.wma --> .mp3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcprivat

Benutzer
Hallo Profis,

gibt es eine Software die .wma Dateien ohne Datenverlust ins .mp3 Format umwandelt?


Danke für die Infos.
 
trickreich wäre der einsatz der virtual audio cables (VAC). Damit kannst du den Mediaplayer auf eine virtuelle Soundkarte geben und zum Beispiel mit mp3directCut wieder aufnehmen ;)

Now remember, it's Radiotime
 
Oder über Nero (nicht lachen, klappt wirklich). Du öffnest WMA mit dem Nero-Wave-Editor und kannst sie dann in allen möglichen Formaten abspeichern. Ich nehme meistens .aif, öffne diese dann wieder in Wavelab und speicher sie dann als MP3 ab.
 
Bleibt anzumerken, daß eine Mutation von WMA nach MP3 immer verlustbehaftet ist. Sofern es die Umstände erlauben würde ich das WMA beim Umwandeln besser als Wave behalten.
 
AW: .wma --> .mp3

Jap Cd-ex is echt ein super Programm , habe das auch in Betrieb und es funktioniert super.

Liebe Grüße in die Runde: Sebastian V.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben