radioforen.de Werbung auf radioforen.de

Geil ist auch, wenn der Abblocker-Hinweis erscheint, obwohl sämtliche Adblocker bereits deaktiviert wurden. Sorry, Thomas, aber das geht zu weit! Wie ich meinen Browser konfiguriere, ist ganz allein mein Bier, und ich empfinde es als eine Frechheit, mir vorzuschreiben, welche Add ons ich haben darf und welche nicht. Wenn die dann auch noch falsch funktionieren und die Flöhe husten hören, wird dem ohnehin beschädigten Ruf dieses Forums keinen Gefallen getan.

Man würde für "die gute Sache" ja sogar eine Ausnahme erwägen, aber der Betreibe meinte irgendwann mal, er müsste Leute mit Ad-Blocker als "Schmarotzer" bezeichnen. Da sind natürlich alle Sympathien verspielt. Mit Publikumsbeschimpfung ist noch nie jemand weiter gekommen.
Und die Seite ist sowieso nur noch mit Blocker sinnvoll nutzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist es wie bei so vielem anderem auch, die Dosis macht das Gift. Wenn ich mir Radioforen ohne Werbeblocker ansehe, blinkt es an allen Ecken und Enden und man hat das Gefühl, dass mehr Fläche für die Werbung benötigt wird, als für den eigentlichen Inhalt.
Aber das mittlerweile bei sehr sehr vielen Seiten im Netz der Fall.

Mit den 2 bis 3 Anzeigen rechts unter dem Bereich "Neu auf RADIOSZENE" könnte ich leben, aber dieses links und rechts und zwischendrin ist fürchterlich! Außerdem verdeckt der dämliche linke Banner die Popup-Info über Benutzer. (siehe Screenshot)

Da man sich hier auch ständig anhören muss, dass man als Laie unerwünscht ist, hätte ich die perfekte Lösung: Macht ein Premium-Forum auf, das nur von Radioprofis besucht werden darf und lasst dann jeden VIP dafür zahlen...

1763486362867.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es auch nicht ganz, zum einen habe ich in letzter Zeit immer hier die Werbung gesehen und auf anderen Seiten auch und sowieso stürzt der Adblocker immer wieder ab, hab mich also gewundert warum es gerade jetzt nicht mehr über den PC funktioniert.

Außerdem verdeckt der dämliche linke Banner die Popup-Info über Benutzer. (siehe Screenshot)
Ah, Danke - ich dachte schon, das wäre nur bei mir so.

Werbung muss sein, keine Frage (auch wenn man über das richtige Maß diskutieren kann), aber die Funktionalität des Forums sollte deshalb nicht beeinträchtigt werden, finde ich. Aber vielleicht ist das auch nur eine kleine technische Panne, die sich leicht beheben lässt.

Man denkt, nervige und spamige Werbung ist nicht mehr topbar. Bis man Diese "Mehr entdecken"-Links gesehen hat, die hier nun in jedem Thread ins Gesicht springen. Bei mir wird übrigens nie ein "Beitrag" zum versprochenen Keyword in dem aufklappenden Fenster angezeigt.

Der Adblocker ist übrigens wunschgemäß rausgenommen für diese Seite und trotzdem erscheint das Fenster fast jedes Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Das war bei mir auch auf einem älteren PC so, den ich nur gelegentlich nutze. Dort lag es an "Ghostery", welches ich dann für diese Seite deaktiviert habe, seitdem ist es nicht mehr aufgetreten.

Hallo,

seit einigen Wochen tritt bei Radioforen.de folgendes Problem auf: Wenn ich die Seite mit meinem Standard-Browser Firefox öffne, kommt die Fehlermeldung, dass ein Adblocker erkannt worden sei. Tatsächlich habe ich einen Adblocker am Laufen. Also deaktiviert - Fehlermeldung bleibt. Dann testweise auf Chrome gewechselt (den ich eigentlich nie nutze). Da ist gar kein Adblocker drauf - trotzdem dieselbe Fehlermeldung. Schließlich habe ich ChatGPT gefragt. Der riet mir, Radioforen.de im privaten Modus zu öffnen. Da geht es - die Seite ist ganz normal auch in Firefox nutzbar. Vielleicht schaut da mal ein Admin nach und behebt diesen Fehler - bis dahin ist halt für Radioforen.de der private Modus vonnöten....

UKW 100

@UKW 100:

Diese Lösungsschritte kannst du der Reihe nach ausprobieren:
  • Cookies und Site-Daten löschen:
    • Öffne Firefox und gehe zu Einstellungen (über das Menü oben rechts: Drei Striche > Einstellungen, oder tippe about:preferences in die Adressleiste).
    • Wähle Datenschutz & Sicherheit > Cookies und Website-Daten > Daten verwalten.
    • Suche nach radioforen.de und klicke auf Ausgewählte entfernen.
    • Alternativ: Drücke Strg+Shift+Entf (Windows/Linux) oder Cmd+Shift+Delete (Mac), um das "Chronik löschen"-Fenster zu öffnen. Wähle Cookies und Website-Daten aus, setze den Zeitraum auf "Alles" oder "Letzte Stunde" und lösche sie.
  • Browser-Cache vollständig clearen:
    • Im gleichen "Chronik löschen"-Fenster (Strg+Shift+Entf) wähle Cache aus und lösche es.
    • Danach die Seite neu laden: Drücke Strg+F5 (Windows/Linux) oder Cmd+Shift+R (Mac) für einen Hard Reload, um den Cache zu umgehen.
  • Alle Erweiterungen temporär deaktivieren:
    • Gehe zu about:addons in der Adressleiste (oder Menü > Add-ons und Themes).
    • Unter Erweiterungen deaktiviere alle Add-ons, indem du auf den Schalter klickst (besonders Privacy-Tools wie uBlock Origin, Privacy Badger oder Ghostery prüfen).
    • Starte Firefox neu und teste die Seite. Wenn es funktioniert, aktiviere die Erweiterungen nacheinander, um den Verursacher zu finden.
  • Browser-Neustart und Test:
    • Schließe Firefox vollständig (über Menü > Beenden) und starte es neu.
    • Wenn es immer noch nicht geht, teste in einem anderen Browser (z.B. Chrome oder Edge), um zu prüfen, ob es Firefox-spezifisch ist.
  • Weitere Checks, speziell für Firefox:
    • Enhanced Tracking Protection (ETP) anpassen: Gehe zu Einstellungen > Datenschutz & Sicherheit > Erweiterter Tracking-Schutz. Stelle es auf Standard statt Streng (Streng blockt oft Ad-Skripte). Für radioforen.de kannst du eine Ausnahme hinzufügen: Auf der Seite klicke auf das Schild-Symbol in der Adressleiste > Erweiterter Tracking-Schutz deaktivieren.
    • VPN oder Proxy deaktivieren: Wenn ein VPN aktiv ist, schalte es aus (oft über eine Erweiterung oder Systemeinstellungen).
    • Firefox-Container oder Multi-Account-Container prüfen: Falls installiert, teste außerhalb eines Containers, da diese Isolationen Detektoren triggern können.

Zurück
Oben