Radiofreak01
Benutzer
Beim einstrahlendem Nachbarn hieß es immer SWF 3 Sportreport.
Kommt auch noch @Sieber. Aber im entsprechenden Thema. Würde hier ja nicht passen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim einstrahlendem Nachbarn hieß es immer SWF 3 Sportreport.
Das war SWF3. Ich fands eher weniger witzig.Eine Frage habe ich noch - ich bin mir nicht mehr sicher, ob das schon SWR 3 oder noch SDR 3 war, jedenfalls wurde das zur Übergangszeit gesendet, als SDR3 und SWF3 zu SWR3 fusionierten. Da gab es mal eine lustige Serie mit dem Titel "Man muss die Dinge beim Namen nennen. Und Tiere beim Vor".
Wohl kaumlief zwischen dem 27. und 31.2.1989
Ich brauche dringend eine Brille und muss einen Sehtest machen lassen.Wohl kaum
(Ich weiß schon, was Du eigentlich meintest)
Die sogenannten "Gastarbeiter"-Programme waren ja u.a. auch der Ausgangspunkt zum Aufbau der dritten Senderketten Mitte der 1960er-Jahre (1964) und später (1979) zumindest beim Süddeutschen Rundfunk auch für die vierte Senderkette. Diese wurde dann auch relativ schnell noch für das subregionale Versuchsprogramm im Raum Mannheim-Heidelberg verwendet. Kleiner Exkurs!ine Hinweistafel, die 1972 auf die Gastarbeiter-Programme des SDR hinwie
Ziemlich ot: da SDR3 an den Autobahnen nie ausgeschildert war, ist es mir bei der Durchfahrt in den Zeiten lange vor RDS immer verborgen geblieben. Seltsam, dass nur SDR1 ausgeschildert war, sonst aber immer SWF3 oder Bayern 3.
Das ist richtig, allerdings war Südfunk 3 / SDR 3 nach dem Ausbau zum Vollprogramm eine gleichwertige Verkehrsfunkwelle. In den Autoatlanten der 1980er und 1990er waren für den Norden von BW stets die Frequenzen beider Programme, SDR1 und SDR3, verzeichnet. Gleiches galt für die VF-Karten der Fa. Blaupunkt. Im Autobahntunnel an der A8 zwischen Stuttgart und Ulm, dem Lämmerbuckeltunnel, wurde spätestens 1990 neben SDR1 auch SDR3 übertragen.SDR3 wurde nie augeschildert, da SDR1 bis zur Fusion die Verkehrsfunkwelle war.
Ist es tatsächlich so gewesen, dass die Grenze zwischen SDR und SWF auf Kreisgrenzen verlaufen ist, oder gab es da auch Kreise die in beiden Hoheitsgebieten lagen?Klugscheißermodus: Sender Langenbrand (PF) liegt einige Meter im Kreis Calw und war damit auf SWF-Territorium.