! Nehmt mich mal auf eine Interessentenliste und schickt mir ne Mail (contact-AT-fraggle.fm) sobald es was "greifbares" gibt...
 
AW: Nachrichten, News, etc. als ABO MP3 Files?

Marlboro schrieb:
Gibt dort angeblich einen Monat lang Nachrichten für 99 Euro. Mal gucken. Im September geht es los!

Nachrichten für 99 Euro monatlich oder nur einen Monat lang für 99 Euro? Kleiner, aber gewaltiger Unterschied! Okay, bin ja wieder ernst. :D

Hinter Nachrichtenverkauf.de steckt, laut DeNIC, Jeffrey Wipprecht. Die Airchecks können überzeugen. Wenn er zudem nicht nur sprechen, sondern auch News schreiben kann, klingt es traumhaft.

News-Sharing wird aber, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, ausgeschlossen sein. Schließlich rechnet sich das Vorhaben nur, wenn die News an möglichst viele Internetradios vermarktet werden können.

Gruß Micha
 
AW: Nachrichten, News, etc. als ABO MP3 Files?

Denke das sich da sehr viele anschließen werden ist ein sehr gutes Angebot und die Demos überzeugen.
 
AW: Nachrichten, News, etc. als ABO MP3 Files?

@fruity würd mich auch interssieren. Bin mal auf Demo gespannt und auf das makro!!
 
AW: Nachrichten, News, etc. als ABO MP3 Files?

ob das überhaupt legal ist, wenn einer kauft und 30 das nutzen ???? Oder kaufst Du für die 3000 Euro gleich das Weiterverbreitungsrecht mit? Das würde zwar den Preis erklären, aber ich glaube da noch nicht dran...

Gruß,
Croydon
 
AW: Nachrichten, News, etc. als ABO MP3 Files?

Mensch wisst ihr!!!
Spart euch doch einfach das ganze Geld, hier im Forum sind bestimmt 20 Onlineradiosender die Nachrichten brauche oder wollen.
Warum billdet ihr nicht einfach eine Gemeinschaft oder so was???
Wo jeder Radiosender einmal in der Woche drane ist mit Produzieren und so weiter.
Durch denkt euch einfach mal die Sache und postet eure Meiung hier rein.
Ich würde die ganze Sache mit Organiesieren.
Bis bald.
 
AW: Nachrichten, News, etc. als ABO MP3 Files?

Wenn hier einer was GEMEINSAM machen wollte? Gäbe es nich 11.111.00 Webradio´s..

Leider eine menschliche Angewohnheit...
 
AW: Nachrichten, News, etc. als ABO MP3 Files?

Teddy schrieb:
Wenn hier einer was GEMEINSAM machen wollte? Gäbe es nich 11.111.00 Webradio´s..

Leider eine menschliche Angewohnheit...

Ja schon klar, aber es gibt auch viele Beispiele in der Radiobranche für kooperration zwischen Konkurrenzsendern.
Beispiel:
94,3rs2 kriegt am Abend die Nachrichten vom Berliner Rundfunk 91,4! gut die beiden sind keiner wirklichen Gegner, aber immer ihn.
Sicher gibt es noch viele andre Beispiele

Und warum soll das bei Webradios nicht so ähnlich sein???
 
AW: Nachrichten, News, etc. als ABO MP3 Files?

Zitat Strongyboy: Bei diesen Angebot hier kauft jeder direkt Radioproduktionen

Himmelherrgott! Die haben auf dieser Site ja sogar "Sprecher mit Sprecherlaubnis für Hörfunk und TV"!
Ich bin begeistert. :confused:
 
AW: Nachrichten, News, etc. als ABO MP3 Files?

Falls jemand noch interesse an Nachrichten / Beitraegen etc. hat, wir produzieren diese taeglich. Ein automatisiertes einbinden ins Programm ist auch moeglich.
Diese werden Stündlich aktuell produziert und an die entsprechenden Sender verschickt. Für Internetradios gibt es Sonderkonditionen. Bei Interesse gebe ich gerne mehr Infos / Demo.

Gruss

Marius
 
AW: Nachrichten, News, etc. als ABO MP3 Files?

Müssen denn die Nachrichten bei den Webradios so klingen wie bei den UKW Radios?

Hier ein Vorschlag, welche wohl eine andere Art von News darstellt:

Es wird eine Webseite aufgeschalten bei welcher Internetradios die Möglichkeit haben, eigene Berichte, Interviews u.s.w (selbst produzierte versteht sich) raufzuladen. Diese Beiträge können von andern Internetradios runtergeladen und verwendet werden.

--> Dies kann natürich nur funktionieren, wenn jeder der was verwendet ebenfalls seine Beiträge zur verfügung stellt...

Na, bin ja mal auf euer Echo gespannt :)
 
AW: Nachrichten, News, etc. als ABO MP3 Files?

Sorry RaBi,

aber so einen Unsinn habe ich auch noch nicht gelesen. Ich gehe auch mal davon aus das Du zu den Newbies gehörst und schreibe es Dir einfach mal dessen zugute das Du von Radio ablsout keinen Plan hast.

News mein guter kann man mal nicht eben so "Produzieren"....... nicht Umsonst sitzen Menschen und Studieren, gehen durch viele Instanzen und landen auch wegen der nötigen Stimme bei den News. Nachrichten sind hochsensiebel und ist sicherlich kein Kinderspielplatz.

Ich rege mich inzwischen deshalb auf weil immer mehr Pappnasen hier rumtoben und auf kostnix und Umsonst reiten, dabei kommt dann nur Müll raus und das nennen diese dannn Radio. Die wenigen die versuchen dauerhaft wirklich Radio zu machen werden durch solche Aktionen mit runtergezogen.

Tja und da bin ich auch wieder nach dem Ruf eines kleinen Medienführerscheins! Vielleicht kommt es mal dazu und dann bin ich mir sicher das da die allermeisten Sender abschalten müssen.

Einfach mal hergehen und sich selber etwas Fachliteratur kaufen und da mal das nächste halbe Jahr drüber brüten vielleicht kommt dann auch das Verständnis was Radio ist.

Aber ich will das ganze hier nicht zu lang machen... Dein Vorschlag ist einfach nur Müll.

Hart, aber ehrlich.

Gruß

Steve Wilson
 
AW: Nachrichten, News, etc. als ABO MP3 Files?

Steve Wilson schrieb:
Sorry RaBi,
News mein guter kann man mal nicht eben so "Produzieren"....... nicht Umsonst sitzen Menschen und Studieren, gehen durch viele Instanzen und landen auch wegen der nötigen Stimme bei den News. Nachrichten sind hochsensiebel und ist sicherlich kein Kinderspielplatz.

Ich kann Steve da eigentlich nur zustimmen...

Wir muessen schon allein für die Agenturen etc. ne ganze Menge Geld jeden Monat bezahlen. Mal abgesehen von einer ganzen Menge an Personalaufwand.
Und dass "nur" für Nachrichten / Wetter.
Die Redaktion ist dann den ganzen langen Tag damit beschäftigt aktuelle Nachrichten zu produzieren. Ausserdem müssen Nachrichten aktuell sein.
Wir produzieren die Nachrichten für unsere Kunden immer um 10 Minuten vor Voll. Und das Stündlich.
Eine Upload / Download Webseite würde letztendlich nur zu veralteten Nachrichten und evt. auch Falschmeldungen führen.
Abgesehen davon stellt sich dann auch die Frage wer die Verantwortung für eben solche Falschmeldungen übernimmt.
Naja und ausserdem stelle ich es mir etwas "komisch" vor. wenn ein Nachrichtenblock aus 5 oder 6 verschiedenen Blöcken (mit unterschiedlichen Stimmen, Dialekten, etc) zusammengewürfelt wird. Das wird dann wohl ehr zu einer Comedy-Show.


Gruss

Marius
 
AW: Nachrichten, News, etc. als ABO MP3 Files?

@ Steve Wilson

Ich gehe auch mal davon aus das Du zu den Newbies gehörst und schreibe es Dir einfach mal dessen zugute das Du von Radio ablsout keinen Plan hast.
Ja stimmt, ich betreibe seit knapp fünf Jahren ein Internetradio --->> und trotzdem keine Ahnung von dem was ich mache.
News mein guter kann man mal nicht eben so "Produzieren".......
Da stimme ich absolut mit dir überrein. Gemeint waren nicht die 0815 News, sondern Interviews (mit Bands, mit interessanten Leuten u.s.w.) oder eben Stimmungs-Berichte wie z.b. von einem Konzert... Also nicht weltnews! Also alles was interessant ist...!
Ich rege mich inzwischen deshalb auf weil immer mehr Pappnasen hier rumtoben
vielen Dank für die Blumen.
Tja und da bin ich auch wieder nach dem Ruf eines kleinen Medienführerscheins!
Jepp, da lernt man auch wie man in einem Forum auf Ideen reagiert...
 
AW: Nachrichten, News, etc. als ABO MP3 Files?

@ RaBi,

das Thema ist nicht Berichte und Interviews, sondern News (Neues) auch Nachrichten genannt, irgendwie ist die geballte Power aus 5 Jahren an dem Wort gescheitert.

Ansonsten für das was Du machst würde ich dies nicht in einem bestehenden Trehad unterbringen, sondern dies mal extra auf den Weg bringen.

Hier ist der Beitrag auf alle Fälle nicht richtig. Zu dem was Du eigentlich meinst ist die Idee sicherlich nicht verkehrt, aber wie Teddy schon geschrieben hat wird das ganze scheitern weil einfach zuviele (ich schreibe es nochmal) Pappnasen rumturnen.

Hier sind alle die größten und besten vertreten, was braucht man da andere oder Ratschläge man ist ja doch selber immer der beste.

Gruß

Steve Wilson

Gruß

Steve Wilson
 
AW: Nachrichten, News, etc. als ABO MP3 Files?

Steve, nun mal halblang! Du hast zwar Deinen Beitrag geändert, aber per Mail wurde deine ursprünglicher Kommentar an alle versendet...

Die Idee von RaBi ist bestimmt nicht schlecht und disskusionsfähig. Die "Pappnasen" tun nix zur Sache - die können nämlich ausgeschlossen werden.

Obendrein hat Fruity nicht nur nach News gefragt, sondern auch nach Berichten und Klatsch&Tratsch. Ich zitiere:

Fruity schrieb:
Suche dringend einen Anbieter, der Nachrichten, News, Klatsch, etc. als MP3 Files anbietet.

Also, auch wenn du (Steve) vom Radio viel Anhnung hast (mag ja sein) - erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen und erst dann posten, bevor du jemanden von der Seite anmachst und als Pappnase titulierst...
 
AW: Nachrichten, News, etc. als ABO MP3 Files?

@ fraggle.FM,

Steve, nun mal halblang! Du hast zwar Deinen Beitrag geändert, aber per Mail wurde deine ursprünglicher Kommentar an alle versendet...

Das intressiert mich absolut mal gar nicht. Wieso??????

Also, auch wenn du (Steve) vom Radio viel Anhnung hast (mag ja sein) - erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen und erst dann posten, bevor du jemanden von der Seite anmachst und als Pappnase titulierst...

Na ganz einfach, weil ich genau das getan habe und somit hinkt Dein gut gemeinter Ratschlag etwas hinterher.

Aber nochmal gerade im Bereich News (da meine ich Nachrichten) sollten die eben nicht mal so leichtfertig irgendwo in den Raum geworfen werden und mit Trends und Co. zusammen getan werden. Den Rest dazu kannst Du bei genauerem Lesen aus meinem letzten (GEÄNDERTEN) Beitrag ersehen.

Also nichts mit von der Seite anmachen sondern konstruktive Kritik.

Gruß

Steve Wilson

Nachtrag: Wenn Du sonst noch ein Problem hast, kannste mich gerne über PN anschreiben :)
 
AW: Nachrichten, News, etc. als ABO MP3 Files?

...wenn mir jemand die aktuellen News sprechfertig täglich rübermailt, mache ich die News selber für`n Appel und `n Ei. °ggg°
Mal ernsthaft... Wer will für`n Hobby, das eh schon teuer genug ist auch noch für so unbedeutende Dinge wie News/Sportflash so viel Geld ausgeben. Also irgendwo muss man doch mal die Kirche im Dorf lassen, oder ??
Und erfahrungsgemäß finden die Hörer der Webradios News lästig, das kann man auch im stat. Radio haben.

Chris
 
AW: Nachrichten, News, etc. als ABO MP3 Files?

LightMan schrieb:
Mal ernsthaft... Wer will für`n Hobby, das eh schon teuer genug ist auch noch für so unbedeutende Dinge wie News/Sportflash so viel Geld ausgeben.

Diese Worte können nur von jemanden stammen, der absolut keine Ahnung hat, wie Radio gemacht wird. Wenn es Dir zu teuer ist, dann verzichte darauf. Ansonsten solltest Du mal darüber nachdenken, wie Nachrichten ins Radio kommen. Da gibt es Nachrichtenagenturen, wie z. B. dpa, die ihre Meldungen für eine Stange Geld an den Mann bringen. Diese Meldungen müssen nach Relevanz (aus)sortiert werden, es müssen Zusammenhänge zu anderen Meldungen (auch solchen von anderen Agenturen) erstellt werden und dann gilt es das Ganze umzuschreiben. Sonst würde man von Flensburg bis Weil am Rhein die Nachrichten im exakt selben Wortlaut hören und am nächsten Tag in sämtlichen zeitungen nachlesen können. Es ist zu teuer? Ach ja, hätte beinahe vergessen, dass für manche Internetradios das Urheberrecht wohl nicht gilt. Da werden Nachrichten aus dem Internet zusammengeklaut und nun brauch das ja nur noch jemand zu bloken, fertig sind die Nachrichten. Wenn ein Unternehmen, zu übrigens sehr humanen Preisen, Nachrichten für Internetradios anbietet, dann sollte man zunächst denken, bevor man TEUER schreit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben