Wie laut hört Ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie laut hört Ihr?

patohobbes schrieb:
Das stelle ich mir auch sehr gewöhnungsbedürftig vor.
Warum machst du das so?
Willst du nicht oder kannst du nicht?
Kann nicht. Meistens habe ich mich selbst auf dem Ohr, dann drehe ich es aber recht leise - aber es gibt einen Sender, wo die ISDN-Verbindung das nicht hergibt. Liegt in diesem Fall an der mangelnden Kompatibilität zwischen verschiedenen ISDN-Codecs.

Wie gesagt, man kann sich dran gewöhnen - manchmal muss man das sogar. Beim Abhören des Airchecks habe ich auf jeden Fall noch keine Qualitätsminderung festgestellt.
 
AW: Wie laut hört Ihr?

Makeitso schrieb:
Wer mal im Fernsehen moderiert hat (ja, ich auch!), kennt das Spielchen vom Knopf im Ohr (terminus technicus: "Schmalzbohrer"). Das kann ganz schön irritierend sein, wenn man gerade was sagt oder einem Gesprächspartner zuhört und einem dabei jemand ins Ohr labert.
Kann - aber auch daran muss man sich manchmal gewöhnen. Ich werde zum Beispiel per Knopf im Ohr auf bestimmte Breaks runtergezählt, wo ich dann die Klappe halten muss - dabei kann ich natürlich nicht den Satz unterbrechen, sondern muss ihn so abbiegen, dass er pünktlich beendet ist. Geht auch. Ist wie gesagt Übungssache.

Seit Bill Gates nennt man sowas doch "multitasking", oder nicht? :D
 
AW: Wie laut hört Ihr?

berlinreporter schrieb:
Kann - aber auch daran muss man sich manchmal gewöhnen. Ich werde zum Beispiel per Knopf im Ohr auf bestimmte Breaks runtergezählt, wo ich dann die Klappe halten muss - dabei kann ich natürlich nicht den Satz unterbrechen, sondern muss ihn so abbiegen, dass er pünktlich beendet ist. Geht auch. Ist wie gesagt Übungssache.

Seit Bill Gates nennt man sowas doch "multitasking", oder nicht? :D

Habt ihr im Studio keine von diesen runden Scheiben mit Zeigern und Zahlen drauf? :D
 
AW: Wie laut hört Ihr?

Ich glaub hier gehts um Fernsehen.
Da hängt nicht über jeder Kamera eine Uhr. Oder ist das heute so, ich hab das schon ne Weile hinter mir.
 
AW: Wie laut hört Ihr?

In Adlershof hatten sie jedenfalls große Uhren, die ähnlich wie Monitore fahrbar waren. Wurde in der Sendung "Porträt per Telefon" sogar mal gezeigt, als irgendwie die Frage aufkam, ob das tatsächlich live sei.
 
AW: Wie laut hört Ihr?

count down schrieb:
Weil die Moderation besser klingt, wenn sie einem -richtig gehört- selbst gefällt. Hörer spüren das. Ausprobieren.
Bitte jetzt keine Beweise abfordern. Ich empfinde so.

Genau, ich habe auch früher sehr sehr laut gehört, so kann man sich noch eine Prise Selbstvertrauen abholen. Mittlerweile höre ich aber wieder relativ leise, denn wenn man leiser abhört, spricht man als natürlicher Reflex normalerweise etwas lauter. Laut hören provoziert Rückkopplungen (wenn man so laut hört, dass es selbst durch geschlossene Kopfhörermuschel das Mikro mitkriegt) und lenkt meiner Meinung nach vom Inhalt ab!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben