Tja, eigentlich hast Du recht, aber die Wirklichkeit sieht anders aus.
Eine Homepage ist meines Erachtens sehr wichtig. Ich habe hier die Möglichkeit jenseits des Frequenzbandes mich darzustellen, ich kann mich visuell öffnen, denn das Auge kauft schliesslich mit.
Ein Sender wird dann wesentlich angenehmer, wenn ich das Gefühl habe, jederzeit bei ihm zu sein.
Ich habe zu den Radiosendern, die ich live mal besucht habe (aus welchem Grund auch immer) eine ganz andere Beziehung. Bei RPR Eins bspw. kenne ich jeden Knopf auf dem Mischpult, bei WDR 2 habe ich schon das ein oder andere persönliche Gespräch mit Wort- und Musikredakteruren hinter mir... Dass man das mitfühlen kann ist ohne Zweifel...
Wenn ich mir aber (weil nicht jeder Hörer latscht einfach so ins Funkhaus) über das Internet solche Infos holen kann, fühle ich mich auch eher "zu Hause".
Das hat alles etwas mit Gefühl und Emotionen zu tun, deshalb sollte man wenn überhaupt eine professionelle Homepage haben, ansonsten kommt ein unprofessionelles Image rüber. Meistens merkt man das aber auch am Programm.
Ein guter Chefredakteur, Programmdirektor, Geschäftsführer sollte sowas aber wissen. Stichwort: Marketing!
So, ich hoffe das war einigermaßen verständlich genug.
Gruß
Wolfgang