Sachsenradio2
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Die Wirtschaftskrise - und zuweilen die Hörerentwicklung laut MA - zwingt einige Sender zu massiven Einsparungen. Dabei geht es gar an die Substanz. Über Sinn und Unsinn solcher Sparmaßnahmen wird in diversen Fäden schon diskutiert. Doch welche neuen Einnahmequellen versuchen die Sender jenseits des klassischen Werbemarktes zu erschließen?
Ich beginne mal: PSR und R.SA warben oder werben per Werbespot dafür, bspw. Firmenfeiern in ihren Redaktionsräumen auszutragen. (Die Räume werden anscheinend für den eigentl. Zweck nicht mehr benötigt.)
R.SA wirbt per Werbespot dafür, eine Stunde Radio aus der eigenen Firma zu senden, der Chef müsse "nurnoch" die Produktionskosten tragen.
Zwar ist sowas nicht unüblich, dass aber offen in Radiospots dafür geworben wird, finde ich bemerkenswert.
Gibt es weitere Beispiele?
Etwa, dass ich meinen 60. im Radiostudio feiern kann und selbst noch die Musik bestimme?
Ich beginne mal: PSR und R.SA warben oder werben per Werbespot dafür, bspw. Firmenfeiern in ihren Redaktionsräumen auszutragen. (Die Räume werden anscheinend für den eigentl. Zweck nicht mehr benötigt.)
R.SA wirbt per Werbespot dafür, eine Stunde Radio aus der eigenen Firma zu senden, der Chef müsse "nurnoch" die Produktionskosten tragen.
Zwar ist sowas nicht unüblich, dass aber offen in Radiospots dafür geworben wird, finde ich bemerkenswert.
Gibt es weitere Beispiele?
Etwa, dass ich meinen 60. im Radiostudio feiern kann und selbst noch die Musik bestimme?