Wer weiß was über Main FM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

60596

Benutzer
Bild Frankfurt heute : Großer Artikel "Müssen FFH und hr3 jetzt zittern ?" Angeblich geht am Montag Main FM on air, unter anderem mit Thomas Koschwitz und der geschassten FFH-Mieze Claudia Lewerenz. Die Zeitung druckt auch Frequenzen ab (die bisherigen von Frankfurt Business Radio) und eine Stellungnahme von OB Petra Roth...wichtiger Wirtschaftsimpuls...blabla...

Kann das denn sein, dass davon keiner was mitgekriegt hat ?
 
AW: Wer weiss was über Main FM?

Neulich in der Bild Essen+Trinken: Großer Artikel "Müssen McDonalds und Burger King jetzt zittern?" Angeblich öffnen am Montag in Deutschland schon ein Dutzend Kentucky fried Chicken-Filialen mit Wolfgang Lippert und geschassten McDonalds-Miezen am Tresen. Die Zeitung druckt auch Filialstandorte ab (die bisherigen vom Wiener Wald) und eine Stellungnahme von Bundeswirtschaftsminister Clement... wichtiger Wirtschaftsimpuls... blabla....

Kann das denn sein, dass der von Dir zitierte Bild-Artikel die Situation überzeichnet, 60596? Vielleicht so ein ganz kleines bisschen? Fragt Dich die Jasemine.
 
AW: Wer weiss was über Main FM?

Pfiffige Antwort.
Aber deswegen frage ich ja...weil ich der BILD auch nicht wirklich traue.

Also, wenn jemand noch sachdienliche Hinweise hat, bitte melden
Danke, Peter Nidetzky
 
AW: Wer weiss was über Main FM?

Und der Theo sagt:
Doch, wir haben das alle mitbekommen. Es gibt hier auch diverse Threads zu dem Thema. Deshalb haut uns diese "Neuigkeit" aus der Bild auch nicht so sehr vom Hocker.

Gib mal die Suchfunktion ein und Du findest bestimmt ein paar Antworten auf Fragen, die Du möglicherweise zu stellen vorhattest.

Lieben Gruß
Theo
 
AW: Wer weiss was über Main FM?

ich denke, Claudia Lewerenz will fertig studieren.... :D

Wisst ihr schon,wie das neue Programmschema aussieht ?

Geht ja jetzt doch relativ schnell, mit dem Relaunch....

Könnt ihr weitere neue Mods nennen ?

Wird sicher einen kompletten Neustart geben...und wir sind ein weiteres Dudelradio reicher....

schade...aber auch dieser Sender muss endlich gute Quote machen....

Hessenfan04
 
AW: Wer weiss was über Main FM?

Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich mal gehört, dass Dirk Oberjasper (vormals PD von Salü) auch dorthin 'beordert' wurde!
 
AW: Wer weiss was über Main FM?

Wer die sensationsgierigen Überschriftend des Arbeiterfachblatts mit den grossen Buchstaben so ganz ernst nimmt, kann eigentlich nicht mehr so ganz dicht sein.
Da ist sich sogar die Zielgruppe dieser Publikation mehrheitlich bewusst, daß da immer etwas übertrieben und zugespitzt wird...weiß die Katze!
 
AW: Wer weiss was über Main FM?

Radiocat schrieb:
Wer die sensationsgierigen Überschriftend des Arbeiterfachblatts mit den grossen Buchstaben so ganz ernst nimmt, kann eigentlich nicht mehr so ganz dicht sein.
Da ist sich sogar die Zielgruppe dieser Publikation mehrheitlich bewusst, daß da immer etwas übertrieben und zugespitzt wird...weiß die Katze!

tja leider sind nicht alle so schlau :D:D
 
AW: Wer weiss was über Main FM?

also die nackten mädels vorne drauf sind oft eine augenweide.

ich weiss bloss nicht genau, was diese komischen schwarzen unregelmässigen zeichen bedeuten...*amkopfkratz*

könnten ruhig mehr bilder drin sein.
 
AW: Wer weiss was über Main FM?

so, heute morgen um 6:00 Uhr ist MAIN FM gestartet.

Wie findet ihr den Sender ?

Es wird ja 4 Wochen unmoderiert bleiben,bevor es so richtig losgeht.

Erster Eindruck : Zu viel Geclaime, guter Musikmix, aber noch keine regionalisierten Claims, so hört man in Wetzlar noch " Hier ist 95,1 Mhz in Frankfurt"....peinlich !!!

Fleyyyy
 
AW: Wer weiss was über Main FM?

@ LaberTasche

Lustig das Du "Main Radio" Erwähnst...

Ich wusste gar nicht das es den Sender wieder (!) gibt.

Ich kann mich noch sehr gut an das Main Radio aus Würzburg erinnern das 1986 startete. Das war der Vorgänger des heutigen Radio Charivari...

Wenn mich nicht alles täuscht habe ich sogar noch ein paar wenige Jingles aus der Zeit auf meinem PC.

MfG
 
AW: Wer weiss was über Main FM?

Und jetzt, wo so viel über den Sender geschrieben wurde - hat jemand zufällig mal ein paar akustische Fetzen parat ?
 
AW: Wer weiss was über Main FM?

Fley schrieb:
noch keine regionalisierten Claims, so hört man in Wetzlar noch " Hier ist 95,1 Mhz in Frankfurt"....peinlich !!!
Sicher, daß so etwas vorgesehen ist? Denn hier ist die Rede von der erste Sender, der ein speziell für Frankfurt/Main und Umgebung konzipiertes Programm bietet. Und dann heißt es hier zur Zielgruppe, sie wolle zeitnah über die Geschehnisse im Großraum Frankfurt/Main und Umgebung aktuell informiert und auf dem Laufenden gehalten werden wollen. Das liest sich nicht so, als ob da die Provinz irgendeine Rolle spielen würde.
 
AW: Wer weiss was über Main FM?

Ja die Zielgruppe wird so beschrieben:

... moderne, gebildete und kaufkräftige Erwachsene im Alter zwischen 34 und 58 Jahren ansprechen. Von der Business- bis zur Familienfrau und vom Geschäftsführer bis zum Lehrer – alle haben sie eines gemeinsam: Sie haben ihren Platz im Leben gefunden, aber bewahren sich immer noch eine gesunde Portion Unvernunft. Diese Menschen sind offen für Neues und leben ein bewusstes, intensives, konsumfreudiges Leben. Sie wissen, was sie wollen...

Ich habe fast fünf Jahre im Raum Gießen/Wetzlar gelebt. Menschen, auf die diese Beschreibung passt, gibt es dort höchstens 150. Mit etwas Glück 200. Lohnt sich wohl kaum, die extra anzusprechen.
 
AW: Wer weiss was über Main FM?

War gestern in Frankfurt unterwegs und habe mein Autoradio mal auf 95,1 gestellt...

Die Stationvoice ist Karsten Klaue, die Jingles und die Claims haben mir durchaus gefallen, allerdings gibt es fast nach jedem Titel einen Jingle, etc., was zuviel ist...

Die gespielte Musik waren fast ausschließlich Oldies... sieht für mich so aus, als wenn man eine Art Oldiesender machen will... aber vielleicht ändert sich die Musikfarbe ja noch etwas...
 
AW: Wer weiss was über Main FM?

Dass Main FM auf Oldies und Classic Hits setzt ist kein Wunder: noch hat nämlich harmony.fm (FFH-Gruppe) keine UKW-Frequenz in Frankfurt, so kann sich Main FM - zudem mit der Ausrichtung als erster privater Regionalsender Hessens - einen Vorsprung vor den Bad Vilbelern verschaffen. Und zusätzlich gräbt man dem relaunchten hr1 schon Hörer ab, bevor es richtig durchgestartet ist. Und wem Sky Radio zu langweilig und FFH zu progressiv daherkommt, wird auch wechseln. Einzige Alternative wäre wohl ein rockorientiertes Format gewesen, aber dafür ist die Zielgruppe wohl wieder zu klein.

Ach ja, die Wirtschaftsberichterstattung wird es bei Main FM auch weiter geben: In der Morning Show 1-2 Minuten zu jeder halben Stunde und in einem Kompakt-Magazin am Abend das wichtigste vom Tagesgeschehen an der Börse. Macht summa summarum wohl maximal 15 Minuten Börsenberichterstattung am Tag. Nicht schlecht für ein Radio, das laut Lizenz eigentlich den Schwerpunkt auf Wirtschaftsberichterstattung setzen müsste...
 
AW: Wer weiss was über Main FM?

:(

Schade für FBR! Habe den Sender gerne gehört, nicht zuletzt wegen der Musik. An Ostern gab es sogar eine Wunschsendung mit Daniel Oberdorf, bei dem alles gespielt wurde was gewünscht wurde und nicht so eine Grütze wie beim Dudelfunk.

An Main FM finde ich einzig und alleine gut, dass Koschwitz wieder moderiert. Er war doch schon bei FFH mit Koschwitz kommt am Sonntag (tolle Sendung). Warum ist er nicht dort hin zurück frage ich mich. Wohl zu alt für Hillmoth!
 
AW: Wer weiss was über Main FM?

@ The Dome:

Warum schnallen die Leute es nie? Radio ist und bleibt Geschäft. Man sucht sich die größtmögliche Zielgruppe - ob nun landesweit oder als Schnittmenge in einer der vielen kleinen Lücken, die die Vorgänger nicht bedienen. Wichtig dabei: nicht nach links und rechts ausschweifen, sondern immer schön im Weichspühlwasser mitschwimmen. Es könnte ja jemand aufwachen und auf einen anderen Sender umschalten.

Wenn die von Dir so bejubelte Musik allgemein Anklang gefunden hätte, wäre das Programm mangels wirtschaftlichkeit nicht relaunched worden. Denk mal drüber nach!

Zuviele Jingles und Geclaime schadet am Anfang nie. Man muß das neue Programm die ersten Jahre bekannt machen. Was nutzt es, wenn bei den MA-Umfragen statt "Main FM" wie im Schlaf das gute alte "FFH" genannt wird? Eine neue Marke muß sich in den Köpfen der Leute festsetzen - und ich denke nicht, daß Main FM soviel Geld wie FFH zur Verfügung hat, um landesweite Plakataktionen zu fahren...
 
AW: Wer weiss was über Main FM?

Bereits in den nächsten 2 Wochen muss auf MAIN FM moderiert werdenn, so die LPR heute in Kassel....Das wirft jetzt die Planungen von MAIN FM ganz schon durcheinander....

Tja, Koschwitz muss dann wohl schon früher ran :p

Fley
 
AW: Wer weiss was über Main FM?

Hallo nach Hessen,

ich habe gehört Main FM wird vom gleichen Berater, wie Radio Hamburg unterstützt ...

Gruss,
Hitradio-Fan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben