Wie verschickt man eigentlich ein Mikrofon richtig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Philclock

Benutzer
Hallo Leute,
mir ist neulich die Frage aufgekommen, wie man eigentlich ein Mikrofon richtig versendet.

Ich hab jetzt ein Paket mit Schaumstoff ausgelegt. Und die Teile einzeln eingepackt. Mich würde interessieren, wie das die alten Hasen hier handhaben.

20230218_155309.jpg

20230218_155252.jpg

20230218_155236.jpg
 
Wellenförmig jedes Teil mit möglichst derselben Einheit Luftpolsterfolie umwickeln und Freiraum vermeiden (also bis zum "Anschlag" den Karton ausfülllen) - dann kann nix schiefgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad ein Neumann verschickt, das war im originalen Rattensarg, der war geplolstert im Karton.
Das Mikro war am Ende trotzdem kaputt beim Empfänger. Paket war äußerlich unbeschädigt. Neumann sagt, es reicht, das Paket zu schmeißen. Dann ist die Kapsel durch die Erschütterung im Eimer.
Großen Dank an DHL für 700,00 € Schaden und Schwierigkeiten, den Schaden trotz Zusatzversicherung erstattet zu bekommen. Fazit: Am besten garnicht versenden, sondern selbst transportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben