Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

K 6 schrieb:
Ich verrate wohl nicht zuviel, wenn ich sage, daß diese Aufnahme in Berlin gemacht wurde

Sichwort Aufnahme: Ich würde der Redaktion mal ein Buch zum hörfunkgerechten Schreiben von Nachrichten empfehlen. Beziehungsweise auch ein Buch zu Sprache im Hörfunk. Vielleicht hören ja dann auch mehr zu.
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Laaangweiliger geht's wohl nicht.

Da war hier doch zu lesen, dass das Programm 'lobend erwähnt' wurde. Keine Ahnung, wer das Programm gelobt hat. Ich habe zwei Tage hintereinander die Sendungen per Stream und teilweise auch per Antenne verfolgt und kann nix besonderes daran finden.

Die Morgensendung gestern früh war wohl eher etwas für Menschen, die noch mal einschlafen sollten anstatt aus den Federn geholt zu werden. Eine gesichtslose Sendung ohne 'pep' und Schema. Es muss ja nicht immer die Comedy-Nummer á la 'Arno & die Morgencrew' sein, dann aber sollten die Themen so interessant sein, dass es den Hörer buchstäblich vom Hocker haut. Ein freundliche Männerstimme, die sich durch den Äther schleimt reicht nicht für eine 'gute Morgensendung' und schon gar nicht, wenn diese HELLWACH heißt.

Übrigens habe ich auch ein Musik-Promo gehört (mit Handy-Kurznachrichten), was in einer ganz ähnlichen Form bei ENERGY 103,4 in Berlin zu hören ist. Wer hat's zuerst gemacht bzw. wer kupfert hier eigentlich von wem?
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Neulich abend (vergangener Donnerstag) bei SENDER KW:

Schwachmaten-Funk hoch zehn! Ein Moderator, der klingt, als wäre er mal eben von der Strasse geholt und ins Studio gesetzt worden, dazu Musik ... die gelinde gesagt ... einfach nur sch****e war.

SENDER KW scheint wirklich am Ende zu sein oder versucht man da jetzt eine Art 'Offenen Kanal' zu etablieren, um evtl. eine Verlängerung der Sendelizenz auf dieser Basis zu erhalten? Allerdings, mit lokaler Berichterstattung war bei dem 'merkwürdigen' Moderator nichts zu hören. Die Moderationen waren mehr mit 'äh' , 'ähem' , 'öh' ... etc. gefüllt und eine ordentliche Positionierung (Senderkennung, Claim, o.ä.) fanden zudem auch nicht statt.

SENDER KW was soll das ??? ... sein?
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Alle warten drauf das der Stecker gezogen wird.... der Gerechtigkeit gegenüber allen Abgezockten wegen!
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Und der Abstieg des SENDER KW geht weiter ...

Unbestätigten Gerüchten zufolge hat sich gestern der Morgenmoderator Ralf Hohn vom SENDER KW verabschiedet. Daher auch heute morgen Markus Bernard und Steffi Fiedler? (zumindest war Herr Hohn nicht mehr 'on Air').
 
SCHONFRIST

SCHONFRIST für SENDER KW

Aus zuverlässiger Quelle verlautete, dass die MABB nunmehr entschieden hat dem SENDER KW eine weitere Schonfrist einzuräumen. Damit wurde die Sendelizenz zwar verlängert, jedoch wiederum nur für einen kurzen Zeitraum.

Aus gleicher Quelle war zu erfahren, dass der MABB bekannt ist, dass es dem SENDER KW finanziell äußerst schlecht gehe und, dass mit der Verlängerung der Lizenz dem SENDER KW die Chance gegeben wird, die Wirtschaftlichkeit unter Beweis zu stellen und die Anforderungen, die an die Sendelizenz geknüpft sind (z.B. lokale Schwerpunkte innerhalb des Programms zu setzen), zu erfüllen.

Sollte der SENDER KW innerhalb dieser 'letzten' Schonfrist nicht in die Wirtschaftlichkeit geführt werden können und/oder die Programmgestaltung entsprechend der Anforderungen erfolgen, wird es keine weitere Lizenzverlängerung mehr geben und eine Ausschreibung der Frequenzen zur Folge haben.
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Musikalisch finde ich den Sender ganz ansprechend. Die Jingles allerdings ---- naja?!
Moderator (es ist 18.25 Uhr) ist Ralf Hohn klingt gut und "aufgeräumt". Sollte der nicht Morninghost sein?
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

18:25 ... Moderator RALF HOHN?

Tja, das was Du da hörst ist in jedem Fall eine Aufzeichnung (Voice-Tracking), denn sonst könnte Herr Hohn wohl nicht am nächsten Morgen um 6:00 Uhr wieder 'fit' im Studio stehen.

Das 'unbestätigte Gerücht' er habe den Sender verlassen, hat sich demnach nicht bestätigt.

Blöd ist aber, dass der Morgenmoderator dann auch noch abends zu hören ist, außerdem am Wochenende und ... evtl. auch noch in den anderen Sendeschichten. Vielleicht sollte SENDER KW sich dann gleich umbenennen ...
wie wär's mit SENDER RH ... oder noch einfacher RALF! (als Gegenstück zu FRITZ!) :)
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Hallo, liebe Leute im Sendegebiert von "sender kw". Hat denn nun diese seltsame Radiostation eine Fristverlängerung bekommen? Ich persönlich glaube ja nicht daran, sonst müsste man ja davon ausgehen, dass professionelles Radio nicht nur am Boden liegt, sondern bereits mausetot ist...
Kann man sich eigentlich gegen solche Formen der Verar.... zur Wehr setzen? Na gut, man braucht es ja einfach nur nicht mehr einzuschalten - was ich hiermit auch nicht mehr zun werde. Eigentlich echt schade, ein "richtiges" Radio wäre hier am Stadtrand sehr nett gewesen...
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Die ganze Nummer macht einem doch nur mal wieder klar was in diesem Land so läuft... biste politiker und wenn auch nur lokal kannste machen waste willst. große Töne nix dahinter und dann lügen und betrügen bis der Arzt kommt! Da hat wohl jemand die mabb gekauft, sonderrechte für eine meiner ansicht recht zwielichtige gestalt namens e.... der herr sollte in naher zukunft mal zeitung lesen denn alles was da so läuft könnte öffentlich werden ,, sind halt nicht alle menschen so dumm wie er glaubt. und beweise gibt es entgegen seiner Meinung auch noch...mal sehen wer dann wieder alles merkwürdige anrufe bekommt?? Er sollte einfach mal ein Mann sein und angerichteten Schaden kompensieren,,,
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

"einopfer" ist ein durchgedrehter Ex-Werber für sender KW. Unglaubwürdig mit jeder Zeile. Hat jetzt bei TV-Konkurrenz angeheuert.
Er spielt ping pong mit "Schulz auf`m dorf", auch ein Neider.
Jedenfalls sendet SENDER KW mit Segen der mabb erst mal bis 2012.
Schönes Hörvergnügen!
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Das SENDER KW bis 2012 mit Segen der MABB sendet ist im Augenblick wohl eher übertrieben. Zuverlässige Quellen lassen verlauten, dass SENDER KW lediglich eine Schonfrist...verlängerung für die nächsten 3 Monate erhalten hat. Es soll nämlich erstmal geprüft werden, ob SENDER KW in die Wirtschaftlichkeit geführt werden kann und die Vorgaben aus der Lizenz zufriedenstellend erfüllt.

So wie das Programm derzeit klingt, ist allerdings davon auszugehen, dass weder die Wirtschaftlichkeit erreicht noch die Vorgaben erfüllt werden können. Also, entweder punpen die Gesellschafter 'frisches Geld' ins Programm oder in spätestens 3 Monaten wird schluss sein.

Jetzt kann der PATE labern was er will, wer schlussendlich Recht behält sehen wir dann ja so ... Ende Mai :D

Ob 'einopfer' nun glaubwürdig ist oder nicht sei dahingestellt und welche Motivation 'einopfer', hat hier zu posten, ist auch wurscht. Genauso könnte man Fragen, ob der 'PATE' glaubwürdig ist und mit welcher Motivation er hier postet. Und wenn 'einopfer' tatsächlich ein Ex-Mitarbeiter des SENDER KW ist, der ggf. , um seinen Lohn geprellt wurde und jetzt woanders arbeitet, dann kann man doch nur gratulieren. In diesen Zeiten einen Arbeitsplatz zu finden ist doch ok ... auch wenn der NEUE ARBEITGEBER dem Ex-ARBEITGEBER nicht schmeckt.
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

@Radios:

Was musst du einen Frust auf Sender KW haben?? Haben se dir da keinen Praktikumsplatz zugeteilt, oder warum stänkerst du inzwischen schon im x-ten Beitrag gegen das Programm?

Also, um alle zu beruhigen: Sender KW hat eine Sieben-Jahre-Lizenz bekommen. Und wer es nicht glaubt, kann gerne bei der Medienaufsichtsbehörde nachfragen.
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

moin,

ich denke, das alle, die hier etwas gegen die Geschäftspolitik vom Sender-KW schreiben, schon Ihre Erfahrungen gemacht haben werden.
Sei es, das noch Rechnungen offen sind, zusagen nicht eingehalten wurden oder das das ganze auf der menschlichen Seite begraben liegt.
Da kann der PATE, der ja mit Sicherheit mit dem Sender-KW sein Geld verdient, schreiben was er will. Und mit Äußerungen zum Thema "durchgeknallter Ex-Mitarbeiter" wäre ich auch sehr vorsichtig, das grenzt schon stark an übler Nachrede. Ich selber würde mir so eine Äußerung verbitten und eventuell weitere Schritte vorbehalten.
Mir sind wenige bekannt, die den Sender KW nach getaner Tätigkeit in guter Erinnerung behalten.

Pate, ich gebe das Mikrofon an Sie weiter....

Grüße aus Berlin
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

pate schrieb:
"einopfer" ist ein durchgedrehter Ex-Werber für sender KW. Unglaubwürdig mit jeder Zeile. Hat jetzt bei TV-Konkurrenz angeheuert.
Er spielt ping pong mit "Schulz auf`m dorf", auch ein Neider.
Jedenfalls sendet SENDER KW mit Segen der mabb erst mal bis 2012.
Schönes Hörvergnügen!

Ich weiß ja nicht, ob TV die Konkurrenz zum Radio darstellt. Ist doch eigentlich was völlig anderes, oder irre ich mich da.

Oder hätten Sie Ambitionen, den ortsansässigen Lokal TV Sender auch zu übernehmen?

Warum ist Königs Wusterhausen/Wildau ein Medien Schlachtfeld, wo Lokal Radio die Konkurrenz im Kabel TV sieht, anstatt die Hauptaufgabe, nämlich den Bürger zu informieren und zu unterhalten, gemeinsam angeht.

In anderen Ortsbereichen arbeiten die lokalen TV & Radios zusammen, nur ein einsames Örtchen im brandenburgischen.....

Ich würde mir an Ihrer Stelle mal Gedanken machen, warum gerade der Sender KW derartige negativ Meinungen hier hervorruft.

Grüße
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

:D

Unglaublich, welche 'falschen' Infos hier verbreitet werden. Sollte SENDER KW entgegen meiner Informationen tatsächlich die Lizenz für die nächsten 7 Jahre erhalten haben ... dann 'gute nacht Radio in Deutschland'. Die Menschen der Region können einem wirklich nur leid tun. Außerdem wäre damit der Beweis angetreten, dass die Entscheidung der MABB dann eine 'politisch motivierte' Entscheidung ist und, dass Frequenzen in Deutschland buchstäblich 'verschachert' werden.

Zudem kann jeder in das Programm von SENDER KW reinhören (dank Livestream) und sich seine eigene Meinung bilden. Meiner Meinung nach ist das Programm von SENDER KW mehr als flüssig.

Auf den Praktikumsplatz bei einem SENDER KW kann ich gut und gerne verzichten, vor allem, wenn man so hört, wie's da 'menschlich' abgeht.

:p
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

"Unglaublich, welche 'falschen' Infos hier verbreitet werden".

Genau, RAdiOs! Warte mal das nächste Update der mabb.de-Seite ab, dann wirst du schon sehen, wer hier falsch informiert ist. Oder rufe doch mal selbst bei der MABB an und lasse es dir bestätigen, genau so wie ich es auch gemacht habe: Sender KW hat eine Lizenz für sieben weitere Jahre. Ob sie natürlich wirtschaftlich so lange durchhalten, ist eine andere Frage...
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Tja, das was Du da hörst ist in jedem Fall eine Aufzeichnung (Voice-Tracking), denn sonst könnte Herr Hohn wohl nicht am nächsten Morgen um 6:00 Uhr wieder 'fit' im Studio stehen.
...oder gleichzeitig auch bei der Hitwelle in Erding moderieren. :)
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Auf jeden Fall ist es erstaunlich wie viele Ex-Mitarbreiter dieser Sender schon hat. Dafür brauchen Andere Jahre.
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Habe heute über KW Pleitegeier kreisen sehen - heftig SPD-Fähnchen schwenkend :wow:
 
AW: Wo bleibt eigentlich Radio Königs Wusterhausen?

Kann schon sein, daß die Lizenz bis 2012 haben. Kann aber auch sein, daß sie nur noch drei Monate haben um die Auflagen aus der Lizenz zu erfüllen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben