Werner Reinke mit der Hitparade international

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Werner Reinke gleich mit der Hitparade international!

@Jaywalker: Da geb ich Dir Recht. Neben Frank Seidel gibt es noch Werner Reinke (Den ich heute in nem Spielwarenladen in einer Spielewerbung gehört hab) und Jürgen Rasper. Aber sonst fällt mir in der Kategorie "Radio DJ" hessenweit niemand mehr ein. Auch in anderen Bundesländern wüsste zumindest ich jetzt niemanden, den ich mit den dreien in einen Topf werfen wollen würde.
 
AW: Werner Reinke gleich mit der Hitparade international!

Hallo auch ich als Hitparade International Hörer habe bis ca. 21:30 bei hr3 zugehört und was Werner Reinke von sich gegeben hat war wirklich super und ich habe mich in die 80 er zurückversetzt. Hoffentlich macht hr3 mal wieder solch ein Rückblick mit Werner Reinke
 
AW: Werner Reinke gleich mit der Hitparade international!

Manche Dinge leben ja besser in der Erinnerung weiter als in einem schalen Aufguss, aber die eingestellten Hörschnipsel finde ich nun so übel nicht.
 
AW: Werner Reinke gleich mit der Hitparade international!

@divy und jaywalker

Auch von mir vielen Dank für die Mitschnitte!

Gibt es denn Hoffnung, irgendwo die kompletten beiden Stunden auf mp3 zu finden?

Nun ja, einige haette ich ja noch. Mp3 160 kbps, ein oder zwei Breaks nicht ganz vollstaendig und nicht sauber geschnitten. Wenn mir einer einen Server nennen kann, koennte ich ja noch einige Sachen hochladen.
 
AW: Werner Reinke gleich mit der Hitparade international!

Die Hitparade - mit Werner Reinke - auf HR3!

Es kommen Erinnerungen hoch, war wie immer allererste Sahne!

Danke Werner!

Gruß aus FFM

rheinmaintower85,5
 
AW: Werner Reinke gleich mit der Hitparade international!

Ich habe einige Files bei Rapidshare eingestellt. Es kommen auch noch einige dazu.
Die Links muesst Ihr aber aus Zeitmangel meinerseits selbst eintragen.
Gruesse
 
AW: Werner Reinke gleich mit der Hitparade international!

Vielleicht macht sich Werner noch mal die Muehe, die Links zu posten. Mir fehlt leider die Zeit. Viel Spass mit den Mitschnitten.
 
AW: Werner Reinke gleich mit der Hitparade international!

hab noch andere interessante Reinke-Podcasts gefunden. Hier ein Interview, dass er 2002 mal dem Bad Homburger Veranstaltungsradio "Megahertz" gegeben hat. Falls es jemanden interessiert:

http://www.megahertz.de/podcasting/...file=publicData/RM03_Reinke_u_Heil_Teil_1.mp3

http://www.megahertz.de/podcasting/...file=publicData/RM04_Reinke_u_Heil_Teil_2.mp3

http://www.megahertz.de/podcasting/...file=publicData/RM05_Reinke_u_Heil_Teil_3.mp3
 
AW: Werner Reinke gleich mit der Hitparade international!

Sorry,

aber wenn ich hier so einige am Meckern sehe, könnte ich kotzen:wall:

Das war Reimke und Minou da gemacht haben, war mal wieder richtiges Radio mit Personality;)

Wem das nicht passt, soll doch lieber zum Dummfunk aus Bad Vilbel wechseln:mad:
 
AW: Werner Reinke gleich mit der Hitparade international!

Danke Jay und Werner! Inzwischen muss ich sagen, war die Minou wohl doch nicht ganz so schlimm.
 
AW: Werner Reinke gleich mit der Hitparade international!

Der Mann war ja nicht nur in den 80ern taetig.
Das angehaengte File ist was fuer Onkel Otto.
 
AW: Werner Reinke gleich mit der Hitparade international!

Hallo jaywalker !

Sag' mal bitte, hast Du noch mehr von Reinke ?
Dein Mitschnitt scheint vermutlich aus dem Jahr 1974 oder 1975
zu stammen !
Ich würde mir sau-gerne mal 'ne komplette Hitparade aus genau dieser Zeit anhören !
Ich bin just zu diesen Jahren mit 'nem Grundig-Kassettenrekorder vor'm Radio gesessen und habe versucht, die Songs aufzunehmen.
Habe leider nie 'ne ganze Moderation aufgenommen, aber vermutlich hätte ich die Kassetten eh nicht mehr.
Wie hast Du damals Deine Aufnahmen gemacht, klingen schon nach Spulentonband ?!?
Ausser vielleicht der Geschwindigkeit. Wenn ich Dein File ca. 4-5 % langsamer laufen lasse, klingt's wie die Stimme von Reinke.
Bin gespannt, ob Du was für mich hast...:)

Viele Grüße,

Werner
 
AW: Werner Reinke gleich mit der Hitparade international!

Beeindruckende Aufnahme, stimmt aber, scheint ein bisschen zu schnell zu sein.
 
AW: Werner Reinke gleich mit der Hitparade international!

Die Originalaufnahmen stammen nicht von mir, sondern wurden von Frank Seidel ca. 1994 in einer Sommerausgabe der Hitparade International gesendet. Einige andere Aufnahmen hat ein Freund von mir, damals tatsachlich noch mit einem Spulentonband (B115), gemacht. Ihm ging es um die Schnelldurchlaeufe.
Wie heisst es so schoen: "Wer teilt lebt gluecklicher"
Ich werde zusammenstellen was ich finde (so viel ist es ja wirklich nicht), und den Link posten, sobald es im Netz ist.
Noch zur Information: da antenna die Sendungsmitschnitte vom Freitag als zip zusammengefasst hat (s.o.), habe ich die Einzelfiles geloescht.
 
AW: Werner Reinke gleich mit der Hitparade international!

Hallo jaywalker,

dankeschön !!!

Aber Track 5 ist nicht Reinke, oder ?


Werner.
 
Werner Reinke mit "Hitparade international"

Kann mir jemand sagen, wann Werner Reinke erstmals die Hitparade international auf HR3 moderiert hat?

Jahr oder auch genaues Datum.

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben