Willi Zwingmann startet FEELGOOD.FM

Da ist zuerst mein alter Freund und Weggefährte Nic von Vogelstein. Nic hat alle Jingles für die Station produziert, bereichert das Tagesprogramm mit einem Musik-Kalender, weiteren Specials und seiner eigenen Show ‚Hi Noon‘, die freitags von 12 bis 14 Uhr läuft.
Mittwoch und Donnerstag ab 20:30 Uhr und Samstag ab 19 Uhr gibt sich Music-Master-Mind Matthias ‚Matuschke‘ Matuschik die Ehre auf FEELGOOD.FM.
Mein ganz persönliches Highlight ist, dass mein bester Freund seit über 40 Jahren – Stefan Schneider – auch wieder mal im Radio zu hören sein wird. Die weiß-blaue Ikone ist schwer begeistert vom Feelgood-Projekt und hat sich spontan entschlossen, einen Teil beizutragen. Montag bis Freitag gibt es ‚Stefan Schneider’s Hit Comeback‘ exklusiv bei uns.
Mike Ratzek, auch bekannt als MashMike, läutet freitags um 19 Uhr mit dem ‚Weekend-Starter‘ das Wochenende ein und ist alle 14 Tage am Sonntagmittag mit seinen ‚Greatest Hits‘ zu hören. Die ‚Feelgoodies‘ am Samstag von 9 bis 12 Uhr moderiert Jürgen Beer. Axel Schruhl lädt dienstags von 12 bis 14 Uhr zu ‚Brunch & Beats‘ ein – und beide gestalten Sonntag und Montag dann auch jeweils noch den Feelgood Evening. Das tun auch ‚The Babies‘ – Susanne Graue und Wolf Heider-Sawall – dienstags.
„Montag bis Donnerstag starte ich {Doctor Feelgood} um 17:30 Uhr – drei Stunden lang, bis dann um 20:30 Uhr die Abendschiene beginnt. Am Freitag sende ich von 16 bis 19 Uhr, denn danach übernimmt MashMike. Und damit es niemandem langweilig wird, habe ich ein absolut kultiges Vorprogramm eingekauft. FEELGOOD.FM präsentiert fünfmal die Woche die legendäre ‚Wolfman Jack Classic Hits Show‘ – Montag bis Donnerstag um 16:30 Uhr und am Freitag um 15 Uhr.“
FEELGOOD.FM ist bereits mit Non-Stop-Musik online. Die erste Moderation wird am Sonntag, den 9. Februar, um 15 Uhr stattfinden, wenn Doctor Feelgood selbst das Mikro einschaltet. Anschließend folgen die Kollegen, und es wird bis 22 Uhr live gesendet. Ab Montag läuft das reguläre Programm.
Eine Morning Show wird es übrigens nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Passend zu den "Good Vibes Only“ gibt es vermutlich auch keine Nachrichten, meine das hätte der Doc die Tage selbst hier im Forum gesagt.

Ansonsten finden sich die besten Kräfte die vorher zusammen woanders waren plus unerwartete Verstärkungen und eine Musikfarbe die sich auch abgrenzt, hört sich doch gut an. Einzig an manche Zeiten (wegen der Startzeiten ansich aber auch langjährigen Stammzeiten mancher) muss man sich dann wohl erstmal gewöhnen, außer bei Nic und Mike.

@Ulrich Köring: Der 2. Stefan Schneider auf den Bildern im Artikel ist laut der Teamseite wohl eher der Wolfman ;)

Dort findet sich übrigens auch noch einer der vorher zeitweise bei demselben anderen Projekt war, Luis Leinauer.

Und ein Schema steht auch schon online:

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an Dr. Feelgood, schön ihn wieder zu hören. :thumbsup:
Nur mal am Rande bemerkt: Sendungen mit dem Titel "Hi(gh) Noon‘ gibt es als moderiertes "Mittagsmagazin" mit regionalen Meldungen und Interviews fünfmal die Woche ebenfalls von 12:00 Uhr -14:00 Uhr bereits bei einem der NKLs im südlichen Rhein-Main-Gebiet seit fast 20 Jahren. Fast ebenso lange beim gleichen Sender den "Perlentaucher" vierzehntägig von 15:00 Uhr bis 17.00 Uhr( Sogar über Ukw, DAB+ und als stream). - Sei*s drum ;). - Viel Erfolg mit "FEELGOOD.FM" 🎙️

Zuletzt bearbeitet:
Willi Zwingmann: „Wir spielen nur Songs, die ein positives Gefühl vermitteln. Depri, Düster und Drama haben bei uns Hausverbot.“

Dazu gab’s im „Radio C Muntermacher“ heute gleich im ersten Lied zu Sendungsbeginn eine Spitze gegen Willi und die Musik-Ausrichtung von Feelgood.fm. Tom meinte, als er „Black Hole Sun“ spielte, dass es auf Radio C auch mal düstere Sachen geben darf.

Am Samstag meinte Tom in seiner Samstag-Abend-Show noch sinngemäß: „Es ist doch nur Radio. Was regt ihr euch immer so auf?“ - Aber dann selber mit so Kindereien Öl ins Feuer gießen. Ich find‘s lächerlich. Aber das ist nur meine Meinung …

Werde spätestens morgen mal ins Musikprogramm reinhören. Natürlich erst recht ins moderierte ab dem 09.02. Liest sich für mich auf jeden Fall spannend.

Willi Zwingmann: „Wir spielen nur Songs, die ein positives Gefühl vermitteln. Depri, Düster und Drama haben bei uns Hausverbot.“

Dazu gab’s im „Radio C Muntermacher“ heute gleich im ersten Lied zu Sendungsbeginn eine Spitze gegen Willi und die Musik-Ausrichtung von Feelgood.fm. Tom meinte, als er „Black Hole Sun“ spielte, dass es auf Radio C auch mal düstere Sachen geben darf.

Am Samstag meinte Tom in seiner Samstag-Abend-Show noch sinngemäß: „Es ist doch nur Radio. Was regt ihr euch immer so auf?“ - Aber dann selber mit so Kindereien Öl ins Feuer gießen. Ich find‘s lächerlich. Aber das ist nur meine Meinung …
Der Song ist übrigens (obwohl düster) toll, zeitlos guter 1994er.

Ansonsten erinnern die kleinen "Spitzen" an das Comeback von Stefan Raab mit arg ähnlichem Konzept wie bei tvtotal, die Hausband hatte er ja auch "mitgenommen", was zu Bemerkungen seines Nachfolgers führte usw.

Dieser Post von "nebenan" bringt es gut auf den Punkt, wobei das mit dem "Ersetzen" von C ja nicht komplett gilt, der Sender existiert weiter, nur etwas anders:

Wenn das Spielen von Black Hole Sun und der Hinweis auf düstere Musik schon als "Spitze" gegen Radio Feelgood ausgelegt wid.. dann frag ich mich wo die Kindereien anfangen.... In dem Satz " Es ist doch nur Radio" liegt da schon mehr Wahrheit. Ich korrigiere mal sanft... es ist nur "Webradio". Zum Glück hat Radio C keine Webcam. Viellicht kämen dann einige noch auf die Idee das Hochziehen einer Augenbraue des Moderators als eklatanten Angriff auf ein vermeidliches Konkurrenzprodukt anzusehen. Und jetzt macht mal was produktives !!

Mit Betonung auf Live, wenn sonst ("früher") im Testbetrieb überhaupt was kam dann "vom Band".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben