Terhorst151
Benutzer
In welchem Zeitraum hat Ulla Norden eigentlich bei Radio Luxemburg moderiert? Und welche Sendungen zu welcher Uhrzeit? Habe mal gehört, dasss sie u.a auch morgens moderiert haben soll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Eine interessante und kurzweilige Dokumentation, die ich mir mit großem Interesse und wehmütigen Erinnerungen angeschaut habe. Auch ich bin mit Radio Luxemburg groß geworden. Trotz des oftmals sehr krächzenden Empfangs auf der Mittelwellenfrequenz 1440 kHz, vor allem in den späten Nachmittagsstunden, lief bei uns kein anderes Radioprogramm, außer Samstag nachmittags zur Bundesligazeit.
Wie willst du das mit deinen im Profil angegebenen 35 Jahren eigentlich einschätzen können? Kann nur Hörensagen sein.Radio Luxemburg unter Frank Elstner mit Jochen, Axel, Rolf und Helga war genial. Da viele es vergessen haben oder zu jung waren, hier der Beweis. Viel Spaß!
Sag ich doch! Damals war das nur herausragend, weil die anderen noch viiiiel "schlechter" bzw. langweiliger waren im Vergleich. RTL war sozusagen als Einäugiger der König unter den Blinden (deutschen Sendern). Aus dem Ausland kam dagegen schon besseres Programm. Und abends auf der 1440 auch bessere Musik (auch da erinnere ich mich im Nachhinein eher mit Grausen an das deutsche Programm von Radio Luxemburg). Radio Luxemburg stand bei mir immer auf dem letzten Platz der überhaupt anhörbaren Sender. Davor kamen AFN, BFBS, BBC Radio 1, Hilversum 3, zeitweise Dänemark 1062 kHz und wechselnde Seepiraten. Manchmal auch die Rostocker Ferienwelle.
Im wirtschaftlichen Sinne wahrscheinlich schon. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man damit sogar Hörer gewinnen könnte. Das sind dann welche die von dem Dudelsack die Nase voll haben.Heute würde ein solch altbackenes Programm wohl gnadenlos baden gehen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Internetseite funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen