• Uns interessiert deine Meinung über radioforen.de! Bitte nimm an unserer kurzen Nutzerbefragung teil. Damit hilfst du uns dabei, die Seite weiter zu verbessern. Als Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmern einen Amazon-Gutschein im Wert von 100 Euro. Hier geht's zur Umfrage.
  • Wie aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen hervorgeht, darf kein urheberrechtlich geschütztes Material veröffentlicht werden. Zur Identifizierung von Interpret und Titel (o. ä.) dürfen jedoch Hörproben bis zu 30 Sekunden angehängt werden. Was darüber hinausgeht, können wir nicht tolerieren.

Willkommen, "Last Christmas"

So recht verstehe ich die alljährlich hier aufkochende Diskussion nicht. Das Lied ist ersten gut, zweitens inzwischen Kult, und drittens schreien es alle ja geradezu herbei. Was ist Schlimmes dabei, wenn es sechs Wochen lang hoch und runtergenudelt wird (das geschieht unterjährig auch mit anderen, bei Weitem mieseren Songs).

Letztlich zählt auch Streaming in die "Sales"-Charts ein, da ist es nicht verwunderlich, dass zur Adventszeit Advents-Songs chartrelevant "verkonsumiert" werden.

Auf WDR4 heute morgen bereits zum vierten Mal. Und gerade eben legt dort Frau Carey zum ersten Mal los. Auf WDR2 durfte traditionell Steffi Neu bereits Samstag vor einer Woche den Startschuss mit Last Christmas geben.

Gestern Abend lief auf BBC FOUR die Erstsendung der Dokumentation "The Making of The Original Do They Know It's Christmas?". Der Film besteht komplett aus unkommentiertem Filmmaterial vom Aufnahmetag des Songs im Studio und ist auch legal auf youtube zu finden.

So recht verstehe ich die alljährlich hier aufkochende Diskussion nicht.
...für die, die vor den "ollen Kamellen" verschont bleiben wollen, hat Radio Bob einen Weihnachtsstream:
„All I Want for Christmas“, „Jingles Bells“, „Heidschi Bumbeidschi“ oder „Last Christmas“ – in der Weihnachtszeit kommt man an diesen fürchterlich fröhlichen Songs einfach nicht vorbei. Außer man ist RADIO BOB! Hörer! Denn bei uns werdet Ihr von all den schnulzigen Weihnachtssongs verschont, die überall in Dauerschleife laufen. RADIO BOB! ist und bleibt eine „Dudel- und Last-Christmas-freie-Zone"!

Gerade bei Schwarzwaldradio Melanie Thornton - Wonderful dream (Holidays are coming) als erster Weihnachtssong, den ich jetzt "bewusst" wahrnehme. Aber sie übertreiben es mit den Weihnachtssongs auch nicht, und "Last Christmas" läuft eher selten bis gar nicht, insofern bin ich bei Schwarzwaldradio, was das angeht, gnädig.

Zurück
Oben