Wie war WDR 1?

lookatmeTom

Benutzer
Den "Music-Convoy" kenn ich auch noch mit Robert und Alan...die waren sogar mal bei uns in Geldern auf dem Marktplatz mit dem "Music-Convoy" zu Gast...muß so Anfang/Mitte der 80er Jahre gewesen sein...Musik gab es da unter anderm von SADE...das ich da mal so nah ran durfte...war ein Erlebnis...danach war/ist sie ja ein Weltstar geworden und man konnte sie nie mehr sooo günstig (O DM/Euro) bzw. nah erleben...Vielen Dank dafür nochmal. Es waren tolle Songs...Smoth Operator & Co....wobei ich "Hang on to your love" noch besser finde (im unreleased US-Mix)...

Radio Pumuckl

Gesperrter Benutzer
Um einmal die Ausgangsfrage zu beantworten: In den späten 80ern war ich Jugendlicher und habe zum ersten Mal, von Ausnahmen abgesehen, und obwohl ich seit Geburt in NRW wohne, den WDR (1) eingeschaltet. Mir hat besonders die Vormittagssendung "Eins Live" gefallen. Es gab neben Standard-Pop echte Abwechslung mit Rock und fetten R&B-Tracks und auch unbekannteren Sachen.

Ansonsten hatte meine Mutter irgendwann Anfang der 80er im Küchenradio von Radio Luxemburg auf WDR 2 gewechselt. So habe ich während der Mahlzeiten zwangsweise WDR 2 hören müssen, aber die politisch sehr einseitigen, missionarisch anmutenden Moderatoren sowie Journalisten wie Gisela Marx klar abgelehnt.

Zuletzt bearbeitet:

Maschi

Benutzer
Ich habe mich kürzlich nochmal etwas durch die Geschichte von WDR 1 geklickt und auf Wikipedia steht dieses letzte Programmschema:
Nun war es aber ja bekanntlich so, dass die Oldie-Show bereits an Neujahr 1995 letztmals auf Sendung ging und dann in derselben Woche "Yesterday" auf WDR 2 startete.

Wie wurde denn dann die restlichen 3 Monate bis zum Start des neuen Senders der Sonntag von 9 bis 11 bestritten, auch mit "Eins Live" wie von Montag bis Samstag?

Irgendwie findet sich dazu nirgends etwas und eine Programmzeitschrift aus dem Januar bis März 1995 habe ich auch nicht zufällig auftreiben können.

Zuletzt bearbeitet:
Oben