WhatsApp zur Kommunikation mit Hörern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mmdj

Benutzer
Hallo zusammen.
Eine Frage an Radiomacher und Techniker: Welche Software/Lösungen nutzt ihr um über WhatsApp mit euren Hörern/innen zu kommunizieren?

Smartphone und WhatsAppWeb? Virtuelle Maschine mit Android?
 
Beim MDR hat man WhatsApp Web an der Hotline geöffnet und das zugehörige Handy liegt beim Moderator im Studio
 
Virtuelle Maschine mit Android?

Zwar nicht im Rundfunkkontext, aber aus dem Marketing-Bereich: Ja, so wird es häufig umgesetzt.

Mir sind mehrere Installationen mit Android-x86 und VirtualBox bekannt. Oft auch mit Festnetz-/0800-Nummern verküpft. Man muss halt bei der Einrichtung nur sicherstellen, dass der Verifikationscode-Anruf an der richtigen Stelle landet (+44-Vorwahlen abfangen reichte seinerzeitig). Die Disc-Images kann man dann beliebig weiterverteilen. Ggf. mit einer anderen Festnetznummer testen und in der Telefonanlage/PBX entsprechend filtern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben