Wo bekommt man Broadcast-Mischpulte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommydee

Benutzer
hallo radio begeisterte,

gibt es im internet eine seite, wo man gebrauchte broatcast mischpulte erwerben kann ?
habe bisher noch nichts gefunden. aber evtl. hat ja jemand eiunen link für mich.
würde mir evtl. das hier zulegen (D&R AIRMATE USB RADIO PRODUCTION) aber vielleicht gibt es ja noch was anderes. auch gebraucht o.k.

danke :)
 
AW: Wo bekommt man Broadcast-Mischpulte?

Hallo tommydee,

ich kann Dir ein gebrauchtes - aber gehegtes und gepflegtes - RM 100 anbieten. Außerdem auf Wunsch noch jede Menge weitere gebrauchte Studiotechnik.

Bei Interesse einfach PM.

Gruß
Andi
 
AW: Wo bekommt man Broadcast-Mischpulte?

Auch wenn's banal klingt: z.B. bei eBay.

Eine ältere Airmate-Konsole (non-USB) gab es da neulich, ging für 555 € weg. Generell ist Broadcasting-Audiotechnik dort eher wenig und eher schwer zu finden. Ich habe mir daher ein paar automatische Suchen eingerichtet, wo ich eine Mail kriege wenn z.B. das Wort "Eela Audio" gefunden wird. Aktuell ist von denen auch eine Konsole im Angebot.

Ansonsten mal beim Hersteller oder Vertrieb für die BRD nachfragen, z.B. waren 2006 einige nur wenig benutzte Mayah-Codecs günstig nach dem Papst-Besuch in Köln zu bekommen. Einige Händler haben ab und an auch mal Gebrauchtes im Angebot. Aber wie gesagt: Da hilft nur Fragen.
 
AW: Wo bekommt man Broadcast-Mischpulte?

... scheint schwer zu sein mit dem pult.
das RM 100 ist zu klein. ja und ebay da muss man glück haben was zu ergattern.
gab letztens ein studer pult. aber das war auch noch recht saftig mit 3500,-

nun werde weitersuchen. ach ja was suche ich :

- 2 mikro mit 48V plus on/off schaltung für rotlicht relais und monitor stumm
- mindestens 5 stereo eingänge mit fader start bzw on/off
- 100mm fader so das wichtigste equalizer pro kanal auch

danke für eure tips
 
AW: Wo bekommt man Broadcast-Mischpulte?

.... super danke leute für die tips. und weivile euronen (euro) kosten diese mixer ???
und wo bekommt man gebrauchte eela pulte ?

danke euch
 
AW: Wo bekommt man Broadcast-Mischpulte?

Das XB-14 gibt es für sensationelle 999 Euro - ein Kampfpreis, angezettelt von einem Kölner Händler, der die Konkurrenz in Zugzwang brachte. Zum Glück! Einführungspreis waren 1.249 Euro, glaube ich.

Heute Nacht, ganz aktuell (Stand: 02:30 Uhr), liegt bei thomann gerade B-Ware zu - festhalten!!! - 899 Euro. Mal sehen, wie schnell das Pult weg ist.
 
AW: Wo bekommt man Broadcast-Mischpulte?

Aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen:

Das Forum darf ausschließlich zum Zweck der privaten Kommunikation verwendet werden, nicht zum Anpreisen oder Anbieten von Waren oder Dienstleistungen an andere Nutzer.

Ich bitte um Beachtung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben