Wort samplen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steinberg

Benutzer
Wer hat nen Tip?
Ich will: nen kurzen Wort O-Ton (Wav, MP3) quasi in eine Melodie bringen. Ich bräuchte also eine möglcihst simple Software, mit der ich sozusagen die Datei auf eine kleine "Klaviatur" ziehen kann und dann den einen Ton in verschiedenen Tonhöhen abspielen kann.
Gibts das? Frei runterladbar? Für kleines Geld?
 
Im Cubase, lieber Steinberg. (Das müßtest Du doch kennen -bei Deinem Nick?)

Einfach über Midi einer Note zuordnen und im Sampler abspielen (den brauchst Du natürlich). Allerdings verändert sich mit der Tonhöhe auch die Abspielgeschwindigkeit.
 
ja, genau, ich suche was, wo ich direkt im PC abspielen kann.
Weiß jemand, ob das mit "Reason" geht?
 
Meines Wissens gibt es auch Software-Sampler, die genau wie ein Hardware-Teil funktionieren und über Midi angesteuert werden. Genaueres weiß ich leider nich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben