Ich lese daraus, daß Du,
@Thomas Wollert, mich persönlich an der Mitarbeit im Forum benachteiligst, weil ich kritische, keinesfalls jedoch unsachliche oder beleidigende Äußerungen getätigt habe.
Dies ist ein unsägliches und jämmerliches Verhalten der Forenleitung gegenüber ihren Nutzern, denen allein zu verdanken ist, daß dieses Forum überhaupt existiert!
Übertreibs mal nicht. Wenn es danach ginge ("Quality of Service"), könnten auch viele andere User (mich eingeschlossen) die ankommenden Bits pro Sekunde ohne Streß mit den Fingern abzählen und nebenbei in der Nase popeln.
(Du hast aber schon die
hinter dem Posting von
@Thomas Wollert gesehen?)
Außerdem werkelt neuerdings ein State of the art and high-performance Server mit moderner 64 Bit-Infrastruktur (was denn sonst seit mindestens 15 Jahren?), aktuellsten AMD-Prozessoren, einer schnellen RAM-Technologie, ultraschnellen NVMe SSDs und einer 1Gbit/s schnellen Netzwerk-Anbindung im Hintergrund.
Glaub mir, der neue Server langweilt sich zu Tode, bei gerundet
durchschnittlich einem Seitenaufruf aller 6 Sekunden. (419210 Seitenaufrufe im Monat November 2022 laut radioforen.de Mediadaten; Link unten am Ende der Seite.) Selbst bei 1000 Seiten/s "Dauerbelastung" zuckt der Server nicht mal mit der Wimper und müsste eigentlich vor Unterkühlung geschützt werden. Man darf ja nicht vergessen, daß alles nötige (v.a. die Datenbank) im RAM ist. Das ist verflucht schnell. Ob das Rechenzentrum diese Aufruffrequenz überhaupt zum Server durchlassen würde und nicht schon als DDOS wertet, steht auf einem anderen Blatt. Am "dicken" Server liegt es also mit Sicherheit nicht.
Wenn der Seitenaufbau "stockt", liegt das (wie ich schon mehrfach schrieb) in 99,9% der Fälle an extern eingebunden Inhalten, auf die dein Browser warten muß, bevor er die von radioforen.de angeforderte Webseite (korrekt) anzeigen kann. Darum verschiebt sich mitunter auch das Layout noch, obwohl schon "die Hälfte" der Seite angezeigt wird.
Ich danke Ihnen fürs Gespräch.
Bitte, gern geschehen.