@Eleganz: Ähm, meinte natürlich Osten - also Richtung Geilenkirchen...Strahlungsdiagramme für die beiden Frequenzen habe ich zwar nicht, aber aus eigenen Beobachtungen und sonstigen Anhaltspunkten ist das ziemlich sicher, dass es so sein muss, denn:
- die Leistung von 500 Watt für die 99.7 ist sicher, wurde vor der Inbetriebnahme sogar von CFN so bestätigt
- 96.9 ist für Brunssum gedacht, 99.7 für Geilenkirchen (so zumindest die offizielle Info von CFN)
- die 99.7 ist nach Norden ziemlich ausgeblendet wegen WDR5 Kleve, im südlichen Kreis Kleve (also Gelderland, komm' ich gleich noch zu) ist nichts davon zu hören
- in Aachen kommt die 99.7 ungefähr so wie die 96.9 rein - also muss die effektive Leistung in diese Richtung auch ähnlich sein
-> 99.7 wohl eher Richtung Ost und Süd, 96.9 kaum nach Osten - interessanterweise aber trotz 96.9 Omroep Venlo nach Norden kaum ausgeblendet
Zu Fantasy: Ich hab' von denen - sogar nicht privat, sondern für die Belgien-UKW-Seiten auf
http://www.sender-tabelle.de - die Antwort erhalten, dass die Angaben auf meiner Seite (also 300 Watt) richtig wären. Viel verschwiegener ist hier beispielsweise Radio Sunshine, die geben weder Leistung noch genauen Standort heraus...
Empfang am Niederrhein: Ich wohne im Gelderland (wenn du damit nicht die ndl.Provinz, sondern das ehemalige Herzogtum Geldern meinst) - die 96.7 ist hier stationär ungestört, mobil (d.h. nicht nur im Fahrzeug, sondern im fahrenden Fahrzeug) geht nicht viel, die 100.5 dagegen immer noch ungestört. Zum Vergleich: 97.7 Radio Limburg (5 kW), 96.9 CFN (1.6 kW), 107.8 Antenne AC (0.4 kW) kommen aus der selben Richtung und ähnlichen Lagen - und ich würde nicht unbedingt behaupten, dass Fantasy einen der genannten Sender von der Empfangsstärke her übertrifft. Die 300 Watt sollten also wirklich halbwegs hinhauen, mit maximal 1000 Watt würde ich mich u.U. auch noch anfreunden - mehr ist das aber garantiert nicht.