• Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o. ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Willkommen, "Last Christmas"

Und schon whamt es auf der 20, Mariah ist (mal wieder) 1 Platz besser, die weiteren Klassiker sind bis auf Dean Martin auf der 98 noch nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle Plattensammler gibt es in diesem Jahr drei (!) verschiedene Maxi-Singles und eine Maxi-CD von Last Christmas, Anlass ist das 40. Jubiläum der VÖ.
Jeweils mit Single-, Maxi-, Live- und Instrumentalversion.

Die schwarze Vinyl-Maxi gibt es für etwas über 20 EUR, eine schneeweiße Version für etwas unter 30 EUR und bei einem Händler exklusiv eine Picture-Disc für genau 30 EUR. Die Auswahl ist also üppig, die Preise auch.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem kann man bis nach Totensonntag noch warten, bevor man im Radio mit dem Weihnachtsgedudel anfängt. Unabhängig davon, ob nun Carey schon irgendwo eingestiegen ist.

Finde auch schlimm, dass die im Fernsehen teilweise schon Anfang November mit ihren allseits bekannten Weihnachtsfilmen anfangen.
volle Zustimmung

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Jahr "feiert" man übrigens 40 Jahre "Do They Know It's Christmas". Der Titel ist also inzwischen auch ein echter Oldie.
Ich fühle mich so alt. Und die überlebenden Leute im restaurierten Video sind es noch mehr.

Für alle Liebhaber dieser Musikrichtung: Es gibt in den "Untiefen" des Internets genug Webradios, die dieses Zeug das ganze Jahr rauf und runter spielen.

Die "Einschläge" (bzw. Re-Entries) nehmen noch über 1 Woche vor dem 1. Advent deutlich zu (17/100 insgesamt), am besten notiert wie gewohnt Mariah (#8) vor Wham! (#9).

Zuletzt bearbeitet:
So recht verstehe ich die alljährlich hier aufkochende Diskussion nicht. Das Lied ist ersten gut, zweitens inzwischen Kult, und drittens schreien es alle ja geradezu herbei. Was ist Schlimmes dabei, wenn es sechs Wochen lang hoch und runtergenudelt wird (das geschieht unterjährig auch mit anderen, bei Weitem mieseren Songs).

Letztlich zählt auch Streaming in die "Sales"-Charts ein, da ist es nicht verwunderlich, dass zur Adventszeit Advents-Songs chartrelevant "verkonsumiert" werden.

Zurück
Oben