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Das sind alles nur ganz wilde Vermutungen. Hast du schonmal bei einem Radiosender gearbeitet und Einblicke in diese Struktureb gehabt? Webradios lass ich nicht zählen, da sie unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden und in den meisten Fällen Hobbyprojekte sind (wo aber dann auch niemals ein Label auf die Idee kommen würde, Geld zu zahlen). Du reimst dir in deinem Kopf eine Idee zusammen, die einfach nichts mit der Realität zu tun hat. Und ich denke dabei können wir es jetzt auch belassen. Danke!Da kann doch was nicht stimmen.
Schade.Eine andere Erklärung dafür seh ich leider nicht und kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.
Zu Hitparadenzeiten wurden Titel wie "Moonlight Shadow" mit hoher Frequenz gespielt; das war so nachvollziehbar. In den berühmten 'Charts' stand der Titel über viele Wochen weit oben. Unwahrscheinlich, dass dieser Hit extern mit Zahlungen an die Radiosender gepusht wurde.Und ich denke dabei können wir es jetzt auch belassen. Danke!
Beispiele Benson Boone und Olivia Lobato. Laufen die im Radio? Eher nicht.Die Songs werden heutzutage auf TikTok groß gemacht.
Ist irgendwo auch ein Widerspruch bei weltweiter Empfangsmöglichkeit, oder? Es gibt Webradios die mehr Zugriffe generieren als die meisten terrestrischen DAB-Programme hiezulande (ja auch Schwarzwaldradio).Webradios lass ich nicht zählen, da sie unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden
Nicht nachvollziehbar ist für mich, wie es einzelne Titel in die Playlist-Rotation einzelner Sender schaffen und dort mit auffällig hoher Frequenz durchgedudelt werden. Mein Erklärungsversuch war, da wollte 'jemand' in einer Musikredaktion einem Interpreten, bzw. einer Gruppe, gezielt GEMA-Gebühren zuschustern.
Mein Erklärungsversuch war, da wollte 'jemand' in einer Musikredaktion einem Interpreten, bzw. einer Gruppe, gezielt GEMA-Gebühren zuschustern. MIR war da "Sailor mit Girls, Girls Girls" aufgefallen. Dieser Titel wurde auf NDR1NDS auffällig oft gespielt
"Cui Bono?"
Das ist plausibel. Ich stütze die Idee, diesen Faden zu schließen.Mein Erklärungsversuch ist, dass die gespielten Lieder vermutlich einfach gut getestet haben.
Kann man die Dinge nicht einmal rational betrachten?
Den Autoren, Verlegern, Bearbeitern, Interpreten, den Tonträgerherstellern …Cui Bono?
Die technische Reichweite mit der Tages- oder gar Stundennettoreichweite zu vergleichen eklärt wenigstens die Kompetenz mancher Forenuser.Ist irgendwo auch ein Widerspruch bei weltweiter Empfangsmöglichkeit, oder? Es gibt Webradios die mehr Zugriffe generieren als die meisten terrestrischen DAB-Programme hiezulande (ja auch Schwarzwaldradio).
Was ö.r. angeht: ja.Ist es als Sender-Angestellter verboten, ein eigenes Produkt zu spielen?
Du willst also behaupten, dass der Titel "Wir sind NDR Schlager" von NDR Schlager-Moderatorin Kaya Laß, der beim gleichnamigen Sender über mehrere Wochen oder gar Monate tagsüber stündlich in Power Rotation lief, in den Stunden, in denen sie selbst dort moderiert hat, nicht eingeplant war, weil das "verboten" ist? Steile These!Was ö.r. angeht: ja.
Das heißt, eigene Werke selber einzusetzen.ein eigenes Produkt zu spielen
In welchem Jahrhundert lebst du? Die Lochies sind seit drei Jahren Geschichte und ihr Musikprojekt "He/ro" ist im weitesten Sine langweiliger Allerweltspop, der jetzt nicht gerade die Megazugriffszahlen hat. Da haben alle UKW-Sender dieser Republik zusammen genommen deutlich mehr Hörer in der Durchschnittsstunde als die in mehreren Monaten an Klicks generiert haben. Im übrigen fanden die Lochies sehr wohl im Radio statt. Ich kann mich beispielsweise dunkel an ein von Fritz veranstaltetes Konzert erinnern, welches auch hier diskutiert wurde. Dagi Bee macht aktuell keine Musik mehr, weil sie seit gut einem Jahr Mutter ist. Und Shirin David befand sich mehrfach in den Airplay-Charts. Ihre letzten musikalischen Ergüsse sind knapp ein Jahr her, also nichts da, was man hier aktuell unbedingt anpreisen oder gar senden könnte oder müßte.Seltsdam das die echten Internet Hypes (Lochis, Shirin David, Dagi Bee und Co.) im Radio gar nicht stattfinden.
Hier sollte man unterscheiden zwischen Streams herkömmlicher UKW- und/oder DAB-Sender und reinen Webradios. Die Hörerzahlen der reinen Webradios kannste in D in der Regel an einer Hand abzählen.Es gibt Webradios die mehr Zugriffe generieren als die meisten terrestrischen DAB-Programme hiezulande
Eher ist das was du hier suggerierst eine steile These. Eine NDR-Eigenproduktion, welche mutmaßlich nirgendwo auf Tonträger erschienen ist und ganz offensichtlich nichts weiter als eine Eigenwerbung des Senders ist, siehe Textinhalt, hat herzlich wenig mit einer normalen Musikproduktion zu tun.Du willst also behaupten, dass der Titel "Wir sind NDR Schlager" von NDR Schlager-Moderatorin Kaya Laß, der beim gleichnamigen Sender über mehrere Wochen oder gar Monate tagsüber stündlich in Power Rotation lief, in den Stunden, in denen sie selbst dort moderiert hat, nicht eingeplant war, weil das "verboten" ist? Steile These!
Hier einmal ein Beispiel eines derart behandelten Tonträgers. Man nahm/nimmt die Sache also durchaus ernst:Übrigens: Ich kenne dutzende von Fällen, in denen einzelne LP-Schnitte, bei denen Mitarbeiter honorarberechtigt gewesen wären, mit Handwerkzeugen mechanisch zerstört und diese als „technisch unbrauchbar“ markiert wurden.