Wo ist Matthias -wie der Name schon sagt- Bongard hin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wo ist Matthias -wie der Name schon sagt- Bongard hin?

da hast du Recht-aus der alten Garde sind mir erst jüngst auf WDR 5 Karin Trappe,Sabine Brandi (Westzeit?) und Randi Crott aufgefallen
 
AW: Wo ist Matthias -wie der Name schon sagt- Bongard hin?

Karin Trappe. Die hatte ich inzwischen völlig vergessen. Hat, wenn ich mich recht erinnere, ne ziemlich spannende Stimme, eher dunkel für ne Frau, sehr seriös, aber auch etwas trocken. So richtig lange hat die's bei WDR2 nicht ausgehalten, oder?

Sabine Brandi, die Erfinderin des Mama-Radios in der ersten Westzeit-Ära (mit Breuckmann). Legendäres "Frühstücken mit ... Inge Meysel", in dem echt die Brandi die größere Zicke war (!!). Richtig unfreundlich. Ich mochte sie nie so wirklich.

Und Randi Crott? Wunderbar! Steht für mich auf einer Stufe mit Helmut Rehmsen. Kompetent, ironisch, beherrscht 100% ihr Handwerk, kann ernst und bunt. Klasse. Sehe ich auch im Fernsehen nach wie vor gerne (Westart).

Weiß eigentlich jemand, wo sich Herr Conen (Hans-Werner) jetzt rumtreibt, nachdem er bei "Frontal" (noch mit Hauser und Kienzle) den Bürokraten auf den Pelz rückte und im MoMa mit Lieblingspartnerin Gisela Marx ja auch lange nicht mehr moderiert?

Ach ja... die guten alten Zeiten.
 
AW: Wo ist Matthias -wie der Name schon sagt- Bongard hin?

Turnbeutel, ich befürchte, Du meinst abermals nicht, was Du schreibst. Kann es sein, daß Du uns wieder etwas über die geplante Änderung des On-Air-Designs mitteilen möchtest? Gut. Dann laß bitte Dinge wie Kompression, Stereobasisverbreiterung und Equalizereinstellungen - u.a. vereint im Begriff "Sounddesign" - außen vor. Danke.

Und hier ist Bongard zum Hören:
 

Anhänge

  • Matthias Bongard 03.7.2004.mp3
    958 KB · Aufrufe: 27
AW: Wo ist Matthias -wie der Name schon sagt- Bongard hin?

@guess

Ochjoh. Wenn Du vestehst was ich meine ist ja allen gedient. Ich meine das Sounddesign, das On-Air-Design, das Jinglepaket, die Verpackung, das Sound-Layout (ich glaube so heisst es beim WDR) oder was auch immer. Das heisst doch überall anders. Die klingenden Elemente ausser der Musik und den Beiträgen.
 
AW: Wo ist Matthias -wie der Name schon sagt- Bongard hin?

Mit schwammiger, irreführender Wortwahl ist niemandem gedient, auch wenn man sich das als Verursacher wünschen mag.
 
AW: Wo ist Matthias -wie der Name schon sagt- Bongard hin?

So ein dummes Zeug. Offensichtlich hat dort auch jemand keine Ahnung von den Begriffen. Ist ja mittlerweile schlimm. Von WDR 5 hatte ich eigentlich mehr erwartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben