radioforen.de Werbung auf radioforen.de

So...ich habe folgendes heraus gefunden: Wähle ich über diese Seite https://www.steganos.com/de/gratis-online-web-proxy einen ausländischen Proxy an, kann ich die Seite Radioforen.de auch vom PC aus aufrufen. Einloggen funktioniert dann aber auch nicht ("500 Internal Server Error").

Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche...

PS: Versuche ich mich am HANDY über den Proxy bei Radioforen.de einzuloggen, bleibt das Display weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Soeben mit dem PC eines Familienmitglieds getestet: Seite geht ganz normal. Also hängt es wohl tatsächlich mit meinem PC zusammen. Aber was kann es sein?

In dem Fall würde ich an Deiner Stelle mal den entsprechenden Browser komplett deinstallieren und auch all seine Hinterlassenschaften löschen (google mal nach "sauberer Neuinstallation") sowie ihn dann neu installieren.

Zur Handy-Meldung wie hier unten eingefügt, eine neue Erkenntnis: Schalte ich beim Handy die gesicherten WLAN-Zugänge aus und gehe über mobile Daten ins Netz, erscheint die Meldung nicht. Bei mir zu Hause funktioniert bei Handy-Nutzung der Zugang über WLAN sehr wohl.
Hilft das? Wo könnte das Problem liegen?

1766939151278.png

edit @Gelb: Probier mal mit WLAN-Abschaltung

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich, aber zum einen kann das nicht angehen (alle anderen Seiten kriegen es auch hin), und zum anderen wohne ich in einer Senke, in der ich so gut wie keinen Handyempfang habe und deshalb auf WLAN angewiesen bin.

Sehe ich genauso und obwohl ich einen Browser nutze, der gar keinen Add-on-Blocker integriert hat, erscheint dieses nervige Pop-Up auch hier, so auch gerade wieder kurz vor dem einloggen. Wenn es darum gehen soll, dass aktive Forennutzer vergrault werden, so hat dieser "Pop-Up-Spam" durchaus seinen Zweck erfüllt. Sorry für die etwas krasse Wortwahl, aber das ist nun einmal der Fall und ich bin hier eh nur noch sehr wenig unterwegs, aus diesen (aber auch aus privaten) Gründen.

Wenn es darum gehen soll, dass aktive Forennutzer vergrault werden, so hat dieser "Pop-Up-Spam" durchaus seinen Zweck erfüllt. Sorry für die etwas krasse Wortwahl, aber das ist nun einmal der Fall und ich bin hier eh nur noch sehr wenig unterwegs,
Das ist schon OK so. Du bist damit sicher nicht der Einzige. Ich selbst bin letzten Herbst nach sehr sehr langer Pause zurückgekehrt und merke jetzt, dass das offenbar ein Fehler war. Ich empfinde es nämlich genau so. Die Folge: Ich bin dann bald wieder raus. Und dann auch für immer. Ich brauche dieses Forum nicht um zu leben.

Safari auf iOS 26.0.1: identisches Problem, Aussperrung wegen vermeintlichem in in der Realität nicht vorhandenen Adblocker. Cookies sind obendrein alle zugelassen, „unsicherer“ kann man nicht surfen, obendrein komplett trackbar.
Meistens hilft ein refresh der Seite, manchmal mehrere: was im Cache ist, scheint diesem Algorithmus, der vermeintliche Adblocker erkennen will, reichlich egal.
Schränkt die Usability doch erheblich ein, schade.

Ja, ich bekomme das immer wieder „zum Spielen“, aber, nein, ich möchte nicht meine Freizeit drauf verschwenden, mit derlei IT-Zeug hab ich während meiner Arbeitszeit administrativ schon genug zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, das ist erstmalig, Werbung aktiv wegklicken zu müssen.
Ja, ist es. Ich musste hier noch nie Werbung wegklicken, aber seit einigen Tage ist genau das der Fall. Ich muss eine Overlay-Werbung wegklicken, bevor ich einen angeklickten Thread sehen kann. Was ich immer total Scheiße finde und mich normalerweise auch davon abhält, eine Webseite jemals wieder zu besuchen.
Da ich aber weiß, das man hier lernfähig ist, gebe ich dem Forum natürlich noch eine Chance. Macht das bitte weg!
Und zwar möglichst, bevor die User weg sind. Overlay-Werbung ist nicht zu tolerieren! Mit der anderen kann ich dagegen gut leben (außer wenn sie zappelt).

Es muss einfach mal wieder so ein richtig großer Streit her, damit die Seitenaufrufe steigen.
Sonst war die Forenleitung doch auch immer unfähig genug, sowas noch zu schüren statt zu schlichten.
... meint der Schmarotzer.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist es. Ich musste hier noch nie Werbung wegklicken, aber seit einigen Tage ist genau das der Fall. Ich muss eine Overlay-Werbung wegklicken, bevor ich einen angeklickten Thread sehen kann.
Zumindest diese ist mir hier noch nicht begegnet, auf anderen Seiten dagegen (z.B. zum Wetter) immer wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Thomas Wollert Das kann nicht in Deinem Interesse sein.
Die Anzeige stammt nicht direkt von uns, sondern wird von Google Ads automatisch ausgeliefert. Welche Werbung einzelnen Nutzern angezeigt wird, hängt von vielen Faktoren ab - unter anderem vom persönlichen Surfverhalten, Spracheinstellungen, Standort oder allgemeinen Trends, die Google erkennt.

Wir selbst haben nur begrenzten Einfluss darauf, welche Anzeigen von Google angezeigt werden. Wir können Kategorien ausschließen, aber nicht jede einzelne Anzeige vorhersehen oder individuell steuern.

Wenn dir eine bestimmte Werbung unangemessen erscheint, kannst du sie direkt über das kleine Symbol oben rechts in der Anzeige melden und ausblenden. Google berücksichtigt solche Rückmeldungen in der zukünftigen Ausspielung.

Das Problem ist allerdings, der normale Nutzer sieht es nicht als Werbung von Google, sondern als Werbung von der entsprechenden Seite. Und wenn solche Anzeigen häufiger "aufploppen" meidet der Nutzer zukünftig solche Seiten.

Wenn man einen Thread mit neuen Beiträgen anklickt, oder explizit in einem Thread auf "Zum ersten neuen Beitrag" klickt und sich dann das Werbe-Popup drüber schiebt, landet man nach dem Schließen des Popups beim letzten Beitrag und die Neu-Markierungen der ungelesenen Beiträge sind verschwunden.

Das finde ich etwas ärgerlich. Werbe-Popups sind an sich schon etwas nerviges, aber sie sollten die Grundfunktionen eines Forums nicht beeinträchtigen.

(Chrome-Browser auf neuester Android-Version)

Zurück
Oben