DAB-Tester
Benutzer
Was mich mal interessiert: bigFM kann man ja in mehreren Bundesländern hören. Wo genau wird das Programm produziert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Hauptprogramm kommt aus Ludwigshafen aus dem selben Haus wie RPR 1.
Ist dem noch so? Ich höre bigFM zwar nie bewusst länger, aber wenn ich mal dran vorbei komme, habe ich diese Claims schon lange (mind. ein, zwei Jahre) nicht mehr gehört. Nur noch "Deutschlands biggste Beats". Bei mir (Grenze NRW/RLP) müsste ja eigentlich "Hot Music Radio" sein.[...] daher werden in den einzelnen Bundesländern auch unterschiedliche Claims verwendet:
"Der neue Beat" in Baden-Württemberg
"Hot Music Radio" in Rheinland-Pfalz
"Saarlands biggste Beats" im Saarland
[...]
Ist dem noch so?
Warum hat bigFM in Rheinland Pfalz und im Saarland, welche beide viel bevölkerungsärmer sind als Baden Württemberg eine flechendeckende Versorgung mit mehreren Grundnetzsendern ab 20 KW plus kleinen Füllsendern an jeder Ecke?
Kann es sein, das da auch mal Gleichwellen dabei waren? Denn die 101.8 Karlsruhe stört häftig Energy im Stuttgarter Raum aus Backnang. Das kann man als LfK eig. so nicht durchgehen lassen, da hier eine Frequenz im Zielgebiet gestört wird.Karlsruhe 101.8
Welche Frequenzen hat Rockland Radio denn an bigFM verloren? Auf den ehemaligen Rockland-Frequenzen sind Radiogroup-Lokalsender zu hören.2. Schlechte Kette, durch die Bereichs- und Lokalsender.
(In RLP hat Rockland Radio, dadurch viele Frequenzen verloren)
In Berlin und im Livestream gibts eine überregionale Version: "Deutschlands biggste Beats".
Ja so hab ichs gemeint. @Lord HelmchenIch ha es die Aussage so verstanden, dass in BaWü viele Frequenzen durch die Bereichs- und Lokalsender belegt sind, so dass für big FM nur noch Reste übrig blieben, während in RLP die Lokalsender auf ehemaligen Rockland-Frequenzen senden, während big FM hier unbeschadet (fast) eine komplette Kette belegt.
@ Fan Gab Radio: Die 101,8 MHz gleichkanal Backnang und Karlsruhe wurde von der LFK seinerzeit so koordiniert. Energy stört in Karlsruhe genau so.
Das sind sie dank der grandiosen Koordinierung der 103.6 doch eh nicht. Da brettert 10-20 KM nördlich von Strassburg bereits RPR 1 herein. Und die 101.9 Selestat wird eh nicht in ihrem Zielgebiet gestört. Dafür sind 25 KW aus ca. 160 KM zu schwach. Über die 25 KW Kalmit gegen 1 KW Strassburg auf 103.6 würde ich mir eher Gedanken machen.Die Dreiecklandfunker wären dann praktisch in ihrem Zielgebiet nicht mehr ordentlich zu hören.
Danke, weißt du zufällig auch, welche Version in Berlin läuft (falls da überhaupt schon was läuft)
man könnte doch die 101.8 der neuen welle auf 101.9 machen
Teilweise, s.o.kommt das Hauptprogramm nicht aus Stuttgart ?
Das ist passiert nachdem der hr die hr2-Frequenz auf dem Hardberg an youFM gegeben hat. Man wollte wohl damit einer befürchteten Abwanderung der jungen Hörer an den hr vorbeugen.Immerhin ist Dasding vom SWR ja ursprünglich mal als reines Digitalradio-Pilotprojekt angedacht gewesen. Wozu also 25 kW auf UKW?