Jetzt bitte ich wieder: Ich war eine ganze Weile im NordOsten Deutschlands unterwegs (beruflich) und hatte da auch eine Menge Zeit zum Radio-Hören. Also: Antenne MV ist wirklich nah an den Leuten. Steffen Holz klingt eben wie ein Bauer aus dem Nachbarort. Das macht ihn sehr sympathisch.
Antenne Brandenburg macht auch wieder auf volksnah. Allerdings klingt es gewohnt öffentlich-rechtlich. Aber, ich glaube, die kriegen eine Menge Hörer dazu.
Dann durfte ich im übrigen auch noch Ostseewelle hören - kein Kommentar !!
BB Radio: ganz nett, schön ländlich, die Morningshow kann man ertragen, Frau Himmel (ist das ein Künstlername ?) klingt irgendwie nett. Möchte ich gerne mal im Original sehen
Dafür möchte ich Markus Jappke nie treffen !
Na ja, und dann die Berliner mit Gerlinde, Arno, Jochen und Co - nicht so schön, mich hats abgeschreckt.
Ach, und wen ich noch ganz nett finde: Doc Schneider von rs2 in Brandenburg. Der klingt so "ostig" wie sonst keiner. Manchmal zwar zu sehr, aber eigentlich müsste der Sender damit doch gut ankommen ?!? Und die Bürgermeister-Wahl in Cottbus mitzumachen, die Idee war klasse. Oder ?
P.S. Da im Osten viel aus den jeweiligen Regionen gemacht wird (Auseinanderschalten in die Studios) interessiert mich Eure Meinung dazu. Guckt mal bitte in mein Forum "Hat Lokalradio eine Chance?" Danke für Eure Antworten jetzt schon.