Wieso ist der Sound über Satellit bei "Hellas Live" so schlecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hithopper

Benutzer
Guten Abend an die Runde,

mich interessiert, warum das deutsch-griechische Urlauberradio "Hellas Live", welches seit dem 15.06.2003 auch über Eutelsat Hotbird 11.604 GHz, horizontale Polarisation, Symbolrate 27.500, Coderate 5/6 gesendet wird, mit einem solch dumpfen Sound läuft?

Spart "Hellas Live" an der Bandbreite?

Der Hithopper
 
zumindest hat Hellas Live den Sendebetrieb bis 15.3.2004 eingestellt - wozu das gut ist, verstehe ich nicht wirklich.
Auch wenn es sich um ein Urlaubsradio für Griechenland handelt ist es mir trotzdem unverständlich, warum man nicht eine Musikschleife spielt, wo das Studio ja sowieso in Deutschland beheimatet ist.
Aus den Augen aus dem Sinn - wenn Hellas Live im März 2004 wieder auf Sendung geht, dann wird das wieder mit viel Arbeit und ´Geld verbunden sein, sich wieder bei den Menschen in Erinnerung zu rufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben