Wo finde ich günstig ein Shure SM7?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WhyT

Benutzer
moin,
bin auf der suche nach einem (mehreren) Shure SM7 mic's.

bzw. hat wer mit diesem explizit erfahrungen und kennt dadurch vieleicht eine günstigere aber qualitativ gleichwertige alternative?

weiters würde ich auch noch mikrofongalgen benötigen, so wie die von K&M nur günstiger ;)

danke und SEEYA
michael
 
AW: Wo finde ich günstig ein Shure SM7?

meines wissens wird das sm-7 nicht mehr hergestellt, der nachfolger heisst sm-7b. wenn's ganz schnell gehen soll:
http://www.musik-service.de/Mikrofone/miRundfunk_TV_Radio.htm
guenstigere alternative: electrovoice re-20
sonst oefters mal bei ebay nach gebrauchtmikros sehen (bei ebay.com wirst Du in puncto sm-7 vielleicht schneller fuendig). fuer mein gebraucht-sm-7 habe ich vor 3 jahren 400$ berappt und bin sehr zufrieden damit. derzeit werden diese mikros second-hand um 250-350euro gehandelt....

p.s.: eine deutlich preiswerte und qualitativ auch ausreichende alternative waeren moeglicherweise ein paar shure sm-58er: preis bei thomann.de:
ca. 120euro/stk.
 
AW: Wo finde ich günstig ein Shure SM7?

SM58? Hm. Hatte es auch lange im Einsatz und war leidlich zufrieden. Als Gesangsmikrofon optimal, keine Frage. Aber im Reportageeinsatz oder im Studio? Ich weiß nicht (mehr)? Mir war es auf Dauer zu dumpf und zu leise, wodurch ich oft viel Rauschen hatte, wenn Gesprochenes laut genug sein sollte.
Bin inzwischen beim AKG C1000S gelandet, Kondensator mit Phantom oder 9V-Block zu betreiben, hinzu kommt die einstellbare Alternative Nier oder Hyperniere und eine Art Presence-Boost für bessere Sprachveständlichkeit, Plopp-Schutz und Halterung natürlich inkl. zu einem Preis von ~200 Ohren. Bin sehr zufrieden. db
 
AW: Wo finde ich günstig ein Shure SM7?

hallo,

danke für die infos.
1. ein SM58 ist nichts für strach aufnahmen wie sprecher, eher und ideal für live und gesang. deshalb kommt das nicht in frage.
2. ich steh auf den klang des SM7 :)
3. ich hab zwar 2 AKG C414B-TLII und ein C414B-ULS doch diese sind mir zu schade für normalen radio betrieb. (aber ein traum von klang)

naja werd ich wohl weiter suchen müssen .

lg
michael

PS: @radiodragon: anscheinend hast du ja das SM7 kennst du da unterschiede zwischen SM7 und SM7b? oder gibts da e keine hörbaren?
 
AW: Wo finde ich günstig ein Shure SM7?

@WhyT

leider hatte ich bisher keine moeglichkeit, das sm-7b zu hoeren, freue mich aber ueber soundsamples ;)
das sm-7 laesst sich ausserdem noch wunderbar fuer basedrum und blasinstrumente verwenden (erzaehlte mir jedenfalls ein befreundeter musiker, der sich das mikro mal fuer aufnahmen ausgeborgt hat, solltest Du musikalische ambitionen entwickeln :D )
wegen des sm-58 habt Ihr natuerlich recht. klar muss man grosse eingestaendnisse machen, wie wuerde sich sonst die grosse preisdifferenz zu "original" sprechermikros erklaeren...
angebot an WhyT: tausch' Dein 414er AKG einfach gegen mein sm-7 ein *hehe*
 
AW: Wo finde ich günstig ein Shure SM7?

hi,

für ein sehr gut erhaltenes original SM7 kann ich mir gut vorstellen eines meiner c414er zu tauschen. aber nicht gegen ein B wenn es dazu keine werte gibt.

ich hab mir die c414er eigentlich für klassische aufnahmen zugelegt und dafür sind sie ein traum. da klingt ne querflöte als währ man mitten drinn *g*

nur brauche ich eher sinnville sprachmikros mit gutem sound. denn mir is auch aufgefallen das die goldbeschichtung vom c414 die moderatoren iritiert ...

lg
michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben