Wo gibt es die beste Morningshow?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tarzan:
"Ich glaube, ich kotz` mit gleich auf die Schuhe."

ich glaube, dass es das wohl echt am besten trifft!!! glückwunsch!!!
 
Mal angenommen, ich wäre ein ganz normaler Hörer. Mit vielleicht etwas Ahnung - nämlich davon, wie für mich Radio klingen muß...
Dann sind mir doch irgendwelche Zahlen pupsegal ! Ich möchte eine Morningshow, die mich wach macht, die mir Service bietet und sich nicht sonstwas darauf einbildet, daß vielleicht 500.000 Hörer zuhören. Wo ist denn das noch der Fall ? Motivieren sich solche Typen wie Tarzan jeden Morgen mit diesem irren Glauben ? Na dann viel Spaß beim Aufstehen und in den Spiegel gucken...
Ich stehe ja zum Glück jeden Morgen mit einer anderen Motivation auf. Und es tut mir leid, aber ich schalte immer öfter um, weil die guten Morningshows auch nicht mehr das sind, was sie mal waren. Das ist doch teilweise wirklich nur noch Format-Mist, der auf die Senkel geht !!! Und das geht an die Adresse von Zahlenkasperköpfen, die gar nicht mehr mich als Hörer im Kopf haben, sondern die Zahlen. Und irgendwann wenn es dann damit den Bach runter geht, dann stehen diese Morgenmänner und Frauen vor dem Spiegel und weinen...

Ach ja: Habe ich was verpaßt ? Schneider ist also nicht mehr da ? Wo dann. Da ist man mal 4 Wochen im Urlaub, und dann sowas. Schade, ich fand den echt witzig und das war doch der letzte Grund, ab und zu mal den RIAS äh rs2 anzumachen... Vielleicht holt sich BB Radio jetzt Doc Schneider ? Wäre doch wirklich mal lustig.
 
@ radiofrau

Ich motiviere mich nicht morgens mit einer Zahl ....

Meine Aussage lautet: Eine Morning-Show ist dann gut, wenn sie von mehr Menschen gehört wird, als die der Konkurrenz ...

Ist das nun klar genug ausgedrückt ?

Ich finde es nur anmassend und unverschämt, hier MoShows runterzumachen, wenngleich sie ausgewiesenermassen in den MA`s in ihren Verbreitungsgebieten die Nummer 1 sind. Warum sind sie es ? Weil es die Menschen hören ! Nichts mehr und nichts weniger.
 
@tarzan:

Leider sagen mir diese MA-Zahlen (MedienAus...) nichts.
Ich höre halt nur und gucke nicht, wer wie viele Hörer vor sich daher schiebt. Hören ! Und ich höre gut und kann mir als Hörer eben meine Meinung machen. Und die war ja wohl gefragt.
Sag doch mal - wer macht eine gute Morgensendung ? Wer macht sich wirklich Gedanken, was den Hörer interessiert und wer spricht mich (einen kleinen Hörer) wirklich an ? Ich kann leider im Moment nur im Nordosten der Republik hören - vielleicht kennst Du Dich da aus ? Ich bin auf Deine Meinung mehr als gespannt. ;)
Ich kann ja dann meine und die Meinung meiner Kameraden mal wieder geben. Da würde sich so mancher Radiomacher in die Hose machen.
Also, konstruktive Meinungen bitte, ich freue mich wirklich darauf.
 
Seit Karde, der Shootingstar, "Volle Kanne" moderiert, sind die Hörerzahlen eben dieser Sendung kontinuierlich nach unten gegangen.
Soviel habe ich gegen Karde. Nicht mehr und nicht weniger.
 
@radiofrau

Warum so unfreundlich ? Was macht eine gute Morgenshow aus:

- Service für den Hörer ... zur "Drivetime" am Morgen wenn alle ins Büro wollen also einen Überblick über Wetter und Verkehr

- Nachrichten für den Hörer ... was muss ich wissen für den Tag, welche Ereignisse stehen an, was ist am Abend/in der Nacht passiert. Was muss ich wissen um mit Kollegen/Kolleginnen am Morgen diskutieren zu können.

- Einen "Wachmacher" der mich persönlich ansprechen KANN, den ich aber auch ignorieren KANN, wenn ich schlechte Laune habe und diese auch behalten will :))

Für den Nordosten fällt mir leider derzeit nicht allzuviel ein, weil ich zu weit davon entfernt bin. Ich kann etwas zu NDR 2 und zu N-Joy vielleicht sagen (wenn ich denn wollte) aber nichts zu Antenne MV oder Ostseewelle.......
 
@tarzan:

Danke ! Ist schon ok. Wollte ja nicht unhöflich sein, habe aber im Moment das Gefühl, Radioleuten geht es nicht mehr um das Wesentliche. Um uns Hörer.

@all:

Warum gibt es keine (meine Meinung) guten Morgensendungen mehr ? Warum machen alle nur noch auf Quantität (Hits, SuperHits, Lieblingshits etc.), statt auf Qualität ? Meine Kollegen und ich sind zum Beispiel sehr verärgert darüber, dass man aus Schwerin immer platteren Dudelfunk zu hören bekommt (oder war das schon immer so ?) Obwohl Steffen Holz gut ist.
Ostseewelle kann man gar nicht mehr hören. Und die privaten Brandenburg-Programme lassen auch zu wünschen übrig. Kein Wunder, dass wir hier des öfteren N-Joy oder Fritz einschalten, obwohl das eigentlich gar nicht unser "Traumradio" ist. Aber, die haben wenigstens noch teilweise (teilweise!!) gute Moderatoren. Die scheinen bei den privaten Sendern ja alle wegzurennen - siehe Doc Schneider bei rs2 aus Schwedt/Oder. Oder vielleicht schieben wir hier unseren Dienst einfach in der falschen Radio-Ecke Deutschlands ab ?????
 
Sag mal Tarzan,

wie kommt es eigentlich, dass Du während Deiner "genialen" Morningshow die Zeit findest, nicht nur dieses Forum zu lesen, sondern auch noch einen Eintrag zu verfassen.

Wow, Du mußt ja nen Profi sein!

Donnerwetter!
Junge-Junge!
Hut ab!
Respekt...und so...

Weiter so!!!!!!!!!!
 
@radiofrau, @tarzan
zu Eurer Diskussion:
Was eine gute Morningshow ausmacht, entscheidet jeder für sich selbst, für sein Ohr, für sein Empfinden; und so war das sicher auch beim Erstellen dieses Forums gedacht gewesen. Den Kieler Formatradio-Morningshow-Katalog dann hier aber abzuarbeiten, bringt auf lange Sicht keine Punkte.
 
Ich finde,Karde macht seine Sache gut.Es gibt jede Menge Service in der Volle Kanne,die Musik ist perfekt zum Wach werden und eine bessere Comedy gibt es nicht auf dem deutschen Radiomarkt.Und immerhin ist er jeden Morgen pünktlich,im Vergleich zu seinem Vorgänger *g* !!!!!
 
@Cecil:

Gut, habe eine Menge gelernt bei Euch hier im Forum.

Und deshalb jetzt meine Meinung:

Die beste Morgensendung macht Privat Antenne Mecklenburg-Vorpommern mit Steffen Holz und eigentlich ohne Diana (sorry, Diana).
Öffentlich Rechtlich (das scheint für Euch von Belang zu sein) finden wir hier die sehr unterhaltsame und abwechslungsreiche Morgensendung von Fritz gut. Nur schade, dass die immer sehr tagesformabhängig daher kommt. Aber Marko in seinem Strafraum (WM-Aktion) ist es zur Zeit schon alleine wert, einzuschalten.
 
SoSo...muß jetzt schon das ganze Team von RPR 1 unter verschiedenen Benutzernamen hier posten??
Also mal ganz ehrlich: Ich hab ja schon viele Katastrophen und viele richtig schlechte Show´s im deutschen Radio gehört: Aber das was Lars Christian da bei RPR 1 abliefert ist mit weitem Abstand das allerallerschlechteste. Die MoShow ist völlig chaotisch, der Mod klingt wie ein Kirmes-DJ, die Aktionen sind schlecht umgesetzt und interessieren meisten keine Sau und wenn Ihr sagt, ihr hättet die beste Comedy, dann ist das aber das einzige worüber ich lachen kann!
Und auf die tollen Quoten braucht sich hier ja nun mal auch keiner zu berufen: 1. sind die bei den letzten MA´s aber schwer in den Keller gegangen. 2. gibts ja in RP ausser dem SWR garkeine Konkurrenz. 3. Hätte RPR 1 garantiert nichtmal 30 Tausend Hörer pro Stunde wenn es in RP Sender wie FFH oder ABY geben würde!

[Dieser Beitrag wurde von Klugscheisser2002 am 13.06.2002 editiert.]
 
@Klugscheisser
Die Quoten sind leicht abgefallen und nicht schwer in den Keller gegangen.Und überhaupt warum wird hier ständig FFH als das Maß aller Dinge verkauft.Von diese Netten-Jungs/Mädchen-aus-der-Nachbarschaft-Mods bekomme ich Sodbrennen!Die entschuldigen sich fast sobald das Mikro angeht.Mich interessiert auch abends einfach nicht,was der lustige Studiocomputer Jack sagen will.Das ist doch alles viel zu schleimig!
 
Tachchen ikke bins Doc Schneider ausm Lande Brandenburg! Vielen Dank an die liebe Frau Radiofrau für die netten Worte über mich in diesem Forum! Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um meinem ehemaligen Morningshow-Kollegen Janko Brett - klar, WIR haben die beste Mo-Show gemacht; *Thema untergebracht* - zum 30. Geburtstag zu gratulieren. Und wer das auch will, schreibt an brett@ffo.rs2.de.
 
"Stenders vroeg" bei RADIO3FM (NL). Wer sonst moderiert drei Stunden nackt von einem Strand, lädt Bands ein die neben der A10 (Autobahnring um Amsterdam, morgens chronisch verstopft) ihre Musik den geplagten Autofahrern vorspielen und und und... Wer auf schwarzen Humor steht wird diese Sendung lieben - vorausgesetzt er ist der niederländischen Sprache mächtig...
 
@Doc Schneider:

Solltest Du es wirklich sein, wirst Du wohl wirklich wissen, dass Dein ehemaliger Kollege Geburtstag hat. Auch von einem alten Fan und seinen Kameraden aus der Uckermark-Kaserne in Prenzlau "Alles Gute Janko !!!".
Und Ihr habt wirklich eine sehr geile Morgensendung gemacht. Zusammen (auch mit - Corinna ?) wart Ihr ein wirklich nettes, zuhörbares Team. Der Scheiß, der jetzt auf Eurer Frequenz läuft, ist unerträglich. Sorry, aber Kritik muß sein. Schönes Wochenende !! Ich bin auf Urlaub aber bestimmt öfter mal im Netz.

[Dieser Beitrag wurde von radiofrau am 14.06.2002 editiert.]
 
Das ist ja mal wieder alles hochinteressant hier...also, ich kann nur eines sagen: Die absolut beste Morningshow machen einfach Jochen Trus und Katrin Schifelbein...nicht so aggresiv, dass man morgens schon schlechte Laune kriegt, aber so witzig, dass der Tag gleich gut startet! Es stimmt auch, dass diese neue rs2-Brandenburg-Morningshow ziemlich schlecht ist...ich kann beide hören...Grenzgebiet ;)
Aber zu diesem Doc Schneider-Fan muss ich noch was sagen (@radiofrau):
Erstens sendet rs2 doch gar nicht aus Schwedt/Oder und zweitens...wem fehlt denn diese hyperaktive Quietschestimme? War das nicht immer sehr peinlich und anstrengend? Der ging den Leuten auf den Sack! Dieser Tom Tölle und sein Wettergirl harmonieren zu zweit viel besser! Aber naja...Geschmacksache!
 
Qall
Herzliche Grüsse aus dem Heimaturlaub von Radiofrau.

Qchaoslady
Tut mir ja leid, so richtig kann ich es ja nicht mehr beurteilen, denn ich höre kaum noch rs2 am Morgen. Denn diese schreckliche Stimme von der Wetterfee geht nicht nur mir, sondern auch meinen Kameraden mächtig auf die Nerven. Da wird sogar unsere Morgenmilch sauer. Sie sollte vielleicht doch öfter mal BB Radio hören, denn mit Klara Himmel haben die eine wirklich sympathische Stimme. Zu Tom Tölle: Du schreibst, die beiden würden harmonieren. Ja klar, die eine kräht und lacht hysterisch und den anderen verstehen wir oft gar nicht. Entweder er kriegt die Zähne nicht auseinander oder die Mikrofontechnik, die in Berlin benutzt wird, fehlt jetzt in Brandenburg. Denn wir hören hier oft nur ein einziges Geschnarre...

Zu "Sendung aus Schwedt": Na ja, irgendwie senden die wohl mal aus Schwedt und mal aus Frankfurt ? Manchmal läuft hier bei uns nämlich Frankfurter Material.

Und zu Doc Schneider: Sicherlich hatte er seine besten Zeiten mit dem Morgenclub...
Aber auch mit den beiden anderen war er immer noch der beste. Was allerdings keine Kunst mehr ist/war...

Schön, dass sich immer mehr Leute einschalten. Hoffe auf noch mehr Resonanz. Bin aber erst wieder am Donnerstag im Forum. Ich klettere jetzt in meine geliebten Berge.
 
Na, dann werde ich mich jetzt auch einmal einschalten in dieses Forum.

Worum ging es hier ? Um die beste Morningshow !
Nicht, ob Tom Tölle schlecht klingt, oder seine Wetterpartnerin hysterisch kreischt !

Diese Nicole hat doch eigentlich nur ein Problem: Dass sie sich als Anfängerin einfach ziemlich überschätzt ! Dabei werden ihr aber ihre Chefs wohl kaum den Wind aus den aufgeplusterten Segeln nehmen. Und das tut mir wieder leid für sie.
Und dem Herrn Tölle müsste nur mal irgendwer erzählen, dass man ihn kaum versteht. Und, dass dies schon in Berlin der Fall war. (Vielleicht musste er deshalb nach Brandenburg, weil George besser klingt ??) Also auch ein klarer Fall von Selbstüberschätzung (aber sind wir nicht alle ein bißchen...). Nur, dass Herr Tölle ein paar Dienst-Jahre mehr auf dem Rücken hat.

Zum eigentlichen Thema: In Berlin/Brandenburg sieht es im Moment nicht gerade rosig aus, was Morningshows betrifft.

Zwar sind alle professionell gemacht, aber es fehlt irgendwie das besondere. Trus und Schiefelbein von rs2 sind dabei noch das beste, was der Markt hergibt. Sie klingen einigermaßen verbindlich (Jochen muß sich aber immer ganz schön quälen) und das ganze Drumherum ist einfach sehr gut durchhörbar. Auch Arno macht, wenn er denn gerade macht (Gute Besserung !) eine gute Show. Auch BB-Radio-Engelke klingt mit seiner Wetter-Clara gar nicht schlecht. Manchmal sogar richtig gut !

Ich glaube aber, dass in diesem Ballungsraum alle nur so gut sind, wie der andere schlecht. Nicht umsonst hat ein Radio-Rik mal gesagt: "Das ist der härteste Radiomarkt Europas". Vielleicht meinte er damit: "Das ist die Härte !"

Also mein Voting für:

1.) rs2 mit Trus und Schiefelbein
2.) Arno, aber nur mit Arno
3.) BB Radio

Und für die gebührenbezahlte Statistik:

1a) Fritz
2a) Radio Eins
3a) 88,8

Bitte weitermachen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben