Also Leute mal ganz ehrlich:
Diese Frequenz an sich ist doch sehr geil, aber was der Bertelshofer (...die näselnde Stimme aus Sendling) da abliefert ist so schlecht, dass es schon wieder gut ist !
Das ist Radio von vor 10 Jahren, mit 2-3 verschiedenen Jinglepakten, mehreren Stationvoices und trockenen, ploppenden Werbespots.
Das kann jeder heutzutage mit einem Laptop zu Hause produzieren und selbst dann klingt es besser.
Ich weiss auch nicht was in den so gefahren ist aber ich habe immer das Gefühl er will alles so lassen wie am Anfang des Senders und ein paar Leute überreden ihn immer "..komm, lass uns das doch noch dazu tun..."
Ein Klassiker: Die OPEN-LINE, sobald ein Hörer ON AIR ist, hört man live das Anklopfen der anderen Leitung. Das ist sowas von billig und unprofessionell das es eigentlich nicht zu glauben ist.
Doch eines muss man ihm lassen, dem P.Bertelshofer:
Er hat es nie leicht gehabt, hat sich immer und immer wieder durchgesetzt und seit Jahren in einem schweren Münchner Radiomarkt gehalten.
89HIT*FM hat das ja nun bekanntermassen nicht geschafft und somit ist er nun (fast) alleine auf 89,0 MHz.
Ich dachte so für mich, jetzt kommt ein fetter Re-Launch und er macht den Sender gut und richtig gross. Jetzt, wo er 24 Stunden drauf ist und nicht immer zwischendurch "abgeben" muss..
Was kam ? Hm, ein paar neue Mods und ein paar neue Jingles, aber grossartig habe ich nichts gehört...
Meine Bitte: "NIE WIEDER EIN ZEITZEICHEN ZUR VOLLEN STUNDE !!!!"
Das ist zum Kotzen !
Musik finde ich auch ganz in Ordnung, obwohl man noch vieles besser machen könnte. Ist noch zu breit.
Ansonsten eine Alternative zu den anderen Münchnern ? Ehrlich gesagt, NEIN. Dazu klingt der Sender nach wie vor zu "billig" und zu "selbstgemacht" (wenn man das mal so ausdrücken darf).
Ich bin mir nicht sicher ob die Leute sowas hören wollen. Meldungen aus dem DPA-Ticker, vorproduziert, trocken und völlig an der Zielgruppe vorbei - nur damit was programmlich drin ist.
Mal sehen, was passiert...
Man sieht sich, Radio-Webcam