Woher stammt diese Playlist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

StillnessHeart

Gesperrter Benutzer
Michael Bolton - How Am I Supposed To Live Without You
Boyz II Men - End Of The Road
Glenn Medeiros - Nothing's Gonna Change y Love For You
Peter Andre - Unconditional
Jamie Cullum - Love Ain't Gonna Let You Down
The Bee Gees - How Deep Is Your Love
Lemar - If There's Any Justice
Backstreet Boys - As Long As You Love Me
Rod Stewart - I Don't Want To Talk About It
Shola Ama - You Might Need Somebody
Alicia Keys - Try Sleeping With A Broken Heart
Sade - Your Love Is King
Macy Gray - I Try
Sinead O Connor - Nothing Compares 2 U
Roxette - Listen To Your Heart

Israel Kamakawiwo Ole - Over The Rainbow
Gabrielle - Dreams
Savage Garden - Truly Madly Deeply
Will Young - Let It Go
Roberta Flack & Donny Hathaway - Where Is The Love
Westlife - The Rose
Elkie Brooks - Fool (If You Think It's Over)
Eddie Holman - Hey There Lonely Girl
Robbie Williams - She's The One
Simply Red - It's Only Love
Lauren Wood - Fallen
Katie Melua - The Flood
George Michael - Kissing A Fool
R. Kelly - I Believe I Can Fly

The Wanted - Heart Vacancy
Breathe - Hands To Heaven
Ronan Keating - If Tomorrow Never Comes
Mr. Big - To Be With You
Keisha White - The Weakness In Me
Fyfe Dangerfield - She's Always A Woman
Diana Ross & Marvin Gaye - You Are Everything
Mario - Let Me Love You
Al Green - Tired Of Being Alone
Duran Duran - Save A Prayer
Aerosmith - I Don't Want To Miss A Thing
Michael Buble - Cry Me A River
Celine Dion - Think Twice
Elton John - Sorry Seems To Be The Hardest Word
Nell Bryden - Goodbye
Gloria Estefan - Don't Wanna Lose You
 
AW: Woher stammt diese Playlist?

Also eines ist sicher - bei einem Deutsch-Anteil von 0% kann es sich nur um einen deutschen Sender handeln ;)
 
AW: Woher stammt diese Playlist?

Könnte das WDR II sein? Einige wenige Perlen und der Rest Pferdemist - so kennt man DEN SENDER (;) ) doch, oder? Ich äußere mich zurückhaltend, da ich solche Sender üblicherweise nicht höre, nur gezwungenermaßen kriegt man halt mal das ein oder andere mit.
 
AW: Woher stammt diese Playlist?

Solche Playlisten werden meistens von "Beratern" (meist ehemalige BWL Studenten...) erstellt, denn die wissen ganz genau was die Leute hören wollen..... . Überhaupt, die Berater wissen alles besser. Woher die nur ihr "Wissen" haben...? Wahrscheinlich mit Löffeln gefressen....., LOL.
 
AW: Woher stammt diese Playlist?

Diese Playlist wäre ein Anreger für einen Suizid, einschläfernd wäre noch das Mildeste was mir dazu einfiele, aber genug gemeckert!
 
AW: Woher stammt diese Playlist?

jedenfalls spielt radio0815 punkt de eine ähnliche zusammenstellung...rein zufällig
 
AW: Woher stammt diese Playlist?

Mein Musikgeschmack ist es definitiv nicht, obgleich da mit Shola Ama und Macy Gray durchaus auch ein paar erträgliche Interpreten dabei sind. Mir wäre bei dieser Soft AC-Beruhigungssoße zuerst Radio Paradiso eingefallen, aber in dieser Playlist scheinen ja die deutschen Titel komplett zu fehlen, und die meisten (Soft) AC-Sender haben ja doch von Xavier Naidoo über Rosenstolz bis Ich & Ich wirklich alles drin, was Unheilig ist.
 
AW: Woher stammt diese Playlist?

Genau, Shola Ama und Save a prayer fallen qualitativ aus dem Rahmen. Riecht nach öffentlich-rechtlicher AC-Welle; wie gesagt: einige wenige Perlen, danach direkt wieder die übliche Soße - das wäre bei den meisten Privaten nicht möglich, denn da gäbe es nur die Soße... :)
 
AW: Woher stammt diese Playlist?

Wären ein paar Oldies mehr drin und andere Songs wie "Somewhere Over The Rainbow" nicht, würde ich auf RTL Radio (also das Kabel-RTL) tippen. Vor zehn Jahren hätte von der Zusammenstellung her (nicht vom Alter!) auch Sky Radio aus den Niederlanden gepasst.

So tippe ich auf eine Sondersendung außer der Reihe. Tagsüber würde man bei solcher Musik auf der Arbeit regelrecht einschlafen. Irgendein Musikclub-Thema bei WDR 2 oder ein Schmusespecial der Locals?
 
AW: Woher stammt diese Playlist?

Würde nicht der obligatorische Kölsch-Rock (BAP, Brings etc.) fehlen, würde ich auch glatt auf Domradio tippen.
 
AW: Woher stammt diese Playlist?

Absolutes Soft-AC, das mich wiederum an Skyrado NL aus den 90ern erinnert. Für den späten Abend sicher okay, ansonsten allenfalls als Kaufhaus-Hintergrundberieselung geeignet.
 
AW: Woher stammt diese Playlist?

Da ihr ja Profis seid hab ich es nicht einfach gemacht und es war bis jetzt noch nicht dabei.

Die Jahreszahlen hab ich weggelassen aber ihr seid doch ansonsten immer so sehr für Vielfalt oder? Die obenstehenden Songs reichen von ganz aktuell (Peter Andre, Katie Melua, beides aus 2010) bis zu ganz alten Songs (Elkie Brooks , Eddie Holman)

Was ist daran jetzt schon wieder nicht okay wenn man sich auf SoftAC eingelassen hat, eurer Meinung nach?

Irgendwie kann mans euch nie recht machen hab ich so den Eindruck.

Zum Rätsel: Man muss schon ein bisschen um die Ecke denken, es ist aber keine Trackingliste einer CD oder so, schon offiziell RADIO.
 
AW: Woher stammt diese Playlist?

Vielleicht liegt es daran daß da immer noch zuviele der abgedroschenen, totgespielten und weichgespülten Titel sind!
 
AW: Woher stammt diese Playlist?

Vielleicht ich möchte es jetzt nicht beurteilen nur eigentlich steht da immer das Jahr dahinter und da war von 1970 bis 2010 alles dabei (bei den obigen Songs). manche titel die eurer meinung nach totgedroschen sind höre ich persönlich sehr gerne an. Vielleicht auch noch mehr Menschen als ich und deshalb gibt es vielleicht nicht das perfekte Radio?

Noch ein beispiel für abwechslung : The wanted ist ganz neu (2010) und danach kommt Breathe .
 
AW: Woher stammt diese Playlist?

Das könnte fast jeder Lokalsender in Bayern sein.

Könntest du nicht ein Tipp geben, z.B. welches Bundesland?
 
AW: Woher stammt diese Playlist?

hr1 ist es auch nicht, nehme ich an. Die haben nicht ganz so viele alte Titel im Programm.
Bremen 1 wird es auch nicht sein.
 
AW: Woher stammt diese Playlist?

Nein alles falsch. Ich weiss nicht ob ich schon TIpps geben soll oder nicht?

Ihr sollt euch daran erstmal die Finger verbrennen!

Wenn ich jetzt das Bundesland sage dann könntet ihr sofort draufkommen. Wie wärs mit der Weiterführung der Playlist fürs Erste?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben