Original geschrieben von Power4
Das Musikprogramm von R.SH ist in letzter Zeit recht öde, mir fehlen die Dance-Pop Nummern, naja ist Geschmackssache.
In letzter Zeit?? Geht mir seit Frühjahr '97 so... Seitdem nerven sie einen auch mit dem Claim, den ich jetzt nicht auch noch zitiere.

Mein Eindruck ist allerdings, daß sie diese ganzen "Das-Leben-ist eine-Party-Plastik-Dance-Songs" (falls Du das mit Dance Pop meintest) zurückgefahren haben, was ich sehr begrüße. Aber wie Du selbst sagst - Geschmacksache eben.
Programmreform: Gerne! Meine - natürlich rein subjektiven - Vorschläge u.a.:
- Weg mit dem Claim!!! Am liebsten Reaktivierung der "Stimme des Nordens" (auch wenn's mich etwas an die "Stimme der DDR" erinnert).
- Kein Claimen durch Mods, sondern nur in den Jingles (vgl. NDR 2). Wenn in einem Satz ohnehin zweimal der Begriff RSH fällt, dann muß man mir nicht auch noch erklären, daß ich jetzt bei RSH *Claim* bin. Danke.
- Nicht zwischen
allen Titeln ein Jingle, Drop etc. Weniger ist mehr - und so geht's/ging's auch. Zur Not sagt mir RDS nonstop, wo ich bin, falls ich mal die Orientierung verloren hab.
- Mittmann am Morgen gab's schonmal 1996 - aber dann auch bitte wieder so locker-natürlich moderieren wie damals und nicht den "aufgezogenen Schreihals" (sorry, aber so kommt das nunmal bei mir an) wie zuletzt nachmittags.
- A-Rotation mit den aktuellen Titeln gab's schon immer und muß es auch geben. Aber warum nicht den Rest wieder etwas großzügiger? Solange es der Musikfarbe entspricht, kann's doch so verkehrt nicht sein. Und bitte laßt die 80er drin! Weiterer Eindruck vom gelegentlichen Reinhören in den letzten Tagen: Man ist schon langsam auf dem besseren Wege - oder sucht ihn zumindest...
Nach einer Renaissance der journalistischen Inhalte oder ein paar mehr Mods will ich lieber nicht so laut schreien, auch wenn ich das persönlich wünschenswert finde. Außerdem wird der Thread sonst so lang.
Letzter Tip an R.SH: Laßt Euch einfach von Eurem eigenen Programm anno, sagen wir, '96 inspirieren und baut darauf auf (ich habe nicht gesagt kopiert es!).
Einen sonnigen Abend noch!
Mr P.