RADIOSZENE Werbung auf RADIOSZENE

Adolar

Benutzer
Aus gegebenem Anlass (Stichwort "wärbespotts.aiiih") verweise ich gerne hierauf:

Bezeichnungen wie „Advertorial“, „Sponsored Post“ oder „Verlags-Sonderveröffentlichung“ reichen nicht aus und stellen kein presseethisch anerkanntes Synonym für Werbung dar.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht bei fast allen relevanten Newsportalen so, dass Besucher mit Adblocker ausgeschlossen werden? Abschalten oder zahlen - nur so ist journalistische Arbeit refinanzierbar.

Ein Diskussionsforum und eine Internetseite, auf der hauptsächlich PR-Artikel von Radiosendern veröffentlicht werden, sind wohl kaum als ernsthafte journalistische Arbeit zu verstehen. Zumal hier an mehreren Stellen ganz klar Bugs vorliegen, weil die Adblock-Erkennung auch dann greift, wenn gar kein Adblocker aktiviert ist, wie bereits mehrere User berichtet haben. Ganz davon abgesehen, dass man durch solche Methoden halt auch User vergrault, und das wiederum kann kaum im Sinne der Sender sein, die ihren PR-Kram abladen oder ihre Stellenanzeigen veröffentlichen wollen. Aus meiner Sicht ist diese Adblocker-Erkennung ein klassischer Fall von Selbstverarschung.

Hallole,

Heute Morgen war ich einige Minuten lang mit dem Popup blockiert, bis es dann doch plötzlich weiter ging.

Das ist echt nervig und macht keinen Spaß !!

Grüßle
AFu

Zurück
Oben