count down
Benutzer
Bei mir wird hier vermehrt Werbung der großen UKW-Player angezeigt.
Werbung im Internet ist quasi stets personalisiert
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bei mir wird hier vermehrt Werbung der großen UKW-Player angezeigt.
Werbung im Internet ist quasi stets personalisiert
Ich sehe den nicht.der auch alle Werbeblocker umgeht
Geld einbringen.Was soll denn der nervige Banner, der seit heute oben auftaucht und der auch alle Werbeblocker umgeht?
Was soll denn der nervige Banner, der seit heute oben auftaucht und der auch alle Werbeblocker umgeht?
Allein der für den Betrieb von radioforen.de erforderliche Server und die verwendete Software kosten mittlerweile einen deutlich dreistelligen Betrag Monat für Monat. Da ist die viele Zeit, die wir aufwenden, noch gar nicht berücksichtigt. Die derzeitige Lösung, diese Ausgaben zu refinanzieren, ist über Bannerwerbung! Nur so kann das Angebot für Nutzer kostenfrei bleiben. Vor diesem Hintergrund empfinde ich den Einsatz von Werbeblockern als unfair uns gegenüber. (Technisch wäre es übrigens kein Problem, Schnorrer mit aktiviertem Adblocker auszusperren!Ich sehe den nicht.![]()
Ich habe eine Einstellung geändert. Tritt das Problem jetzt noch auf?was mich aber nervt ist, dass ich die Themenübersicht geladen habe, auf das gewünschte Thema klicke und in einem anderen lande, weil genau in diesem Moment der Werbebanner geladen wurde und alles um die paar Zeilen nach unten rutscht.
Das kann ich gut nachvollziehen und trete der Bannerwerbung auch mit einem gewissen Verständnis gegenüber. Die Bezeichnung …der […] Betrieb von radioforen.de [kostet] mittlerweile einen deutlich dreistelligen Betrag Monat für Monat
… finde ich jedoch völlig unangemessen. Es verschafft sich schließlich niemand einen persönlichen Vorteil dadurch. Wenn’s derartig kneift, dann mußt Du es eben lassen mit dem Forum.Schnorrer mit aktiviertem Adblocker
Ich? Nix!Was wärt ihr denn bereit, für eine werbefreie Variante von radioforen.de im Monat zu bezahlen?
Hier werden Aktion und Reaktion verwechselt. Warum benutzten (manche) User einen (oder mehrere) Adblocker? Weil Online-Werbung in den letzten Jahren immer penetranter und widerlicher geworden ist, gerade so genannte Layer oder Screenwalker. Das Forum DigitalFernsehen sei hier als (negativ) Beispiel genannt. Dort gibt es aber auch die Möglichkeit eines Premium-Zugangs mit weniger bzw. keiner Werbung.Schnorrer mit aktiviertem Adblocker
In den über 20 Jahren des Bestehens von radioforen.de haben wir nie irgendwelche Werbeformen eingebunden, die sich über den Inhalt legen.Weil Online-Werbung in den letzten Jahren immer penetranter und widerlicher geworden ist, gerade so genannte Layer oder Screenwalker. Das Forum DigitalFernsehen sei hier als (negativ) Beispiel genannt.
Eine werbefreie Premium-Variante ist technisch relativ leicht realisierbar. Allerdings lohnt sich der Aufwand nicht, wenn kaum jemand bereit ist, uns auch nur mit einem Euro/Monat zu unterstützen. Das ist leider die traurige Realität!Dort gibt es aber auch die Möglichkeit eines Premium-Zugangs mit weniger bzw. keiner Werbung.
Wenn allerdings (fast) alle Adblocker verwenden, gibt es keine Werbeeinnahmen mehr! Das wäre dann das Ende von radioforen.de.Die "Schnorrer" verursachen Traffic und somit Serverkosten, produzieren im Idealfall allerdings auch Content, der für Clicks / Seitenaufrufe und hoffentlich Werbeeinnahmen sorgt.
Das führt dann irgendwann zu einem gegenseitigen "Aufrüsten" und Besucher mit aktivem Adblocker werden einfach ausgesperrt.Die User suchen sich einen Weg, wenn es eine Seite mit Werbung übertreibt, diese zu umgehen.
Vielleicht habe ich ja einen Denkfehler, aber meines Erachtens ist es vollkommen unerheblich, ob jemand, der nur hier (ohne Nutzen in Form von Content oder Clicks) herumsurft, aber nie auf einen der Banner klickt, mit oder ohne Werbeblocker unterwegs ist.Die derzeitige Lösung, diese Ausgaben zu refinanzieren, ist über Bannerwerbung!
Eben. Es zählen die Clicks.Insofern bitte ich einfach um etwas mehr Verständnis für unsere Position: Einnahmen aus Bannerwerbung sind wichtig für den Fortbestand des Forums! Diese Klicks unterstützen uns.
(https://hendrikhenze.de/forenlinks-foren-hassen-ihre-werbung/)Foren sind keine herrenlosen Websites, sondern gehören realen Menschen, gehören zu einem sozialen Umfeld, gehören zu einer Community von Usern: Die wollen als Menschen ernst genommen werden, die wollen Inhalte mit Mehrwert und aufschlussreichen Austausch untereinander – und die wollen definitiv nicht mit sinnloser Werbung zugespammt werden!
Glaubst Du wirklich ich (wir?) würde(n) auch nur ein einziges mal auf einen Webebanner klicken?!Einnahmen aus Bannerwerbung sind wichtig für den Fortbestand des Forums! Diese Klicks unterstützen uns.
Fließt denn in diesem Fall wirklich nur bei "Klick" Geld oder gibt es bereits Geld für das Einblenden? Oder gar beides? Ich könnte mir vorstellen, daß letztlich unterm Strich bei Geld für Einblendung mehr herumkommt. Ich weiß gar nicht, ob ich jemals irgendein Werbebanner im Internet angeklickt habe, außer versehentlich. Normalerweise sehe ich einfach drüber weg... habs grad mal getestet und hochgescrollt um zu schauen, ob ich das Banner ganz oben auf der Seite in irgendeiner Weise überhaupt wahrgenommen habe: nein, ich konnte mich nicht erinnern, das gesehen zu haben... was aber auch egal wäre, wenn bereits Geld für die Einblendung fließen würde...Insofern bitte ich einfach um etwas mehr Verständnis für unsere Position: Einnahmen aus Bannerwerbung sind wichtig für den Fortbestand des Forums! Diese Klicks unterstützen uns.
(Technisch wäre es übrigens kein Problem, Schnorrer mit aktiviertem Adblocker auszusperren!)
Ich sehe den nur auf meinem Tablet und Smartphone, auf dem PC nicht.Ich sehe den nicht.![]()
Das ist wirklich unmöglich.Glaubst Du wirklich ich (wir?) würde(n) auch nur ein einziges mal auf einen Webebanner klicken?!Einnahmen aus Bannerwerbung sind wichtig für den Fortbestand des Forums! Diese Klicks unterstützen uns.
Bandbreite kostet eben Geld!Kann es sein, daß der radioforen-Server zur Zeit drastische Performance-Probleme erfährt oder wurde ich ob meiner kritischen Äußerungen zu Bannerwerbung verlangsamt?
Ich lese daraus, daß Du, @Thomas Wollert, mich persönlich an der Mitarbeit im Forum benachteiligst, weil ich kritische, keinesfalls jedoch unsachliche oder beleidigende Äußerungen getätigt habe. Dies ist ein unsägliches und jämmerliches Verhalten der Forenleitung gegenüber ihren Nutzern, denen allein zu verdanken ist, daß dieses Forum überhaupt existiert!Bandbreite kostet eben Geld!
Wie gesagt: Dieses Forum wäre ohne Bannerwerbung, durch die alle laufenden Kosten finanziert werden, genauso wenig möglich. Es braucht beides.denen allein zu verdanken ist, daß dieses Forum überhaupt existiert!
Solange der Werbepartner zahlt, passt es doch?! Irgendwoher kommt jedenfalls Geld, um diese Seite am Laufen zu halten. Und wenn wir nicht zahlen, dann muss es jemand anderes tun. Das ist doch grundlegende wirtschaftliche Logik...Glaubst Du wirklich ich (wir?) würde(n) auch nur ein einziges mal auf einen Webebanner klicken?!
Eben. Wäre ja auch schön doof, Platz auf der eigenen Seite gratis zur Verfügung zu stellen, solange niemand drauf klickt. Würde wohl niemand machen.Werbende zahlen jedenfalls auch per View.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Internetseite funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen