Gruetzi miteinand,
ich melde mich mal wieder zu Wort, schon weil dieser Thread auch beim 50. Mal noch ein bisschen Spannung birgt.
Hier wird viel geschrieben und es tauchen auch im 50. Mal die gleichen Namen auf
Scheint also was dran zu sein.
Meine These ist einfach ...
Zu einer echten Personality gehören:
40% Veranlagung (angenehme Stimme/Schlagfertigkeit und diese Nummern)
20% Glück (gefalle ich dem ProgChef
10% programmgestalterische Leistung
und 30% Arbeit über Jahre.
Um es mal an Beispielen festzumachen.
Warum ist der S. Lehmann angeblich so gut? Obwohl er es auch nicht ist. Nein, er ist eben Profi, klingt wie fast alle Mods. des Senders (a bisserl bayrisch eben, ne)und hatte das Glück an den Job ranzukommen, damals. Dann hat er ein wenig (IST NICHT WERTEND GEMIENT) gebuckelt ... und schwupppp ....
Negativ - und leider auch das ist ja oder wäre es gerne Personality - RickyB. bei der Landeswelle Thüringen. hier mögen Fleiß und programmgestaltierische Fähigkeiten ja in Maßen durchaus vorhanden sein, allerding scheint mir dass sich letztere auf dünnsinnige Drop-Ins beschränken. Kommt noch eine Potion Kindergarten dazu und möge man dem guten Programmchef Blindheit vor dem Herrn (oder eben ein knappes Budget) bescheinigen, so kann man sich das Ergebnis leider täglich anhören. Ich denke mir dabei (wenn ich mal da bin) immer, warum sagts ihm keiner (er würde es eh nicht glauben).
wie immer sind das persönliche Eindrücke, sollen niemanden angreifen ("Ricky Du kannst nix dafür!"
etc ...
Mist ... jetzt muss ich rauß ...
Grüße von der Alm ...
PotA