Wie geht es weiter bei EN?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Waren heute morgen ja mal wieder absolut starke News-Shows bei EN.
Kaum eine Zeile ohne Versprecher mit Infos, na ja!!

Irgendwie unverständlich. Fast jedes Wochenende so ein Gestammel mit zum Teil kindlichen Stimmen.
Kein Wunder, daß der Laden keine Quote hat. Interessiert die VG das eigentlich nicht ? Bis jetzt hat wohl keiner was gesagt oder für Änderung gesorgt. Wie auch?? Der Stab kompetenter Mitarbeiter reduziert sich ja laufend. Oder seh ich das falsch, Kollegen??
 
Ich habe die Sendung auch gehört! Dieser Sebastian war etwas unsicher bei der moderation. Und nach der Lokal-Werbung wurden immer zwei Musiktitel zusammen gespielt! Aber da kann der Andre nichts für, weil die Technik dran schuld ist!
Nur schade ist das die Lokalnachrichen um 12:30 Uhr nicht gekommen sind!
frown.gif
 
JETZT wird es richtig bitter bei EN: Frau Gerling versucht ganz hinten rum, Achim Münch loszuwerden. War am Pokal-Final-Freitag CvD, und am Montag sollte er Frühdienst machen. Dann hat er getauscht, damit er nach Berlin kann, Montag spät und als CvD Freitag früher angefangen. dafür schreibt sie ihm eine "Ermahnung" und verordnet ein Gespräch mit der VG. Dann ist Achim krank geworden, mit gelbem zettel und so weiter und heute höre ich aus dem Sender, dass sie ihm auch noch eine Abmahnung geschickt hat, weil der gelbe Zettel durch die Post einen Tag später kam.

Jetzt will sie den letzten, der mit echtem insatz bei der Sache ist, auch noch rausekeln. Und das obwohl sie nur kommissarisch CR wurde.

Gibt es denn niemanden, der diese Wahnsinnige stoppen kann?

Hörer, Freunde, Mitmenschen, kämpft für Achim!!!!!
mad.gif
mad.gif
 
Oh Gott!
Was für eine gandenlose Schlammschlacht.
Radio EN ist letzter der EMA und einige Mitarbeiter haben nicht besseres zu tun, als sich hier gegenseitig anzugifften.

Leute stellt Euch mal vor, die wenigen Hörer, die ihr habt, würden das hier über radio en lesen. Was meinst ihr würden die über Euch denken?
 
Laßt bitte endlich mal den Achim Münch in Ruhe!
mad.gif


Wenn das wirklich stimmt was der alte geschrieben hat, dann kann sich Frau Gerling warm anziehen!!!
mad.gif


@ Thomas Münten

Wir müssen uns mal treffen...
 
Das geht aber nur, wenn alle an einer Strippe ziehen. Und das ganz schnell, denn gerade Achim hat jede Hilfe verdient. Frage nur : WIE??? Wer kann die VG und Frau Gerling feuern, Leute???
Das Achim Münch öfter krank ist, darf niemanden verwundern, denn bei einer dermassen ekelhaften Schlammschlacht im Hause EN wäre ich das auch. Geht ja nicht erst seit gestern so. Achim ist ein totguter Kerl und sollte von seinen Kollegen, egal wie, mehr Hilfe bekommen.
Fakt ist sicher auch eines: Wer wie Frau Gerling so auf seinen Leuten rumprügelt, darf sich über gelbe Scheine nicht wundern. Unwichtig, wann sie im Sender eingehen. Neue Leute wurden zwar per Inserat gesucht, doch diese sollten sich vorher besser die Zeilen hier im Forum durchlesen.
Freiwillig werden sie dann sicher nicht mehr dort arbeiten oder sag ich besser, sich quälen wollen?

Die gleiche Lekture muss man ja schon fast den Hörern empfehlen!! Was hinter den immer fröhlichen On-Air Kulissen abgeht, weiss ja keiner.

Mir jedenfalls tut Achim total leid.
 
Mysteriös wohl offenbar auch die Personalsituation insgesamt derzeit.
Kann jemand Transparenz in die Personalrekrutierung bringen oder anders gefragt : Wo holen die die zig Leute her , die da zB morgens Nachrichten machen ?
 
Hey um hier mal so ne kleine Leuchte aufgehen zu lassen. Hab gehört, dass Radio EN am 2.6.02 die Radio Kids hat.
OK wird den Sender nicht retten, aber immerhin den Leuten mal wieder zeigen, dass er da ist. Weiß schon jemand mehr darüber ?
Wer wird moderieren ?
 
RadioKids ist das Kinderbelustigungs-Programm von RadioNRW für Off-Air-Aktionen.

Ist ganz nett und vor allem: Sieht professionell aus, weil an verschiedenen Stellen das jeweilige Sender-Logo eingebaut wird und die Betreuer Ahnung haben, was sie machen.

Bringen die nicht immer so nen eigenen "Kirmes-Moderator" mit?
 
War das grade eine geile Schlager-Sendung mit Matthias Lutz! Das sollte Radio EN öfters machen...
cool.gif
 
Habe ich gestern zuviel Warsteiner getrunken?
Ich habe folgendes gehört:

Tom Hoppe im "Nacht Cafe" (Studio Oberhausen) ganze 6 Stunden lang. Dann den "Treff nach Neun" (Studio Hagen) ganze 3 Stunden lang.

Braucht dieser Mann keinen schlaf ???
confused.gif
 
Das ist nichts neues, das Jemand zuerst Oberhausen und dann Lokal macht. Hat Frank Niessen auch schon gemacht. Zuerst Nachtcaffee(NRW) und dann Welle Niederrhein on Tour 9-15Uhr. Wahnsinn finde ich!!!
 
Ja. Frank Niessen. Gebt uns mehr von solchen Moderatoren. Der ist Abschaltfaktor Nummer Eins. Aber jetzt weiß ich auch, warum der immer so schlecht ist. Moderiert wohl ein bißchen viel. Schlechte Blenden, langweilige Moderationen, viel zu wenig auf den Punkt, unwitzige Gags! Der wacht wahrscheinlich immer 10 Sekunden vor Ende des Titels auf.
 
Seid ihr im Hörfunk ebenso aktiv und kreativ wie in diesem Forum ? Dann wähne ich euch bei einem der erfolgreichsten deutschen Sender. Dafür wiederum schreibt ihr verdammt viel über einen kleinen unb. Lokalsender in NRW.
 
Na, irgendwo muss man doch wohl von diesem kleinen, unbekannten Sender hören. Auf der Antenne gehts ja anscheinend nicht, wenn man sich die Quote anschaut!!!
Um die zu verbessern, lässt man jetzt wohl Freie wie Tom Hoppe anscheinend rund um die Uhr moderieren. Erst 6 Std. Nachtcafe bei NRW, dann Tr.n.9 bei EN. Jetzt die Woche Fazit. Dagmar Stöckle, auch eingekauft, z. B. macht 2 Wochen Frühdienst.
So mancher fragt sich schon: Haben die keine eigenen Leute mehr im Festvertrag??
Sieht bald danach aus, denn die wollen ja wohl wieder jemanden entlassen, hört man, weil er Krach mit der CvDeuse Gabi Gerling hat. Einem Kollegen dort ging es vor ihm ganz ähnlich. Nur war der gleich beim Arbeitsgericht. Weiss jemand mehr über das Ergebnis?
 
@Keule und die restlichen Münch-Fans:
Ne ganz kleine, unschuldige Frage, (Ich will Herrn Münch erst gar nicht kritisieren, da ja sonst wieder ein Aufschrei durch seine Fan-Gemeinde geht:
"Warum willst Du denn Achim wieder bei en hören? Was hat er, was andere, z.B. Tom Hoppe, nicht haben?" Aber bitte mal ernsthaft antworten und nicht so Sätze wie "Er hat früher mal die Hitline moderiert..:" los lassen! (Bitte!)
 
Das hat nichts mit der Sendung Hitline zu tun! Obwohl das die beste Sendung überhaupt war!
Achim kann einfach gut moderieren und hat dazu noch eine gute Stimme! Und was ich ganz besonders an Achim schätze, das er auch mal über sich erzählt z.b. das er ein ganz grosser Fussball-Fan ist von der Mannschaft XXX. Oder früher hat er immer von seinem lieblings Kiosk in Ennepetal erzählt!
biggrin.gif

Der Mann ist einfach spitze...
anim-jjd.gif
 
Das nenne ich doch mal "LOKAL"-Radio. Ich kenne den Herrn zwar nicht. Aber durch meine Erfahrung in diesem Job ist es genau DAS was den Hörern immer wieder aufstösst.

Entweder polarisieren sie so stark, dass es den Hörern gefällt, weil Sie was aus dem Leben erzählen und dadurch gut ankommen - NEIDFAKTOR der Kollegen.

Oder er ist einer, der 5 Minuten vor Beginn ins Studio kommt und getreu dem Motto "..dann erzähl ich mal was nettes..." moderiert. (Mensch war das ne Zeit, als ich noch die Zeitung am Kiosk in Ennepetal gekauft habe...)

Eins ist sicher, wenn Letzeres der Fall sein sollte, dann verstehe ich, warum er nicht mehr moderiert... Das nennt man nämlich nicht spontan, sondern dreist - sich einfach hinzusetzen und was zu sagen. Damit kommt man eben heute nicht mehr weit und auch die Hörer bemerken, dass da dann nur "heisse Luft" rauskommt..

Wie gesagt : Eine Münze hat immer 2 Seiten und es ist wichtig die Ballance zu halten. Nett, Professionell und nicht billig. Denn sonst gibts ja auch noch den Bürgerfunk !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben