Willi Zwingmann startet FEELGOOD.FM

Wenn sich GinTonic und Maschi ein Zimmer nehmen würden und da zusammen diskutieren könnte man diesen Beitrag direkt beenden... ;-)!

• Like
Reaktionen: U87
Hmm das hat wenig mit Neid zu tun sonder eher damit das dieser Thread zu einem Werbethread mutiert.

Ja wieder ein Webradio mit bekannten Stimmen, und es gibt auch Fans die da zuhören.
Nur sind in DE reine Webradios hart an der Wahrnehmungsgrenze.

Im Auto ist es gut mic viel einfacher UKW oder DAB einzustellen als umständlich ein Webstream über Bluetooth/carplay zu aktivieren.

Das ist ja das Dilemma, der Markt wird irgendwann kommen und dann zerfleischen sich noch 2 Projekte..:-)

Also vielleicht könntet ihr das etwas strukturierter hier präsentieren, denn das "da lohnt es sich" und "au ja hier auch" ist irgendwann eine Mischung als preinlich/lächerlich und Selbstbeweihräucherung/wir-sind-die-tollsten-und-besten..

Darf ich mich in diese Diskussion mit einklinken? Oder ist das wieder nicht erwuenscht? 🙂

Die Sache mit UKW und DAB+ ist - wie der aktuelle Fall von EgoFM zeigt - auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss bzw. der Weg zum Erfolg. Und UKW - wie lange wird es das noch geben?
Und DAB+ ... ja tolle Sache - wenn man sich eine Landesweiten Kanal leisten kann - super.
Sich mit einem Projekt wie diesem einen Finanzier zu suchen - vielleicht ein Verlagshaus 🤭 never.

Zum "handling": Ich persoenlich habe in meinem Auto ein Android-Radio. Ich steige ein und muss gar nichts aktivieren. Mein Lieblingssender spielt sofort Musik. Ich lebe seit 7 Jahren auf Zypern und kann aber trotzdem alle Sender weltweit hoeren die ich hoeren will. Das Internet kann auch toll sein.

"Zerfleischt" habe ich den Eindruck werden Projekte eigentlich nur hier im Forum.
Das andere nennt sich Markt. Und der kommt nicht irgendwann - sondern der ist schon da.
Und wie in jedem Markt herrscht nun mal ein kommen und gehen.
1738723635958.png

Vielleicht noch kurz zur angesprochenen "Selbstbeweihräucherung" 🙃
Das waere ja der Fall wenn jetzt ich oder andere in den Sender involvierte Personen Loblieder auf uns selbst singen wuerden. Ich sehe hier aber nur Posts von Forumsusern denen ganz offensichtlich (zumindest bis jetzt) gefaellt was sie im Rahmen unseres Testprogramms gehoert haben.
Ich vergleiche uns auch nicht mit anderen Sendern. Ich wuerde auch nie sagen dass wir "die Besten" sind oder das Radio erfunden haben oder oder... Small minds discuss people.

Ich habe mich dazu entschieden - nachdem ich seit 1983 in dieser Branche taetig bin - meinen Lebenstraum von der eigenen Radiostation zu verwirklichen. Und gute Laune zu verbreiten. Daher "Feelgood.fm" Ich habe extrem viel Spass an dieser Sache. Und wenn es anderen gefaellt umso besser.

Strukturiert klingt das so: Wir starten am kommenden Sonntag mit unserem Vollprogramm. Haben 22 moderierte Sendungen jede Woche. Und wann die stattfinden steht hier: https://feelgood.fm/shows/

In diesem Sinne: Good vibes only 🎩✌️

Ob du noch ein weiteres Webradio betreibst ist mir persönlich egal, das Netz verträgt genug davon und wenn da jemand Zeit hat kann er das gerne machen.

Reine Webradios OHNE weitere Kanäle (UKW und/oder DAB) haben einen bescheidene Hörergruppe, kämpfen auch mit der Finanzierung und dies wird noch eine Weile so bleiben.

Du wirfst hier viele Dinge einfach so in dem Raum die einem Vergleich nicht unbedingt stand halten.

EgoFM hat sich irgendwo verrannt anstatt die Kernregionen zu bedienen. Die Sender kosten eben auch Geld und das muss irgendwo wieder reinkommen. Das war etwas Größenwahn des GF der eben Geld geerbt hat (Enkel Gründer SZ) und vielleicht eine gute Idee hatte und sich eben nun verzettelt hat.

DU hat ein Android (ich auch), aber es ist viel einfacher UKW/DAB zu hören als sich die Streams abzulegen für die Masse. Die Freaks machen das aber eben nicht der normale Konsument der letztendlich für die Werbung interessant ist.
Es gibt hier immer noch GENUG Flecken in denen 5G einfach nicht verfügbar ist, DAB und UKW sind hier -leider- besser ausgebaut als 5G/LTE. Das ist in Zypern vielleicht anders aber ist da die relevante Kundengruppe?

Deine Statistik ist wie so viele.. "glaube keiner Staitistik, die du nicht selber manipuliert hast"... da fehlt der Vergleich UKW/DAB, Quelle, wer hat die Zahlen erhoben..
Ja die mag es ja geben davon gibts viele... nützt aber nix...

Gegenbeispiel:
selbst ein gutgemachtes DAB Radio (kultradio) hat es nicht überlebt, ein reines Streamradio hat es noch schwerer...
Im Allgäu haben die DAB only Sender nun eine Chance WEIL es keinen UKW Lokalsender mehr gibt, davor waren sie chancenlos.

Selbstbeweihräucherung ist das schon wenn zwei dir nahestehende Personen im ping-pong den Thread aufblähen, wer wann sendet.
Du hast eine Webseite dann hinterleg das da und mach einen Link, dann hat man das an einer Stelle.
Ein Testprogramm ist ja nix vor dem man sich verstecken muss.

Ich habe in letzter Zeit weder das Testprogramm von dir noch Radio C gehört und vielleicht sind beide ganz ok, treffen einen gewissen Geschmack... aber mir ist das unterwegs zu umständlich und ich habe über DAB genug Auswahl auf von kleineren Sendern.

Die ganzen Stream-Sender haben einen Fanbase und werden sicher gehört aber ich denke das kann man nur mit viel Idealismus betreiben. Eine schwarze Null wird so schnell keiner der Sender schreiben.

Positiver Aspekt:
Es gibt für jeden Geschmack etwas.. fragt sich eben wie lange ein Sender überlebt.
Wenn man seinen Lebenstraum verwirklichen will und kann -> fein... why not..

Stichwort technische Verfügbarkeit, ich besitze seit letzten Sommer diesen Internetradiofähigen Radiowecker, wirklich eine feine Sache und neben speziellen Entspannungsangeboten wie Wellenrauschen oder Vogelgezwitscher kann ich mir online empfangbare Programme und Webchannels aus der ganzen Welt und der unmittelbaren Umgebung "ans Bett holen", völlig rauschfrei, Feelgood.fm findet er leider noch nicht (suche logischerweise über die Region Zypern, so wie man das für Radio C über Luxemburg tut und das erfolgreich).

Zuletzt bearbeitet:
Diese Radios, wie Du ihn hast, hatte ich auch 3x... Die Dinger sind Schrott, aktualisieren sich schon seit Jahren nicht mehr. Kann nicht mal meine Programme mehr reinbringen, selbst wenn ich über den Provider ging... Die Geräte mit Airable bzw. Frontier laufen dagegen super und "speisen" zeitnah ein!

[Als Amazon-Partner verdient radioforen.de an qualifizierten Verkäufen.]
Also ich hatte damit bisher (sonst) keinerlei Probleme und wenn Streams mal wieder abbrechen wie es phasenweise vorkommt dann liegts am nicht immer ausreichenden WLAN-Signal.

Zurück zum Sender selbst, auch das Setup für morgen steht, wie schon bei den Testsendungen sind die allermeisten auch beim Start dabei, ebenso eine erste Ausgabe der Wolfman Jack Show:
Und zu den im RADIOSZENE-Artikel erwähnten festen Rubriken wird u.a. auch, mit "freundlicher Genehmigung" durch Ulli Wenger, das wöchentlich mehrmals von MashMike vorgestellte One Hit Wonder zählen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben