Viele gute Interviews sind für immer verloren oder auch das Heimspiel mit Vanessa und Philipp aus dem WDR1 Wellenbrecher Riff gibt es nicht mehr.
Hallo alle zusammen,
dies ist mein erster Beitrag überhaupt. Ich habe mich nämlich erst gestern bei diesem Forum angemeldet.
Der Grund ist folgender: Ich habe in einem älteren Beitrag gelesen, dass der Benutzer "black2white" etwas über die Hörspielserie "Heimspiel" schrieb, die Ende der 1980er Jahre bei WDR1 lief, und zwar in der nachmittäglichen Jugendsendung "Riff - Der Wellenbrecher", die meiner Erinnerung nach immer montags bis freitags von 15 bis 16 Uhr kam. (Danach kam dann immer die Sendung "Flippzeit")
Bei Heimspiel handelte es sich um kurze Geschichten aus dem Leben der beiden jugendlichen Geschwister Philipp und Vanessa. Die Handlung begann eigentlich immer damit, dass Vanessa das Kinderzimmer von Philipp betrat, und dann begannen lustige Dialoge zu den unterschiedlichsten Themen.
Der Benutzer "black2white" schrieb, dass diese Hörspiele wohl im Archiv von WDR1 (heute 1Live) nicht mehr vorhanden seien.
Daher möchte ich hiermit Bescheid sagen, dass ich damals so einige Folgen dieser Heimspiel-Reihe mit meinem Kassettenrekorder aufgenommen habe. Es handelt sich um ca. 82 Minuten an Material.
Ich bin gerne bereit das allen interessierten Personen zur Verfügung zu stellen, damit es auch weiterhin für die Nachwelt erhalten bleibt.
Viele Grüße