Wo gibt es noch zeitgleich RADIO und TV live?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spion

Gesperrter Benutzer
Ich kann mich gut und gerne an N-JOY-Radio und auch HR3-Radio erinnern, die nicht nur im Radio, sondern auch im TV live zu sehen waren.
Gibt es dies heute noch?Radio live im TV.
Wenn ja, wann und wo?!!!
 
AW: Wo gibt es noch zeitgleich RADIO und TV live?

Unser Ding vom SR wird jeden Morgen im Saarland im SR Fernsehen (dritte Programm) von 5 bis 7 live übertragen....


Sebastian
 
AW: Wo gibt es noch zeitgleich RADIO und TV live?

Den umgekehrten Fall hat früher (wenn ich mich recht entsinne) SFB1 gemacht. Der übernahm jeden Abend um 20 Uhr die Tagesschau der ARD.
 
AW: Wo gibt es noch zeitgleich RADIO und TV live?

Radiokult schrieb:
Den umgekehrten Fall hat früher (wenn ich mich recht entsinne) SFB1 gemacht. Der übernahm jeden Abend um 20 Uhr die Tagesschau der ARD.


das macht 88.8 immer noch ;)
 
AW: Wo gibt es noch zeitgleich RADIO und TV live?

Aufregendes Thema!

Statt sich darüber auseinanderzusetzen, wie dem deutschen Radio wieder mehr Qualität verpasst werden kann, bornierte Threads wie diese.

Leute, könnt Ihr noch wichtig von unwichtig unterscheiden?

Kein Wunder, dass unsere Stationen überwiegend von Losern bevölkert werden.
Ich könnte Kotzen!
 
AW: Wo gibt es noch zeitgleich RADIO und TV live?

hey Tom ich dachte jetzt du sagst uns
wo es das in den Niederlanden gibt :rolleyes:
 
AW: Wo gibt es noch zeitgleich RADIO und TV live?

@Tom
Es verpflichtet dich keiner dazu jeden Thread lesen zu müßen ...
Hoffnungslos übertriebene Reaktion auf einen Thread mit einem Nebenbei-Thema. Tolle Leistung Tom.
 
AW: Wo gibt es noch zeitgleich RADIO und TV live?

Danke für die guten Tips, aber ich bin schon lange über 18, da komme ich prima ohne klar.

Leider ist sogar die MEHRHEIT der Threads erschreckend belanglos. Wie schon mal Grenzwelle irgendwo sinngemäss schrieb, wen interessiert´s, ob Radio Hintertupfingen statt drei vier Hits am Stück bringt, oder eine Martina Straten bei RTL Radio, dem Loserprogramm schlechthin, off air ist, um nur zwei Beispiele von ganz ganz vielen der letzten Zeit zu nennen.

Übrigens, Bananenkäse, komm was näher, dann reier ich in Deine Richtung. :D
 
AW: Wo gibt es noch zeitgleich RADIO und TV live?

Lieber Tom, du übersiehst dabei etwas entscheidendes. Auch ein RTL mit Martina Straten hatte scheinbar eine Anhängerschaft und somit eine Fangemeinde, auf deutsch: Auch RTL-Radio hat(te) Hörer. Wenn nun eine Frau Straten urplötzlich von der Bildfläche verschwindet ist es nur legitim mal nachzufragen, warum sie verschwunden ist. Und was bietet sich da mehr an als ein Radioforum, wo zudem auch noch echte Radiomenschen kompetente Antworten geben können ? Mich interessiert auch nicht, wo die Dame ist und was sie jetzt macht und schon gar nicht, warum sie gehen mußte aber da die Dame nun mal Hörer hatte würde ich dir mal vorschlagen zu analysieren, warum Sender wie RTL noch Hörer haben und wie man diese dazu bewegen kann diesen Schmarn abzuschalten. Das wäre zumindest sinnvoller als hier permanent zu motzen und jeden Thread der nicht unbedingt was mit Radio zu tun hat madig zu machen.

Welch ein Glück, das scheinbar nur wenige Leute dein Weltbild teilen und nicht deinen merkwürdigen elitären Geschmack haben ...


TW möge mir die letzten beiden Zeilen verzeihen ...
 
AW: Wo gibt es noch zeitgleich RADIO und TV live?

Also, es tut mir Leid! Bitte schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber Tom2000 muss ich zustimmen!

In letzter Zeit gibt es hier so viele Threads, die in lächerliche gegenseitige Anmache einiger Foren-User münden und dann enden. Schade, wenn ihr nix zum Thema zu sagen habt, haltet doch auch Eure verdammten Klappen. Kann sein, daß ich mich mal eben wieder unbeliebt mache, aber egal, mußte mal gesagt werden!
 
AW: Wo gibt es noch zeitgleich RADIO und TV live?

@Ray
Natürlich hat Tom insofern Recht, das diverse Threads mitunter schon ziemlich albern sind, das ist aber in meinen Augen noch kein Grund sich so "auszukotzen".

Sorry, aber vielleicht erklärt mir mal jemand was borniert daran sein soll sich darüber auszutauschen, wo und wann ein TV-Programm ein Radioprogramm übernimmt ? Unter Umständen soll das verschiedenen Radioprogrammen schon geholfen haben (unter anderem bei der Quote.)

Und im übrigen Tom, wahrscheinlich muß man es dir tatsächlich in jedem Thread 5 mal sagen: Das hier ist ein Forum in dem es um das Radio insgesamt geht, also auch um Radiorandthemen und nicht das Programmplanungsbüro irgendeines Senders. :mad:
 
AW: Wo gibt es noch zeitgleich RADIO und TV live?

Tja, Tom, diesmal muß ich meinen Vorpostern recht geben: Deine "Kritik" ist satt daneben!

@ radiokult: Ehe Guess mir zuvorkommt:
Welch ein Glück, das scheinbar nur wenige Leute dein Weltbild teilen
Doch wohl eher anscheinend! :D
 
AW: Wo gibt es noch zeitgleich RADIO und TV live?

@Makeitso
keine Angst, zu dieser Zeit röhrt kein Hirsch.

@Radiokult
Achtung! Achillesverse :D

@Tom2000
Von dir würde ich gern mal präzise hören, wie bei der von dir unentwegt propagierten Dezimierung der ÖRs "dem deutschen Radio wieder mehr Qualität verpasst werden kann". Ach, vergiss es!
Die von dir implizierte Antwort, unsere Stationen seien "überwiegend von Losern bevölkert", die nicht mehr "wichtig von unwichtig unterscheiden" können, scheint falsch zu sein. Ich sehe weit und breit nur Menschen, die die Unterscheidung sehr wohl treffen können. Auch - und gerade - hier im Forum! Du bist mit deinen Ausbrüchen offensichlich die einzige Ausnahme.
Guten Morgen.
CD
 
AW: Wo gibt es noch zeitgleich RADIO und TV live?

@count down

Umgekehrt kannst Du an die Sache herangehen: In dem Masse, wie sich die unterhaltenden ör Programme vermehrt haben, ist die Qualität auf der Strecke geblieben. Welche von den sogenannten Pop- bzw. Servicewellen ausser Bayern 3 und WDR 2 ist denn noch hörbar?

Ein Programm, das besonderer Würdigung bedarf, ist Radio Eins, das für mich mehr als eine Pop- oder Servicewelle ist.
Das liegt an der Musikauswahl, die manchmal, auch tagsüber, sehr speziell ist. Am gelungensden halte ich die Wortbeiträge, die ich zusammenfassend als frech, witzig und informativ charakterisieren würde.

Ausserdem habe ich mich weiter oben nicht auf die ÖR beschränkt, wie Du indirekt zum Ausdruck bringst. Das hast Du da hineingelesen. Im Gegenteil. Ich schrieb von "Hits am Stück" und "RTL".
 
AW: Wo gibt es noch zeitgleich RADIO und TV live?

Um mal zum Thema zurückzukehren halte ich hier mal fest das die Sendung "hr3 Pop & Weck" zur Zeit zeitgleich im Hessen Fernsehen läuft ...
 
AW: Wo gibt es noch zeitgleich RADIO und TV live?

Heute lief doch die erste Sendung von HR3 im TV. Hat jemand von euch rein geschaut?? Wie war's?? Ich kann mich nur an NJoy on TV erinnern. Fand ich klasse.
 
AW: Wo gibt es noch zeitgleich RADIO und TV live?

Und jetzt wird sich die Aufregung wohl gleich ins Unermeßliche steigern:

iknow schrieb:
Radiokult schrieb:
Den umgekehrten Fall hat früher (wenn ich mich recht entsinne) SFB1 gemacht. Der übernahm jeden Abend um 20 Uhr die Tagesschau der ARD.
das macht 88.8 immer noch ;)
Und es macht sich dabei ganz nett, wenn der Optimod den Hall so richtig hochzieht. Ist Fernsehton eigentlich immer so mies? :confused:
 
AW: Wo gibt es noch zeitgleich RADIO und TV live?

wisstewie schrieb:
naja, domian ist ja nun eigentlich der klassiker von radio im tv...


Naja...

der Klassiker ist wenn überhaupt "der Internationale Frühschoppen" dass seit jahrhunderten nicht nur in der ARD TV lief sondern auch auf WDR2 und dem DLF glaube ich.

Interessant war auch eine reihe von Matze Holtmann im SDR3
Südwest3 Extraspät, die auch auf SDR3 lief

Sovioel ich weiss hat(te) der SDR eine Art "Patent" für diese Art von Sendung.
Die ganzen Nachmacher kamen erst später

Es wurden auch State of The Art Mikrophone genutzt, die im Bild nicht zu sehen waren. Auch wenn der Moderator im raum rumgelaufen ist. Aber das nur am Rande...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben