"Wiens BESTE Musik...?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Wiens BESTE Musik...?"

Das dümmste ist nur: da wo am meisten gewerkelt wird, die meiste Energie reingesteckt wird, kommen trotz allem keine guten Zahlen raus. Dabei fnide ich, daß die Jungs und Mädels bei der Antenne gute Arbeit geleistet haben (für die Mittel, die die zur Verfügung haben).
 
AW: "Wiens BESTE Musik...?"

@radiomann
wär ja interessant zu wissen, ob die leute einfach nur dumm sind oder echt nur max. 2h radio hören und ihnen somit nedmal auffällt, daß sich etliche nur wiederholen.

die antenne oder 88.6 hätten sich mehr hörer verdient.
 
AW: "Wiens BESTE Musik...?"

Ich höre die antenne jetzt auch wieder öfter und auch hier werden Songs wie Crazy, Juanes oder christina stürmer 5x am Tag gespielt, oft acuh öfter. Aber es stimmt die rotation ist größer und meiner meinung nach, passt der mix.
blu hat schon recht wenn er sagt, dass die Antenne und 88,6 sich mehr hörer verdient hätten.
Warum ist das so? warum grundelt die Antenne seit jahre ganz unten herum und kann sie es schaffen wieder mehr hörer zu bekommen?
 
AW: "Wiens BESTE Musik...?"

blu schrieb:
@radiomann
wär ja interessant zu wissen, ob die leute einfach nur dumm sind oder echt nur max. 2h radio hören und ihnen somit nedmal auffällt, daß sich etliche nur wiederholen.

die antenne oder 88.6 hätten sich mehr hörer verdient.

Ob Hörer dumm sind oder nicht. Sie werden häufig als Dumm verkauft. Gerade wenn es um sinnloses Programm mit "nur" Musik geht. Gerade die Antenne macht alles andere als "nur" Musik. Aber es fällt anscheinend keinem auf. Und damit stellt sich die Frage ob es daran liegt, daß sie vielleicht zu dumm dazu sind?!
 
AW: "Wiens BESTE Musik...?"

Radiobenni2006 schrieb:
Ich höre die antenne jetzt auch wieder öfter und auch hier werden Songs wie Crazy, Juanes oder christina stürmer 5x am Tag gespielt, oft acuh öfter. Aber es stimmt die rotation ist größer und meiner meinung nach, passt der mix.
blu hat schon recht wenn er sagt, dass die Antenne und 88,6 sich mehr hörer verdient hätten.
Warum ist das so? warum grundelt die Antenne seit jahre ganz unten herum und kann sie es schaffen wieder mehr hörer zu bekommen?


Ich denke die Antenne ist mindestens genauso gut wie jeder andere Sender. Aber es gibt einfach zu viele - nennen wir es - unterbewußte Abschaltfaktoren. Kommt das Programm aus Salzburg, gibt es immer eine Schaltsekunde für die Regios. Das Voicetracking am Wochenende (wird aus Salzburg in der früh für alle anderen Antennen gemacht - bis auf ST) ist auch so ein Abschaltfaktor. Wenn der Mod nämlich einen Titel anmoderiert, der - aufgrund von Verschiebungen in der Playlist einer Antenne - erst einen Song später kommt oder schon lief, ist das auch nicht gerade prall. Und dann sind da noch die anderen technischen Begebenheiten wie die technisch schlechte Qualität der News oder der O-Töne durch nicht richtig eingemessene Technik.

Alles in allem sind es eher technische Gründe - und nicht zuletzt die schlechte Ausrichtung der Sendeantenne - warum die Antenne meines Erachtens kaum Hörer hat.
 
AW: "Wiens BESTE Musik...?"

naja, man muß aber auch ehrlich sagen, daß die antenne einerseits vermutlich noch am schlechten ruf aus früheren zeiten leidet und zum anderen nicht wirklich was dagegen unternimmt.

88.6 hat derzeit ja wenigens eine werbekampagne am laufen.
obs was bringt, wird sich ja weisen.

bei der antenne kommt - zumindest bei mir daheim - noch dazu, daß der empfang in der wiener neustädter gegend leider ohne rauschen nicht mehr wirklich möglich ist. und das selbst im auto.
 
AW: "Wiens BESTE Musik...?"

Tja, den Burgenländern scheint es da mit dem Empfang besser zu gehen als Dir. Zumindest schneidet die Antenne Wien dort im Radiotest ja ganz gut ab. :)
 
AW: "Wiens BESTE Musik...?"

das nutzt mir aber nix ;-(
aber wenigstens in der wohnung dürfte die antenne verfügbar sein.
das is ja schon mal was ... hehe
 
AW: "Wiens BESTE Musik...?"

Die Empfangbarkeit hat sich vor einigen Monaten zwar gebessert (dank eines der 40 kompetenten Technikern, die die Antenne in den letzten zwei Jahren hatte). Aber irgendwie reicht es noch nicht. Obwohl: wer hat schon drei Frequenzen wie Radio Wien?!
 
AW: "Wiens BESTE Musik...?"

Das heißt wenn die Antenne technisch besser dastehen würde (und laut Radioman tut isch da anscheinend was)
und die Empfangbarkeit (Ist bei mir übrigens auch mieß) daduch steigt, könnten dann auch die Hörerzahlen stark steigen? oder sind die "Altlasten" einfach zu groß, der Name "Antenne" einfach zu "schwach"?
Denn wenn es so simple wäre, dann bräuchten die Fellners ja nur das Geld locker zu machen!
 
AW: "Wiens BESTE Musik...?"

also "stark steigen" kann ich mir nicht vorstellen.
der großteil der potentiellen hörer liegt in wien und wien umgebung.

ob nun wr.neustadt stadt und -land noch versorgt wird, spielt da eher weniger rolle.
 
AW: "Wiens BESTE Musik...?"

Das Problem liegt eher darin, daß die Technik so viele Fehler aufweist, daß Hören keinen Spaß mehr macht. Die Schalten aus Salzburg sind so miserabel und auch die Technik in Wien muß dringenst mal neu eingemessen werden. Das "Pumpen" vom Mantelprogramm hat ja wenigstens schon nachgelassen!

Geld von den Fellners alleine wird nicht helfen. Mal abgesehen davon, daß Radio anscheinend nur noch ein Nebenprodukt für sie ist...
 
AW: "Wiens BESTE Musik...?"

Auch da wurde schon was gemacht. Das Problem: der Opti ist nicht direkt im Haus und wird - glaube ich - vom ORF gewartet. Es wird aber langsam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben