WHAM - Last Chrismas


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fetzendachl

Benutzer
HiT FM in Niederösterreich und Burgenland hat all den Weihnachtshits abgeschworen und einen eigenen HiT FM Christmas Flow produziert. Klingt frisch, Neu, wird von den Hörern anscheinend geliebt und HiT FM hebt sich dadurch von der Konkurrenz ab. Download unter: www.hitfm.at
 

Keek

Benutzer
@db

GROSSARTIG!!!

Dazu von mir eine kleine Westernhagen-Variation...

Ruprecht, was hast Du bloss aus diesem Mann gemacht?
Ruprecht, was hat der alte Mann dir denn getan?
Ruprecht, wo warst Du als er die Geschenke ausgebracht?
Ruprecht, die Rute tut dem Alten weh...

Sein Bart ist länger als Thierses und doch nicht so fies...
Sein Wams ist roter als Gisy und doch ham wir ihn lieb

Ruprecht, wir würden alles für ihn tun!
Ruprecht, weil seine Rentiere niemals ruhn

Ich gebe allerdings zu, dass es an deinen Text nicht heranreicht. Hut ab!!!
 

der beobachter

Benutzer
Sollen wir eine Freizeitbeschäftigung draus machen, Keek? Wofür deutsche Texte nicht alles gut sind. Viel einfacher umzuschreiben als der englische Kram. Soviel auch zur Deutschquote! :) Dann würde ich mit Herbert nochmal nachlegen:


Christbäume im Bauch.

Du hast'n Christbaum mit Knick
Dein Braten ist gemalt
Deine Geschenke sind nicht mehr bei mir
War doch alles Mechanik
Völlig steril
Eiskalter Tand, mir graut vor dir.

Fühl mich voll abgefüllt.
Alles tut weh.
Hab Christbäume in meinem Bauch.
Kann nichts mehr essen.
Die Gans vergessen?
Selbst das gelingt mir noch.

Gib mir meinen Baum zurück
Du brauchst deine Kerzen nicht
Gib mir meinen Baum zurück
Bevor dort ein Ast rausbricht
Je wen'ger du schenkst
Um so billiger wird's für dich."


Frohes Fest! :)
db
 

Keek

Benutzer
Okay Debe,

dann hätte ich auch noch einen Weihnachtsmann-Protestsong(ein Reim frei nach Reim):

Ich ziehe durch die Strassen bis nach Mitternacht
hab jedem heute ein Geschenk gebracht
doch Du kennst kein Gedicht

Der Regen peitscht mir ins Gesicht
da hilft der längste Bart auch nichts
und Du hast kein Gedicht

Gegenüber sitzt ´n Typ wie´n Bär
er sagt, dass er Kecht Ruprecht wär
ich schätze, er will nur Dich

Langsam ist mein Sack auch leer
und hier komme ich nie wieder her
es sei denn für ein Gedicht

Verdammt Du kriegst nichts für kein Gedicht
Verdammt ich lauf nicht für kein Gedicht
Verdammt ich will dich, ich will dich nicht
die Rute spüren seh´n...


In diesem Sinne ein Frohes Fest und enttäuscht den Santa nicht
;)
 

der beobachter

Benutzer
Ok, Keek, Radio macht eben doch kreativ. :) Trotz Dudeldudeldudel! Ein letztes Mal und nach einer weihnachtliche Kreativpause so gerade noch im zeitlichen Rahmen des anschlussweihnachtlichen Wochendendes gibt's hier nochmal meinen Freund Gröni mit dem Titelsong seines aktuellen Albums

Baum

Momentan ist Weihnacht,
Momentan ist satt
Gänseschlacht ist gewonnen,
Ich fühl mich voll und matt

Am Tisch des Schenkens
Gutscheinvoll und Papierstau
Steht Oma schwankend
Starker Glühwein und ist blau

Und es ist, es ist o.k.
Alle unterwegs
Und es ist Weihnachtszeit
Ungemütlich-seicht

Und Christbaum bleibt Baum
Weil er sticht und weil er brennt
Voller Kugeln hängt
Nadeln lässt, von Wachs getränkt
Und weil er grünt und weil er lebt
Du fällst...

Die Kirchentür hat geöffnet,
kerzenlos und voll Weihrauch
Ehefrau, Sohn und Tochter
Unbeschenkt, und das geht auch.

Teil mit mir die Nüsse,
Wenn auch ungeknackt
Ich will kein Fest der Liebe
Ich will den letzten Akt

Und es ist, es ist o.k.
Alle unterwegs
In der Weihnachtszeit
Ohne Plan, Familienstreit

Und Christbaum heißt Baum
Weil er wärmt, wenn er verbrennt
Voll Lametta hängt
Weil er nadelt und vergeht
Und weil er grünt
Und weil er lebt
Du fällst...



Das war's jetzt aber. Obwohl. Vielleicht fällt mir ja zu Silvester noch ein Knaller ein. Hm... :confused: mal überlegen.
db
 

der beobachter

Benutzer
So. Noch früh genug fertig geworden und hoffentlich zur leichten Unterhaltung am Sylvesterabend geeignet. Der letzte Gröni - was hab ich ihn so lieb - für dieses Jahr mit seinem charmanten kleinen und alten Hit:


Knaller
Knaller nehmen dir den Arm.
Knaller geben Totalblindheit.
Knaller zünden heimlich.
Knaller brauchen viel Trockenheit.
Oh, Knaller sind so entsetzlich.
Knaller sind an Sylvester einfach unersetzlich.

Knaller haben Lunten.
Knaller sind furchtbar laut.
Knaller hämmern wie blöde.
Knaller bringen dir Brand ins Haus.
Oh, Knaller sind allzeit bereit.
Knaller bestechen durch ihren Krach und ihre Helligkeit.

Knaller wüten schwer, brennen leicht.
Außen bunt und innen pulverreich.
Werden im Mai schon auf Krach geeicht.
Wann ist ein Knall ein Knall?


Knaller lieben Raketen.
Knaller machen tierisch taub.
Knaller räuchern Hemden.
Knaller sind nur Zeitvertreib.
Oh, Knaller sind einsame Heizer,
müssen durch jede Wand, fliegen immer weiter.

Knaller sind keine Bomben.
Knaller sind manchmal stark.
Knaller krachen wie Wunder.
Knaller bringen dich in den Sarg.
Oh, Knaller sind Neujahrsbegleiter.
explodier’n in der Hand, sprengen deinen Programmleiter. :D

Knaller wüten schwer, brennen leicht ...



Hoffe, die Erwartungen nicht enttäuscht zu haben. :)
Frohes Neues.
db
 

der beobachter

Benutzer
Klar, Rösselmann, "Last Christmas you gave me a job/ but the very next day/ I bombed you away..." :D:D:D
Jetzt endlich einmal selber Chef sein. Neue Superhitclaims ausdenken (lassen). Mindestens 8 Zeilen lang, damit sich der Wortteil im Formatradio wieder hörbar erhöht ... :D
db
 

Keek

Benutzer
Hör ma DeeeBeeee,

wenn Du leiden willst und auf Schmerzen stehst, es findet sich bestimmt ein nettes, schwarz ausgekleidetes Studio mit Schellen an den Wänden und jeder Menge Lederkrams auch in deiner Nähe:D
 

der beobachter

Benutzer
Scheiße, bisher habe ich nur Leidensstudios gefunden, in denen ich unter Schmerzen dreckige Wörter stammeln durfte, die mir ein dominanter Herr mit Porsche sorgsam ins Ohr träufelte des Inhalts, man gebe es einem jetzt so richtig fies mit allem, was in der 80ern und 90ern schon um den Verstand brachte, gewürzt mit aktuellen Unanständigkeiten.
Die Studios waren lediglich kerkergleich mit grauem Schaum und Stoff schallgedämpft, statt schwarz ausgekleidet; statt Handschellen an den Wänden kleine Galgen auf gnadenlos maßregelnden Pulten mit auditivem Festplattenmassaker für erhöhten Lustgewinn angeblicher Kunden außerhalb des Studios.

Aber die kennst du sicher auch, Keek, oder?

Naja, und nachdem ich den dominanten Herrn im Porsche gesprengt habe, brauche ich jetzt eben mehr.
db :D:D:D
 

Radiofan1

Benutzer
Zwei Sachen gilt es fuer mich auf jeden Fall zu vermeiden:

Last Xmas von Wham in der Weihnachtszeit

und der komische alte Englaender (den in England keiner kennt !) und besoffen ueber den Tiger stolpert und fuer alle nichtanwesenden sich besauft.

langsam langts immer die selben Sachen als gut und grossartig zu empfinden, ich denke, eher dass es auch die mangelnde politische Reformfreudligkeit in D und AUT irgendwie wiederspiegelt.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben