Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sat1 tauscht Moderatoren aus
Sat1 tauscht zwei Moderatoren des «Frühstücksfernsehens» aus: Ab Januar kommt der 31-jährige Jan Hahn zum Moderatorenteam hinzu, wie Sat1 am Mittwoch mitteilte. Gründe für das gleichzeitige Ausscheiden des 47-jährigen Andreas Franke, der seit zehn Jahren dabei ist, und des 48-jährigen Thomas Koschwitz, der erst am 2. Februar zum «Frühstücksfernsehen» zurückgekehrt war, nannte der Sender nicht. Eine Sprecherin sagte, es sei ein normaler Vorgang. Koschwitz sagte der AP, er wolle sich einem Radioprojekt widmen.
Jan Hahn, laut Sat1 «der fröhliche Blonde mit den blauen Augen» und schon häufig Gast der Morgensendung, wird im Wechsel mit Jessica Witte-Winter eingesetzt, die seit vier Jahren das «Frühstücksfernsehen» mitpräsentiert. Das Ehepaar Charlotte und Peer Karlinder Kusmagk, seit Juli dieses Jahres dabei, bleibt und macht Anfang des Jahres Urlaub.
Koschwitz sagte auf AP-Anfrage, das Format Frühstücksfernsehen habe in seinem Lebensrhythmus nur sehr wenig Zeit für andere Projekte gelassen. Er habe nach vielen Jahren beim Fernsehen und Abstinenz vom Radio entdeckt, dass ihn die Leidenschaft für das Medium Radio nie verlassen habe. Seit Anfang Oktober moderiere er bei dem Frankfurter Privatsender Main FM drei Stunden wöchentlich eine eigene Sendung. Für das kommende Jahr gebe es in diesem Zusammenhang viele konkrete spannende Pläne und Angebote. Allerdings wolle er auch weiterhin Fernsehen machen. Es gebe Gespräche mit diversen TV-Stationen und Produzenten.
geruechtefuchs schrieb:Ohja. Ich kenne Hahn auch noch aus Leipziger Zeiten. Sehr beeindruckend, wie er das macht. Ich denke im übrigen nicht, dass er ein Quotenkiller ist. Bei NRJ oder Sputnik war er immer Zugpferd. Und nein, ich bin nicht Jan Hahn.
Denyo schrieb:@ fragglechen:
Berlin ist nicht Sachsen. Bei der dichte an RadioStationen kann man nur durch Qualität oder durch das lauteste TamTam und Drumherum überzeugen.
Wieso, stimmt doch alles! Oder will jemand behaupten, dass es auf den MDR-Sen<b><i>dern</b></i> Jump und Sputnik voneinander unterscheidbare Sen<b><i>dungen</i></b> gäbe, mal abgesehen von den Spezialmusikstrecken? Bitte kommt mir jetzt keiner mit Stichworten wie "@Work-Show", "Morningshow", "Trafficshow".<a href="showthread.php?t=12020">Sat.1-Pressemitteilung</a> schrieb:Als Moderator wurde er u. a. bei den MDR-Sendungen "JUMP" und "SPUTNIK" [...] bekannt.
Das ist die alte SAT.1-Krankheit. Wir erinnern uns an den FilmFilm?Ich bin ganz verwirrt...wie heißt Jessica Jessica jetzt nochmal?